![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.10.2010
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand bei meiner Frage behilflich sein. Ich habe bereits alle möglichen Foren durchwühlt, aber bin bisher leider noch nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Mein Betriebssystem (Vista) lässt sich momentan nicht mehr starten. Ich gehe von einem Festplattendefekt oder einer Systemstörung aus. Bevor ich nun mit der Rettungs-CD versuche, das System einmal neu aufzuspielen, habe ich zunächst via DOS meine Daten auf eine externe Platte sichern können. Das einzige, an das ich momentan nicht rankomme, sind meine Mail-Dateien aus Windows Mail. Ich habe nun in einigen Foren gelesen, dass dieses Programm nicht wie z. B. Outlook die Daten "automatisch" an einer Stelle ablegt, sondern dass man dies selbst anstoßen muss. Allerdings habe ich das nie gemacht und frage mich nun, ob die Daten jetzt verloren sind, oder es noch irgendeinen Trick gibt. In dem oft genannten Ordner unter C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail habe ich keinen Ordner mit Email-Inhalten gefunden bzw. den Ordner "Windows Mail" gibt es da garnicht bei mir. Aber irgendwo müssen die Mails doch abgelegt sein, schließlich werden sie bei jedem Systemstart (wenn er denn normalerweise funktioniert...) auch aufgerufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie nicht wie alle anderen Daten auch noch retten kann, bevor ich die Platte neu formatiere. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich so langsam daran verzweifle... Danke im Voraus!!!!!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Schau mal ob du hier mit vom Kollegen schotti klar kommst : http://www.paules-pc-forum.de/infoth...il_sichern.pdf
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
Versuche es mal mit einer Ubuntu-Live-CD. |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.10.2010
|
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Das mit der Rettungs-CD war ein guter Tipp - ich hatte dazu schon was bei einem anderen Anbieter im Netz gelesen und mir nun runtergeladen, nachdem ich vorher nicht so viel damit anfangen konnte. Siehe da, ich kann alle Daten sichern (inkl. Mails) - keine Ahnung, warum ich die über DOS nicht retten konnte - und habe nun alles wieder beisammen. Nur leider zeigt mir dieses Rettungssystem auch an, dass die Platte im Eimer ist. Muss wohl eine neue her
Vielen Dank nochmal! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Gern geschehen, heb die CD/DVD gut auf. Man kann ja nie wissen für was sie nochmal gebraucht wird..
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|