![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Frohes neues Jahr
aus verschiedenen Internet Seiten habe ich Bilder abgespeichert und auf eine entsprechende Größe skaliert. Jetzt werden sie neuerdings beim Start in der Original Größe angezeigt und ich muss sie neu skalieren. Ich habe Vista und den FF neueste Version. Was kann das vorgefallen sein oder wie kann ich die Bilder speichern? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Verstehe ich dich richtig dass du im Internet Bilder gesehen hast und diese auf deiner Festplatte abgespeichert hast.
Dann hast du ein Programm genommen und damit die Bildgrösse verändert und so abgespeichert. Wenn dem so richtig ist, welches Programm hast du zum ändern der Bildgrösse genommen? Womit zeigst du die Bilder an? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Sorry ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
Einzelne Bilder habe ich aus den Internetseiten gespeichert und in einen separaten Ordner z.B. WebCams gespeichert und nach einem Klick wird das Bild geöffnet und kann dann auch immer erneuert werden. Alles spielt sich im Internet ab. Bei einem Neustart des Internet wurde auf den entsprechenden Seiten immer das Bild in der abgespeicherten Größe angezeigt nur seit 3 Tagen immer in der Originalen kleineren Größe und das stört mich. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Sorry, das übersteigt mein Fachwissen.
Ich habe noch nie gehört dass meine lokale Festplatte mit den Bilddaten auf fremden Webseiten auf welche Art und Weise auch immer verknüpft sein sollte. Das wäre mir komplett neu. Daher kann ich hier nicht mehr weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Man kann sich doch im jedem Browser Ordner anlegen und Internetseiten dort speichern.
Aus einer Internetseite kann ich Bilder kopieren und in einem Separaten Ordner im Internet speichern. Das ist doch einfach. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Sorry, aber du drückst dich zum Teil derart unklar aus das ich nicht draus komme was du möchtest und ich Arbeite erst seit rund 20 Jahren mit Computer. Ich dachte du speicherst die Bilder lokal auf deiner Festplatte? Nun speicherst du sie im Internet? Wird immer kurioser. |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ganz einfach unter Lesezeichen habe ich verschiedene Ordner mit entsprechenden Inhalten.
Vor längerem habe ich einen Ordner angelegt und Webcams genannt. Darin sind die die Webcam Bilder die ich von den Seiten abgespeichert habe abgelegt. Wenn ich ein Bild öffne habe ich nicht sofort die ganze Seite sondern nur die mit dem Bild das man mit refresh erneuern kann, Ist doch einfach. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
ist Dir eigentlich klar was Lesezeichen sind? Diese werden, je nach Einstellungen im Browser, ständig aktualisiert. Durch die Aktualisierung wird natürlich auch der Originalzustand, sprich dem Zustand auf der HP des Betreibers hergestellt. Das was Du möchtest ist über die Lesezeichen nicht möglich, Du musst die Grafiken schon auf der Festplatte speichern.
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (04.01.2011 um 17:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Langsam kommen wir der Sache näher.
Du speicherst also keine Bilder auf deiner Webseite ab sondern du setzt Lesezeichen. Wie mein Vorredner schon sagte, Lesezeichen ist KEIN Abspeichern von Bilder sondern eben nur ein direkter Link auf die von dir gewünschte Seite. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
habe gerade festgestellt wenn ich eine entsprechende Seite ca. 10 Sekunden geöffnet habe springt die Bildgröße automatisch um auf die vorher eingestellte Größe.
Danke Forum |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Sag uns doch erst einmal welchen Browser du verwendest und wie du das Bild dort angeblich abspeicherst.
Ich bin mir noch immer zu 100% sicher dass du von Lesezeichen sprichst. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|