![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe ein Problem:
Ich besitze ein Notebook : HP Pavilion dv 6000 Auf diesem war Vista Home Premium vorinstalliert. Leider fing ich an Vista zu hassen, weil nix mehr richtig laufen wollte. Also beschloss ich Windows XP Pro. draufzuhauen. Bis dahin lief alles super. Ich habe nun XP drauf, aber leider habe ich weder einen Ton über die Lautsprecher, noch funktioniert die eingebaute "W-Lan" Taste, noch kann ich meinen Internet Stick installieren. Zu dem Notebook bekam ich keinerlei CD. Also leider nix mit "Treiber für die Lautsprecher installieren" Da ich nun keine Lust mehr habe, möchte ich Vista wieder installieren. Und hier das nächste Problem: ich HATTE eine Recovery CD erstellt, aber die finde ich nicht mehr. Ich erinnere mich aber noch daran, dass mich das System fragte, ob ich von der CD oder von der Festplatte installieren möchte. Das war damals, als ich Vista schonmal neu installieren wollte und die Recovery CD benutzt habe. Meine Frage: Kann mir jemand erklären, ob und wie ich Vista wieder installieren kann? Das muss ja im Grunde noch irgendwo auf der Festplatte gespeichert sein. Aber ich habe leider keine Ahnung wie ich das nun machen soll. Ich bräuchte eine Schritt für Schritt Erklärung, wie ich das Teil dazu bekomme, Vista von der Festplatte aus zu installieren. Sprich: "Erst fahre das Notebook hoch, dann drück F... und dann..." usw. Ich brauche keine anderen Erklärungen zum Einrichten des Namens oder des Benutzers. Sondern nur wie ich es schaffe, dass er mit dem Installieren beginnt. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Bevor Du Vista neu installierst hole Dir doch mal die Treiber für XP hier Software & Driver Downloads HP Pavilion dv6000 CTO Notebook PC - HP Customer Care (United States - English).
Möchtest Du aber wirklich zu Vista zurückkehren, dann lade Dir (da Du ja keine hast) hier die Treiber für Vista und speichere sie auf einer CD/DVD oder einem Stick. Den Key für Dein Vista hast Du ja hoffentlich noch, nicht den für die Recovery sondern den der auf dem PC aufgeklebt ist? Jetzt Frage in Deinem Bekanntenkreis ob jemand eine VIsta-CD/DVD hat und installiere damit Vista. Als Key benutzt Du den originalen von Deinem PC. Zitat:
Schau Dir auch mal diese Seite an http://www.winboard.org/forum/vista-...-zu-teuer.html. Geändert von Thomas2010 (25.10.2010 um 12:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.07.2010
|
Also wenn es dir nur um die Tasten geht, dann kannst du dich auch einfach mal im Service-Bereich von HP umsehen. Evtl. gibts da ein Treiberpaket für XP. Ansonsten kannst du jede beliebige Vista-Installation drufpacken und dir einfach das Treiberpack für Vista holen. Dass er dich gefragt hat, von wo du installieren möchtest, nehme ich an, dass du eine "OEM"-Partition auf der Platte hast oder hattest. Die siehst du im normalen Arbeitsplatz nich. Dort liegen alle Wiederherstellungsdaten für Vista drauf. ABer wahrscheinlich haste die bei der XP-Installation zerschossen. Einen Versuch wäre es wert. Evtl. gibt im Servicebereich von HP auch ne Vista-Installation zum Downloaden.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Da ist eine Recovery-Partition drauf. Nach dem Einschalten F11 drücken, soweit ich weiß. Ist das Ding erst mal neu partitioniert, geht das aber nicht mehr.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|