![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Ich möchte zur Entlastung meiner internen Festplatte meine komplette Musik, die ich im Ordner C:\Benutzer\Musik gespeichert habe, auf meine externe Festplatte auslagern. Dazu habe ich jetzt den kompletten Inhalt erstmal auf einen Zwischenordner gezogen (direkt vom Musik-Ordner auf die Externe ziehen hat meinem PC nicht gefallen) und von dort aus ausgeschnitten und auf der externen Festplatte eingefügt. Nun würde ich aber gerne, dass ich trotzdem z.B. im Startmenü, in dem ja auch der Musik-Ordner (neben Bildern, Dokumenten, usw.) angezeigt wird, durch einen Klick auf "Musik" dann eben genau in den Ordner auf der externen Festplatte komme. Habe das schon durch eine Verknüpfung versucht (es gibt ja auch noch ein Verzeichnis C:\Benutzer\Links, in dem die Verknüpfungen für diese Ordner angelegt sind. Dort habe ich einfach mal eine Verknüpfung namens "Musik" mit Quellordner auf der Externen gemacht, hat aber nicht geholfen), aber damit bin ich bisher nicht weitergekommen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee Vielen Dank im Voraus Gruß, Therminator |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
mutig die Daten so zu behandeln. Besser wäre es gewesen, die Daten in kleinen Abschnitten zu kopieren (nicht Ausschneiden), wenn dann etwas nicht geht, sind die Original Dateien nicht zerstört. Nach erfolgreichem Übertrag die Original Daten löschen, wenn es denn sein muss. Zu deiner aktuellen Frage kann ich leider nicht sagen, da ich Vista nicht verwende und ich sie auch nicht ganz verstanden habe.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Um es noch mal in einem Satz auszudrücken:
Ich würde gern durch Klick auf "Musik" im Startmenü direkt auf den Ordner auf meiner externen Festplatte kommen. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Eigene Musik_Ordner ist ein Systemordner, der sollte auf der BS- Partition bleiben(mindestens aber auf dem gleichen Laufwerk), auch leer, aber vorhanden muss er sein.
Ich habe meine Musik nicht auf der BS-Partition, sondern auf einer Datenpartition des gleichen Laufwerkes, ist also ständig in Betrieb. Deine externe HDD müsste also immer in Betrieb sein, wenn der PC an ist. Wenn sie mal nicht an ist, legt das BS automatisch den Ordner Eigene Musik neu an. Mit einer angelegten Verknüpfung kannst du dein Problem lösen, darf aber nicht Eigene Musik heißen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | ||
|
Gast
|
Zitat:
So hatte ich es auch geplant! Zitat:
D.h., anderen Namen wählen, Verknüpfung erstellen und diese ins Startmenü integrieren? |
||
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Da dir TU schon mal empfohlen wurde, hiermit kann man den Ordner ganz einfach ändern:
View image: Spezielle Ordner
Gruß Eisbär Den PC neu aufsetzen hilft Probleme zu beseitigen und schafft reichlich neue. Denk mal nach: Wer seine Privatsphäre nicht schützt, hat auch keine! Geändert von Eisbär (25.02.2011 um 18:27 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|