![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.10.2010
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem Laptop... bin allerdings von einem anderen Rechner online! Modell ist ein Acer Aspire, dieser ging mir ab und an mal aus da die Lüftung unten ist und er auf etwas stand... dies machte jedoch sonst keine Probleme. Seit Freitag jedoch habe ich das Problem, dass der Laptop sich dauernd aufhängt. Immer nach ca. 2-3 Minuten nach dem er hochgefahren wurde, kommt der "Arbeitskreis" (früher die Sanduhr) dann kommt bei manchen Programmen die Meldung "keine Rückmeldung" und ich kann nicht mehr klicken, der Kreis jedoch dreht sich weiter, sprich der Bildschirm friert nicht ein. Ich muss den Rechner dann am Gerät ausschalten, nach dem Hochfahren kommen dann die Meldungen "System wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" und danach dann noch "Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden". Wenn ich ihn dann wieder hochgefahren habe, dann fängt das gleiche Spiel mit dem Arbeitskreis nach ein paar Minuten wieder an... Kann mir hier einer helfen? Was kann ich machen? Im Ereignisprotokoll war ich mal, aber da blick ich nicht so wirklich durch! Bin schon am Verzweifeln und über jede Hilfe dankbar! Grüße Julian |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du den Lüfter schon mal ausgebaut und gereinigt? Kannst Du die Temperaturen auslesen lassen und hier posten. Schau gleich nachdem Du auf dem Desktop bist im Taskmanager nach welcher Dienst oder Programm die Auslastung verursacht.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
nein, das habe ich noch nicht, aber der hängt sich ja auch nicht auf oder bzw. geht aus, sondern das ladezeichen kommt und mehr nicht... kann das was mit dem lüfter zu tun haben oder wie?
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hatte den lüfter mal ausgebaut und gereinigt jetzt, habe jedoch weiterhin das gleiche problem... allerdings kann ich im abgesicherten modus (mit netzwerktreibern) problemlos ins internet und nicht hängt sich auf etc.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Kannst Du einmal ein anderes Benutzerkonto einrichten/benutzen um zu sehen ob da das Problem auch besteht? Hast Du im Gerätemanager gelbe Warnhinweise?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
danke! mit dem neuen benutzerkonto gibts keine probleme... hab nen admin angelegt und kann somit auch auf die dateien vom anderen benutzer zugreifen!
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann kannst Du das andere Benutzerkonto auf dem die Probleme auftreten ja löschen. Aber als Admin würde ich an Deiner Stelle nicht online gehen, sondern nur auf einem eingeschränkten Benutzerkonto.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hängt, problem, vista |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|