![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.09.2011
|
Hallo Liebes Forum
Ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meinem PC.Er hat keine Garantie mehr und mein Freund hat mir dieses Forum empfohlen Auf meinem Windows Vista habe ich folgendes Problem : Wenn ich den PC Starte dann bleibt er hängen also schalte ich ihn am Knopf aus und dann ja dann stehen mir 3 Modus zur Verfügung Ich nehme Abgesicherter Modus dann funktioniert alles wieder. Außer natürlich der normale Modus da läd und läd er bis man die Maus nicht mehr bewegen kann also er hängt sich auf Ich hab einbissien gegooglet aber keinen von den Problemen ist so vie meins. Ich hoffe ihr könnt mir helfen |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Der Rechner lässt sich also nur noch im abgesicherten Modus bedienen ? Wenn du ihn normal hochfahren lässt, wie weit kommt er bzw wo hängt er sich auf ? Entferne alle angeschlossenen Geräte bis auf Tastatur und Maus.Nimm wenn möglich eine Tastatur und Maus mit PS2 Anschluss und nicht mit USB Anschluss.Bitte auch wenn möglich mit einer anderen Tastatur und Maus testen wie normal am Rechner angeschlossen ist.Funktioniert es dann ? Kommt beim booten eine Fehlermeldung ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
@sea
Hey Sea Ich habe es heute geschaft ihn eine Stunde laufen zu lassen und alles hat funktioniert außer die Öffnung eines Programmes dann stand da gleich das mit dem Prozess beenden und dann ging nichts mehr |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Arbeite bitte die Anleitung von AHT ab. Dieser wertet dann die geforderten Logfiles aus und meldet sich mit weiteren Anweisungen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
okey mache ich jetzt da ich gestern nicht genug Zeit hatte :=
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also mir hat das was AHT sagt nicht geholfen weil das prgramm nach so einer halben Stunde abstürzt und ich hab ein Video aufgenommen um euch besser mein Problem zeigen zu können
Computer Problem - YouTube |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
ok ich habe mir das Video angeschaut. War eine ziemlich ruckelige Angelegenheit So jetzt zu eigentlichen Problem. Wenn der Scanner sich auch schon aufgehangen hat und der Rechner nicht mehr reagierte könnte es ein Hardwareproblem sein. 1. HDTune herunterladen und installieren--Festplatte prüfen und Ergebnisse posten. 2.Memtest86+ herunterladen und Arbeitsspeicher testen 3.Everest Home Edition herunterladen und die Hardwaretemperaturen auslesen(Computer/Sensoren) Die lange Ladezeit kann aber auch an einer zugemüllten Windowsinstallation oder zu wenig RAM liegen.Die langsam ladenen Icons sind ein Anzeichen für einen überladenen Max Icon Cache.Diesen kann man leeren(googlen) Lass den CCleaner laufen und defragmentiere im Anschluss die Festplatte.Danach die oben genannten Tests durchführen. Sollten die Hardwaretest ohne Befund sein setz den Rechner nach einer Datensicherung auf einem externen Datenträger neu auf. Die Verwendung einer anderen Tastatur / Maus bringt keine Besserung ? Öffne auch den (stromlosen!!!) Rechner mal und schau dir die Kondensatorenan.Sind diese gewölbt oder aufgeplatzt? Dann wird das Mainboard defekt sein So genug Arbeit
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.07.2010
|
Ich habe ein ähnliches Problem:
Mein Rechner (HP Pavilion mit Windows Vista) fährt nicht mehr richtig hoch: Nachdem kurz (und ganz normal) die Möglichkeit angeboten wird F1, F9, F10, F11 zu drücken, bleibt der Bildschirm lange dunkel! Dann erscheint meist (aber nicht immer) ein Fenster: „Windows Fehlerbehebung“ und bietet zwei Möglichkeiten: a) Starthilfe starten, b) normal starten Wenn ich„normal starten“ wähle und Glück habe, fährt der Rechner dann im abgesicherten Modus hoch (meist aber nicht). Ich habe versucht, den abgesichterten Modus auszuschalten F10 > F8 „Erweiterte Startoptionen“, aber ich lande trotzdem wieder im abgesicherten Modus (nachdem mehrere Minuten nur schwarze.r Bildschirm zu sehen ist). Ich habe „Systemwiederherstellung“ probiert und letztlich auch das gesamte Betriebssystem neu installiert (15 CDs) Das hochfahren klappt einfach nicht. Am „zuverlässigsten“ gelange ich in einen halbwegs funktionsfähigen Zustand (aber immer: abgesicherter Modus) , wenn ich über F11 die Recovery Prozedur starte! Nachdem ich den Beitrag von sea hier gelesen habe, bin ich den den ersten und dritten der vorgeschlagenen Schritten gefolgt – den Arbeitsspeichertest mit Memtest86 auszuführen, hat nicht geklappt, weil ich es nicht geschafft habe, die entsprechende ISO-Datei auf eine CD zu brennen: sie ließ sich einfach nicht in das Fenster meines Brennprogramms ziehen. Error Scan von HDTune: alles grün – 100% ok, Temperatur gemessen mit Everest: CPU: 73, WDC WD2500BEVS-60UST0: 36. Zusätzlich: im Anhang sind die Ergebnisse von HDTune, von Everest könnte ich noch einen Bericht anbieten .. Hat jemand ne Idee, wo oder wie ich herausbekommen kann, was da faul ist? Martin |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
1) Deine CPU ist zu heiss. Befand sich der PC im Idle, als du diese Temperatur ausgelesen hast und um welche CPU handelt es sich?
