![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.10.2010
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC Monitor und zwar: Ich mache meinen PC ganz normal an, und somit auch den PC Monitor, nur mein Bildschirm zeigt nichts an nur Schwarz. Nach ca.1 Stunde erscheint dann endlich ein Bild. Nach 1. Stunde kann ich dann ganz normal den PC benutzen. Wieso erscheint erst nach 1. Stunde ein Bild und nicht sofort? P.S Sobald ich den Bildschirm anmache, ertönt so ein komisches kurzes "knacken". Das knackt bis das Bild erscheint. Ich bitte um Hilfe! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
schließ mal einen anderen Monitor an. Ich denke der jetzige ist defekt. Ist es noch ein Röhrenmonitor ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Nein es ist ziemlich guter Monitor von Samsung ca3-4 Jahre alt. HBe einen anderen angeschlossen der zeigt auch einen Schwarzes Bild an, aber ich glaube der ist wirklich kaputt.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Grafikkarte defekt?
sitzen alle Kabel an der Grafikkarte fest? steckt die Grafikkarte fest im Slot. probiere den Monitor mal an einem anderen PC aus bzw mal probehalber anderen Monitor anschließen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Soory, wo genau finde ich die Grafikkarte?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
dazu musst du den Rechner öffnen.Solltest du eine separate Grafikkarte haben ist diese in einem Steckplatz auf dem Mainboard eingesteckt.Hast du eine Onboard Grafik ist der Anschluss fest mit dem Mainboard verlötet.Schau mal wo sich der Anschluss für das Monitorkabel auf der Rückseite des Rechners befindet. Auf jeden Fall vor dem Öffnen und schrauben den Netzstecker ziehen Führe die Tipps von Thomas2010 durch
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja okay, werde ich sobald ich zu Hause bin machen. Wenn das nichts bringt , worin liegt dann das Problem?
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi
Monitor oder Grafikkarte/Grafikchip wird es sein. Sollte das alles nicht zu treffen kannst du auch mal einen CMOS Reset machen. Dazu den entsprechenden Jumper auf dem Mainboard für ca 10 sec umstecken und hinterher wieder zurückstecken.Alternativ dazu Mainboard Knopfzelle ein paar Minuten entnehmen und wieder einsetzen.In beiden Fällen Netzstecker vom rechner entfernen. Eventuell hat sich nur das BIOS verschluckt Sollte es daran auch nicht liegen kommen noch Stromversorgung,CPU,Mainboard in Betracht
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Hm, was kann denn an einer Grafikkarte kaputtgehen, das den Start um eine Stunde verzögert?
Ich würde eher an ein Netzteil- oder Festplattenproblem denken, wenn ich von "Knackgeräuschen" höre. Oder es ist ein defekter Lüfter, dessen rumpelndes Lager erst warmlaufen muss, damit die BIOS-Kontrolle eine ausreichende Drehzahl messen kann... Gib uns bitte mal mehr Informationen über Deinen Rechner. Mit dem kleinen Tool CPU-Z kannst Du zum Beispiel auf dessen Reiter Mainboard den Hersteller (Manufacturer) und die genaue Typbezeichnung (Model) nachlesen und uns mal bitte mitteilen...
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (09.01.2011 um 14:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Sobald ich zu Hause bin werde ich dies machn.
Geändert von GaLLo (09.01.2011 um 14:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
Hallo
wenn du noch nicht ein mal weißt wo eine Garfikkarte sitzt, dann lasse es lieber machen. Wavemaster 120 |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|