![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 04.01.2009
|
Hallo,
was mache ich mit zwei kaputten PC. Beide sind da. drei Jahre alt, Sysem Vista. Beide hatten immer wieder irgendwelche Macken. Der Eine PC hat zwar eine Recovery, konnte aber trotzdem nicht mehr gestartet werden. Sohn halt alles versucht. Der andere das war meiner, der hatte leider keine Recovery, ich hatte darüber berichtet. Habe zwar was im Netz so eine Reparatur-CD runtergeladen, aber hat leider auch nicht funktioniert. Sohn wollte vor Monaten schon mal mit tune-up was reparieren, dann gingen die restlichen Lichter auch noch aus. Was mache ich jezt mit diesen zwei Computer? Lohnt sich das, diese irgendwo überprüpfen zu lassen? Schön wäre es, wenn das reinschauen kostenlos wäre, dann könnte man ja gerne, falls noch was zu retten ist - Geld investieren. Wer weiß einen Rat. Leider kenne ich keinen PC-Freak. Wenn man den Fehler wüsste, dann könnte man ja reparieren und ein neues System draufmachen oder? Gruß Caro |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
leider zu wenig Infos. Habt Ihr schon eine Neuinstallation versucht? Geben die PCs beim Start Fehlercodes aus (Meldungen/Töne)?
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (11.01.2011 um 16:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo mein Sohn hat schon alles versucht, es wird nichts mehr angezeigt, PC startet einfach nicht mehr.
Neuinstallation wurde bei dem einen auch schon versucht. Er startet auch nicht Bei meinem gibt es keine Recovery, geht also auch nichts. habe mir dann aus dem Netzt eine 32 bit Reparaturcd für Vista runtergeladen, da hat er zwar wohl gerechnet, aber ewig, dann war wieder tiefe Nacht. Wird wohl echt zum entsorgen sein. Caro Caro |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Hi Carola,
Zitat:
Geänderte Frage, geben die PCs beim Einschalten "Meldungen/Töne" aus?
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo,
das kann ich nicht sagen, habe aber nichts dergleichen in Erinnerung. Die sind inzwischen ja im Keller. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Bevor wir hier tagelang darüber diskutieren was sein könnte oder was sie eventuell noch machen, stellen wir doch die einfache Frage:
Willst du die Rechner überhaupt noch in Betrieb nehmen? Denn so wie ich das lese hast du eh schon einen neuen Rechner. Der alte steht ja im Keller. Was also willst du, wenn er denn laufen würde, mit einem zweiten Rechner? Wenn du den danach noch irgendwie weiter brauchen würdest, dann gibt es nur eines: Raus aus dem Keller in deine Wohnung, uns soviele infos wie möglich liefern und dann versuchen wir unser bestes. Ansonsten ab zum Schrotthändler damit. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hi Carola,
da Du im Moment keine Möglichkeit hast (im Keller) weitere Aussagen bereitzustellen, warte/n ich/wir mal ab ob von Dir/Euch weitere Meldungen kommen.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo,
Entschuldigung, dass ich soviel gefragt habe. Ich habe einen neuen PC das ist richtig, aber ich bräuchte den alten dringend für meine Enkelin. Deshalb hab ich halt nochmal nachgefragt , ob es sich lohnt diese PC reparieren z u lassen. Ich selbst kann es nicht. Gruß Caro und danke |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hi Carola,
Du brauchst Dich für nichts und bei niemanden zu Entschuldigen. Das Problem ist nur, das keiner eine Ahnung hat um welche PCs es sich handelt. Eine Typenbezeichnung (siehe Handbuch) wäre schon hilfreich.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
schön wäre einmal das zu wissen und wie weit bootet er denn noch ? Geht er noch einzuschalten und fährt bis eine gewisse Stelle hoch oder bleibt er nach dem drücken auf den Ein/Aus Schalter komplett aus ? Oder laufen Lüfter und Festplatte etc an ??
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|