![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallol liebes Forum,
Ich habe da folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Also gestern hab ich auf meinem PC einen Ordner entdeckt, der den PC namen trägt. (Also der Ordner, wo alle Dokumente, Musik und Bilder drin sind.) Ich dachte es sei nur eine Verknüpfung und löschte sie, danach verlies ich den PC, weil das Telefon klingelte. Als ich wieder kam war der PC immer noch mit Löschen beschäftigt, was mir komissch vorkam. Ich brach sofort ab und merkte, dass bereits 50 GB verschwunden waren. Der Desktop war leer bis auf den "Computer und Papierkorb". Danach hab ich sofort die Wiederherstellungsfonktion von Vista genutzt. Ich setzte alles auf den vorherigen Tag zurück. Dies dauerte dann ca. 20 Minuten und danach karm eine Meldung, dass alle Daten gerettet wurden, auser der Dokumente Ordner. Das stimmte aber nicht, ich sah nach und alle Bilder und die Musik fehlte auch. D.h. die Häflte meiner Festplatte ist jetzt leer und wichtige Daten und Dokumente fehlen mir. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich vielleicht wieder an meine Daten komme, vielleicht nochmal mit irgendwas wiederherstellen? MfG |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
warte bitte bis hier ein Fachmann in solchen Fragen antwortet, es gibt einige Rettungstools für solche Fälle, womit ich allerdings keinerlei Erfahrungen mit habe (Vorbeugen ist besser als Heilen). Ich kann nur sagen wer keinerlei Sicherungen seiner wichtigen Daten auf einer 2. Partition, besser noch 2. Festplatte macht ........ .Speicherplatz kostet heutzutage wirklich nicht mehr die Welt.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja, da hast du recht, aber das wird einem immer erst bewusst, wenn es einem selbst passiert
Trotzdem erstmal danke |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich würde dieses Tool nutzen. Es ist übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. PC Inspector File Recovery - Download - CHIP Online Die von dir ausgeführte Systemwiederherstellung hat nur Auswirkungen auf Systemdateien und installierte Programme. Selbst erstellte Dokumente und Dateien werden nicht berücksichtigt und somit auch nicht wiederhergestellt. Wie Wuotan schon geschrieben hat auf jeden Fall die Sachen auf einer zweiten Plattenpartition speichern bzw auf einer weiteren Festplatte.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Backup Den Papierkorb hast Du konsultiert? Fliesstext ist übrigens kontraproduktiv! Zitat:
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
@Thomas ist alles richtig was du schreibst, wurde aber bereits drauf hingewiesen. Bringt den User allerdings nicht weiter
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
Um Fragen vorzubeugen, die 2. Partition liegt auf einer FP, FP hin, auch 2. Partition hin.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | ||
|
Dauergast
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
50 Gig verschwinden aber nicht im Papierkorb, es sei denn er belegt eine ordenntliche Grösse zum eigentlichen LW.In der Regel kommt vorher die Meldung, das die Datenmenge zu gross für den Papierkorb ist und wird direkt "unwiderbringlich" gelöscht.
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Mit einiger Sicherheit findet er zumindest einen Teil wieder. Aber das wird uns der TE selber sagen müssen.
Ergänzung Meine 1 TB externe Platte stellt von Haus aus (ohne mein zu-tun) 49741 für den PK bereit.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|