![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Hallo,
habe mal eine Frage an Euch.. Und zwar habe ich Windows Vista Home Premium 64-bit mit 2 Benutzerkonten, beide sind Administratoren. Allerdings möchte ich nicht, dass der andere Benutzer meine Dateien einsehen kann... Ich möchte dem anderen Benutzer auch nicht umbedingt das Standartkonto geben(dieser soll auch Programme installieren können). Es geht hier eigentlich hauptsächlich um den Ordner "Users-> 'Mein Konto'", damit man halt nicht auf meine dateien kommt. Gibt es da eine Möglichkeit, oder geht es nur mit dem Standartkonto??? Ich habe auch schon des öfteren gegoogelt, allerdings nie was richtiges gefunden, und wenn ich auf Eigenschaften->Erweitert(bei Users-> 'mein konto') gehe, ist der Punkt "Inhalt verschlüsseln, um Datein zu schützen" grau hinterlegt und nicht auswählbar.. lg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
das sollte am einfachsten über die Sicherheitseinstellungen gehen. Den/die Ordner auswählen, danach Eigenschaften-Sicherheit. Hier den entsprechenden Benutzer wählen. und hier zulassen oder verweigern. Sollten die entsprechenden Benutzer noch nicht vorhanden sein , dann musst Du sie noch hinzufügen. Geändert von Thomas2010 (04.11.2010 um 15:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Ok, Danke für die schnelle Hilfe
Da muss ich wohl etwas ungenau geschaut haben Wie schaut es denn aus, wenn ich "Vollzugriff->verweigern" mache mit dem zugriff auf die musik aus, die auch bei anderen benutzern abgespeichert ist? gibt es i-wo in der hilfe (von vista z.b) eine Definition der Begriffe, wie z.B. "schreiben, lesen, etc)?? ich kann mir dadrunter nicht wirklich was genaus vorstellen lg |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benutzerkonten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|