![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey
also...das ist meine letzte Hoffnung weil ich schon überall im Internet nach meinem Problem gefragt habe..doch jeder kam nur mit anderen Sachen, die mein Laptop nicht betreffen. Ich hab ihn seit schon 1 1/2 Jahre doch schon nach einem halben Jahr war das Akkukabel kaputt und es gab schon ein Problem mit der Software da er sich nicht starten lies. Nun hab ich mir schon das 5te Akkukabel gekauft, doch ohne Erfolg..es liegt nicht am Akkukabel sondern der Akku innen drin ist defekt. Doch ich lass mein Laptop jetzt eben nur am Akkukabel somit brauch ich kein neuen Akku kaufen. (Was leider schade ist, weil ich eigentlich nur einen Laptop wollte damit ich im Wohnzimmer schön gemütlich auf dem Sofa surfen kann!.) Nunja...aber hier nicht zu meinem Problem. Jetzt hab ich ihn schon seit einem Jahr wieder, doch oft fällt mir auf das er einfach zu langsam ist. Habe so viele Programme und jegliches Zeugs vom Laptop runtergeschmissen, und die Programme am Anfang wo er hochfährt gekürzt. Doch er ist trotzdem einfach zu langsam. Ich dachte es liegt immer an den Browsern..und hab viele neu installiert..doch er ist trotzdem einfach langsam. Zum Hochfahren brauch ich z.B. 10 Min.. bis alles hochgefahren ist. Kann mir jemand helfen? Was kann man dagegen tun? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Lade dir mal den CCleaner herunter und bereinige dein System damit. Den Autostart Ordner kannst du auch damit bearbeiten und nicht benötigte Programme für den Start rausnehmen. Weiter würde eine Defragmentierung der Festplatte etwas bringen welches mit Windows Mitteln (Systemprogramme)durchgeführt werden kann. Ist er im Einsatz, also wenn er hochgefahren ist auch langsam oder arbeitet er normal ? Könnte sich dabei auch um einen Schädling handeln also ist ein Virenscan angebracht. Sollte der Rechner zu sehr zugemüllt sein,also das Programme oft installiert und deinstalliert werden und die Installation schon älter sein würde sich eine Neuinstallation anbieten.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 21.06.2011
|
Ich kenne das Problem auch, CC Cleaner ist eine gute Idee, hat mir schon oft geholfen, ansonsten defragmentieren, unnötigen Müll deinstallieren, Cookies löschen usw.
Leider hat das alles irgendwann nicht mehr gebracht bei mir, mein Lappi ist seit vorgestern offiziell im Eimer. Gruß |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|