![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Da ich den Titel selber unverständlich finde (aber nicht wusste wie ich es formulieren sollte), erläutere ich mal mein Problem:
Habe Windows Anytime Upgrade auf meinem anderen PC installiert und lief bis dahin alles gut. Der PC sagte,dass er jetzt neustarten muss und tat dies auch. Jedoch startet der PC nur bis zu einem schwarzen Bildschirm mit kleinem Balken - wo ein grüner Balken immer hin und her läuft - , darunter steht Microsoft Corporation! Und weiter macht der PC (ewig) nix....ausschalten geht auch nicht, außer ich mache den Akku raus und starte wieder neu....aber dann reagiert der PC immer noch wie oben beschrieben! HILFE, was stimmt nicht?! DANKE für jede HILFE oder jeden TIP!!! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Kommst Du in den abgesicherten Modus? Beim Start sofort die Taste F8 drücken, und im folgenden Menü auswählen: Zuletzt funktionierende Systemkonfiguration.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey,
ja in den abgesicherten Modus komme ich! hab auf Zuletzt funktionierende Systemkonfiguration geklickt aber es passiert nicht sehr viel.... immer noch dieser grüne balken.... und das schon seit fast 15min.... |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn das so ist, hilft dann eigentlich nur noch eine Reparaturinstallation. Hast Du eine Installations-DVD mit der Du booten und dann die entsprechenden Befehle eingeben kannst?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mhh weiß ich nicht so genau.
Bitte erkläre diese CD DVD genauer....so eine art recovery ?? Ich glaube sowas hab ich für den Computer nicht, da er mir geschenkt wurde... |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Eine Reparaturinstallation geht nur wenn die Konsole installiert oder eine Installations-DVD vorhanden ist. Alternativ eine DVD von jemanden ausleihen, und den eigenen Key benutzen. Mit einer Recovery-CD kannst Du das System nur auf den Ursprungszustand bringen, und alle Daten und Programme sind verloren, und müssen wieder neu installiert werden.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich glaube sowas habe ich nicht....oder ist das so eine Anytime Upgrade?
Falls nicht müsste ich schauen wo ich eine Installations CD herbekomme...Steht das genau so drauf oder hat diese CD noch einen anderen namen? Geht das problem auch ohne diese CD zu beheben???? |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey! Booten über die Anytime Upgrade hat geklappt! Jetzt kann ich den PC wieder starten....
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Schau welche Version Du installiert hast und besorge Dir die entsprechende DVD. Das steht dann auf der DVD welche Version es ist.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Auf dem PC ist Windows Vista Home Basic installiert......
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Na wunderbar, selbst ist der Pcfreak,
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Na, ich habe deine Anweisungen befolgt, außer dass ich dafür eben dei Anytime Upgrade Cd benutzt habe...
Kurz nachdem starten des PCs die ENF taste gedrückt halten und dort habe ich dann Windows Vista starten ausgewählt....dann ging er wieder normal an.... aber ich glaube der PC geht jetzt nur noch so an...?!? Auf dem Bildschirm erschien dann eine Meldung, dass Anytime Upgrade nicht installiert werden konnte |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Och nein, über CD booten klappt wunderbar...aber wenn ich nun versuche normal zu starten, ists wieder dasselbe problem!!! Dieser grüne Balken....
Bitte, wie kann ich das Problem nun beheben? |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Was genau hast Du im Bios eingestellt? Schau da mal nach, und stelle ein dass der PC von der Festplatte booten soll. Funktioniert das auch nicht lass einen neuen Bootloader schreiben . Das geht mit folgendem Tool: EasyBCD Documentation Home - NeoSmart Technologies Wiki
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Versuche doch im Abgesicherten Modus oder nach Start mit der CD mal einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|