Lade mal HWMonitor herunter und poste mal einen Screen. Und überprüfe mal deine CPU-Kühlung. 2) Du könntest ImgBurn als Brennprogramm benutzen. 3) Deine Festplatte hat ihre besten Zeiten auch schon hinter sich.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
p { margin-bottom: 0.08in; } Danke Tomato,
HWMonitor habe ich ausgeführt, aber keinen Screen, sondern eine xps und eine Textdatei (siehe unten). Dann ist aber in der Zwischenzeit etwas überraschendes passiert: der Computer ist hochgefahren! Und zwar als ich die memtest-CD eingelegt hatte (aber das war wohl eher Zufall). Da ich ja das Betriebssystem zuvor neu installiert hatte, begann ich mit dem Neu-Einrichten. Nach knapp drei Stunden, mitten in den Windows Updates, macht es wieder „patsch“ und das Ding ist aus – ausgeschaltet wegen Überhitzung. Seit dem sind alle weiteren Versuche fehlgeschlagen, den Rechner hochzufahren. Dass meine Probleme irgendetwas mit der Temperatur zu tun hat, scheint mir sehr wahrscheinlich. Als der Rechner gestern „zufällig“ auf die Füße kam, war die CPU Temperatur nicht 75, sondern 55 Grad. In diesem Zusammenhang ist es sicher nicht unwichtig, dass sich der Rechner oft wegen Überhitzung ausgeschaltet hat – in den allermeisten Fällen beim Ansehen von online-Filmen. Möglicherweise ist dabei ein mechanischer / hw Schaden entstanden. Wie könnte ich das herausbekommen? Was sollte ich tun? Lohnt sich das überhaupt, falls ein HW-Schaden vorliegt? Was meinst du mit „Idle“ (Befand sich der PC im Idle)? Danke vorab Martin >>>>>>>> pre.cjk { font-family: "DejaVu Sans",monospace; }p { margin-bottom: 0.08in; } HWMonitor version 1.1.8.0 Monitoring ------------------------------------------------------------------------- Mainboard Model 30DA (0x000000E8 - 0x00002348) LPCIO ------------------------------------------------------------------------- Hardware Monitors ------------------------------------------------------------------------- Hardware monitor ACPI Temperature 0 56�C (132�F) [0xCDC] (THRM) Hardware monitor NVIDIA I/O Temperature 0 76�C (168�F) [0x4C] (TMPIN0) Hardware monitor Battery Processors ------------------------------------------------------------------------- Number of processors 1 Number of threads 2 APICs ------------------------------------------------------------------------- Processor 0 -- Core 0 -- Thread 0 0 -- Core 1 -- Thread 0 1 Processors Information ------------------------------------------------------------------------- Processor 1 ID = 0 Number of cores 2 (max 2) Number of threads 2 (max 2) Name AMD Turion 64 X2 Mobile TL-64 Codename Tyler Specification AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 Package Socket S1 (638) CPUID F.8.2 Extended CPUID F.68 Brand ID 2 Core Stepping Technology 65 nm |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Im "Idle-Zustand" ist die CPU praktisch "nicht ausgenutzt" und es laufen keine rechenintensiven Prozesse neben dem Betriebssystem.
Ich bin, als ich oben "Rechner" gelesen habe, zunächst von einer Desktop-CPU ausgegangen. Du hast aber ein Notebook mit einer Turion Mobile-CPU. Die ist laut CPU-World (und damit wohl auch AMD) auch noch bei Temperaturen bis 95°C arbeitsfähig. Kommt mir persönlich zwar ein bißchen viel vor, aber wenn sie es schreiben. Wenn du die 73°C bereits im Idle abgelesen hast, ist so eine CPU unter Last natürlich schnell mal in gefährlichen Regionen. Also ist eine Abschaltung wegen Überhitzung durchaus denkbar. Kannst du denn überhaupt noch etwas machen? Kannst du beispielsweise Memtest jetzt noch ausführen oder regt sich da gar nichts mehr. Hattest du beim HD-Tune Error-Scan das Häkchen bei "Quick Scan" gesetzt. Dann wäre dieser Test nämlich wenig aussagekräftig. "Quick Scan" dauert ungefähr zwei Minuten, der vollständige Test ungefähr eine Stunde (je nach Festplatte). Wenn sich gar nichts mehr tut, ist das natürlich ein schlechtes Zeichen, weil die CPU ja nach ein paar Minuten wieder abgekühlt ist, und das Notebook dann bis zur nächsten Überhitzung wenigstens einigermaßen funktionieren sollte.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Das hier im abgesicherten Modus durchführen: Den PC normal hochfahren geht nicht
Geht das nicht, das hier tun: Eventlog von Windows auslesen
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|