![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.12.2005
|
Hallo an alle
Ich bin Erstposter und eigentlich kein grosser Computer Freak. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zuerst zu meinem System: Vista Home Premium Service Pack 2 Fujitsu PC Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2.34GHz 4.00 Gb RAM 32-Bit Folgendes Problem: Seit kurzem habe ich immer einen sehr hohen Arbeitsspeicher "Verbrauch". Zwischen 1.8GB und 2.1GB. Der Physikalische Speicher liegt immer zwischen 55% und 69%. Die ist auch so wenn ich gar nichts mache, also wenn der PC hochfährt ist das schon so. Richtig aufgefallen ist es mir, als ich heute ein kleines Spiel machen wollte (Limbo). Aber es läuft alles wie in Zeitlupe ab. An was kann das liegen, wie gesagt, bin nicht der grosse PC Tüftler. Wäre über Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im voraus. daniel |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Wenn sonst keine Probleme bestehen, würde ich mir über die Auslastung keine Gedanken machen. Je mehr Windows in den RAM schaufeln kann, um so weniger schiebt es auf die Festplatte.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wegen des langsamen Rechners, schauen wir jetzt mal. Mach erst mal das: Eventlog von Windows auslesen
Danach nehmen wir die Kiste richtig unter die Lupe - vielleicht sehe ich was.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hab alles so gemacht, bin gespannt ob Du was findest.
File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Scripting.txt |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich sehe da einige Abstürze der NTDLL - das letzte Mal gestern:
Code:
7.8.2011 22:23 Uhr 0s Record #25429 Computername->FSC-Amilo Application Error: Error Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.19088, Zeitstempel 0x4de07b1b, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18327, Zeitstempel 0x4cb73436, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000b06fc, Prozess-ID 0x176c, Anwendungsstartzeit 01cc553e95840c82. Jetzt das tun:
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ok, wurde auch gemacht.
File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt Vielen Dank und Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das Spiel, das du angesprochen hast - ist das auf CD?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo
Ich hab nun 4 mal versucht GMER laufen zulassen. Aber jedes mal stürzt meine Kiste ab, es kommt kurz ein blauer Bildschirm mit eine Menge Text (geht zu schnell, kanns nicht lesen) und startet anschliessend neu. Zu Deinen anderen Fragen: Also, etwas komisch läuft die Kiste seit etwa 4 Wochen. Erstmals aufgefallen ist es mir das der IE immer mal wieder die Meldung brachte "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Dies passierte meist dann, wenn ich 3 oder 4 Fenster gleichzeitig offen hatte. Aber richtig komisch wurde es beim spielen. Ich hab mir Cars 2 runtergeladen zum testen. Ja ich weiss, es ist beu Euch in Deutschland verboten, aber hier in der Schweiz (noch) legal. Auf jeden Fall, lief das ganze wie in Zeitlupe ab. Hab mir dann das Spiel ausgeliehen, aber da wars genau gleich. Hab mir da nur gedacht, das wahrscheinlich meine Kiste zu alt ist für so ein neues Spiel. Als es aber auch bei Limbo (das Spiel ist ja nur etwa 150MB gross) so war, hab ich gedacht ich frag mal die Profis. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hab nochmals versucht GMER laufen zulassen.
Beim ersten mal wieder komplett Absturz. Beim zweiten mal hats anscheinend geklappt. Hier das log: File-Upload.net - log.log Vielen Dank Daniel |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|