![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi
Ich habe das Problem das sich SD Karten nicht unter Vista lesen lassen.Ist erst seit ein paar tagen.Vorher war alles ok. Alle anderen Karten lassen sich im internen Card Reader lesen. Nur SD Karten nicht. Habe mal einen externen Card Reader probeweise angeschlossen. Auch da alle formate lassen sich lesen, außer SD Karten. Habe diverse SD Karten probiert,nix zu machen. Die Karten sind in Ordnung.Treiber für den Card Reader auch. Der Card Reader wird auch einwandfrei erkannt. System:Vista SP 2 (alle updates vorhanden bis 13.11.2011) Kann mir bitte jemand einen tip geben....Vielen Dank |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
entferne mal den Reader aus dem Gerätemanager und starte den PC neu, er müsste dann den Reader neu installieren.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für Deine Antwort, aber das ist das erste was ich probiert habe.
Aber leider keine besserung.Wie gesagt es sind nur SD Karten die nicht gelesen werden. LG |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Keiner eine Ahnung....?????Jede Hilfe ist recht...Danke!!!!!!
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Kartenleser defekt.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
Hallo,
sollte es sich vielleicht um SDHC (High Capacity) Karten handeln? z.B. 4GB und höher? Wenn es sich dann noch um einen Kartenleser älteren Datums handelt, kann der diese SDHC Karten aufgrund des nicht unterstützten Formats nicht lesen. Da würde dann nur der Kauf eines neuen Lesers helfen. Gruß |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Was hast Du genau am System verändert bevor das Problem auftrat?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten morgen
Danke für die Antworten, "sollte es sich vielleicht um SDHC (High Capacity) Karten handeln? z.B. 4GB und höher?" Nein, ganz normale Karten ! "Kartenleser defekt." Nein, alle anderen Karten Funktionieren ja! Habe externen Kartenleser testweise probiert auch da keine SD Karten. "Was hast Du genau am System verändert bevor das Problem auftrat?" Eigentlich gar nix, nicht das ich wüste! Ich denke mal es ist ein Prob. mit Vista.Das Format SD scheint von Vista einfach nicht mehr erkannt zu werden.Falls noch einer eine Idee hat.....danke LG |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Leser defekt würde ich sagen. Auch bei mir funktionieren bei einem Kartenleser SD Karten nicht (alle anderen schon). Bei mir ist definitiv der Kartenleser defekt. Ob andere Karten auf dem Gerät laufen hat definitiv keine Aussagekraft darüber, ob die Hardware des Lesers OK ist oder nicht.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi und danke für deine Antwort
Hast du glaube ich überlesen, oder? "Habe externen Kartenleser probiert" Da habe ich das selbe prob. wie mit dem internen. Ich glaube nicht das der externe auch defekt ist was SD Karten angeht. thx |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ja, habe ich überlesen, sorry.
|
![]() |