![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Versuche mal, ob du das hier durchführen kannst:
Eventlog von Windows auslesen Poste die Dateien und mache danach das hier:
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (24.09.2011 um 16:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
war die letzte Zeit, eben seit dem 24. September noch etwas "kränker" als mein Laptop. Daher meine sehr verspätete Reaktion. Schöne Grüße aus dem kalten Tirol klaupauf Hier die Download- Links: File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Erst mal das hier:
Dann das hier tun (Festplattenlaufwerke reparieren):
______________________ Danach:
______________________ Dann:
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo AHT ,
bis zum Download GSmartControl alles gemacht. Jetzt steh ich aber an. Immer wenn ich gsmartcontrol.exe starte kommt für etwa zwei Sekunden das Startbild des Programmes und dann gleich blauer Desktop. Kann aber fast nichts lesen, weil sich der Comp sofort abschaltet. MfG klaupauf |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
War ja nicht ganz einfach die letzten Anweisungen in die Tat umzusetzen, aber ich hoffe dass ich das trotzdem richtig gemacht habe.
Übrigens, seit der Reparatur der Festplatten ist bei Rechtsklick mit der Maus die Meldung "Windows Explorer funkt....." nicht mehr gekommen. Auch die Geschwindigkeit für das Öffnen von Fenstern hat sich deutlich erhöht. Daher bin ich also sehr zuversichtlich. Das einzige Manko das ich jetzt noch habe aber in meinem Hilferuf gar nicht erwähnt habe: Der Prozessor arbeitet sehr oft, auch wenn ich schon lange nichts mehr angerührt habe, mit fast 100% und der Speicher ist dann meist mit 80 bis 100% ausgelastet. Ich habe mich bis jetzt noch gar nicht bedankt für die super schnellen Antworten von dir und überhaupt für die große Hilfsbereitschaft. Danke! Danke! Danke! Schöne Grüße klaupauf Hier noch die hoffentlich richtigen Download-Links: File-Upload.net - SAMSUNG_HM250JI-2011-10-25-Log-C-.txt File-Upload.net - SAMSUNG_HM250JI-2011-10-25-Log-D-E.txt |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das Problem mit dem Explorer liegt an deinen Festplatten - hauptsächlich an dieser hier:
Device Model: SAMSUNG HM250JI Serial Number: S15YJD0P861953 Die Platte hat defekte Sektoren. Treten erneut Probleme mit dem Rechner auf, Platte erneuern. Wir haben was an Platte durch den Test repariert - es kann sein, das du lange Zeit Ruhe hast. Bei dieser Platte sitzt scheinbar das Festplattenkabel locker - überprüfe das - kann auch ein altes Problem sein: Device Model: SAMSUNG HM250JI Serial Number: S15YJD0P862341 ___________________________________ Wegen der 100% Prozessorauslastung mache folgenes:
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2 CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Perf.Config WRITE_BATCH->"\LogicalDisk(*)\*" WRITE_BATCH->"\Memory\*" WRITE_BATCH->"\Network Interface(*)\*" WRITE_BATCH->"\Paging File(*)\*" WRITE_BATCH->"\PhysicalDisk(*)\*" WRITE_BATCH->"\Process(*)\*" WRITE_BATCH->"\Redirector\*" WRITE_BATCH->"\Server\*" WRITE_BATCH->"\System\*" CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Perf.BAT WRITE_BATCH->LOGMAN DELETE SL1 WRITE_BATCH->DEL C:\PPF_Scan2\SL*.* /Q OPEN->C:\PPFS_Tools\Perf.BAT SLEEP->20000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Create Counter SL1 -cf "C:\PPFS_Tools\Perf.Config" -o "C:\PPF_Scan2\SL" SLEEP->20000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Start SL1 SLEEP->2400000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Stop SL1 SLEEP->20000 OPEN->C:\PPF_Scan2 OPEN->C:\PPF_Scan2\SL_000001.blg END->
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo, hier bin ich wieder.
Habe jetzt mehrere Tage getestet. Der Fehler vom Windows Explorer,als auch die übermäßige Prozessorauslastung ist nicht mehr aufgetreten. Und das war schon vor dem heutigen PPF-Scan. Zum heutigen PPF-Scan: Es sind einige solche "Spitzenauslastungen" des Prozessors, wie auf dem Screenshot dargestellt, aufgetreten. Aber alle waren nur so bei knapp über 50%. Und nun noch zu deinen letzten "Diagnosen": Bei der Festplatte mit dem lockeren Anschluss hat sich beim Verschrauben des Plasticdeckels der die Festplatte abdeckt, ein sehr dünner Alustreifen, der mit der Masse der Festplatte verbunden sein muss, um die Schraube gewickelt und ist beim Zuschrauben abgerissen. Ich habe das repariert. Es scheint, dass bei meinem Laptop, außer den kaputten Sektoren der 2. Festplatte, nun alles in Ordnung ist. Ich weiß nun nicht, wie ich dir danken kann. Es scheint mir zu wenig, wenn ich dir meine Bewunderung und herzlichen Dank ausspreche. Hier noch die Download-Links: File-Upload.net - SL_000001.blg File-Upload.net - Screenshot-16-56Uhr.jpg Herzliche Grüße aus Tirol klaupauf |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ein SVCHOST Prozess erzeugt bei dir diese Auslastung:
SVCHOST Prozesse führen DLLs als Dienst aus. Man müsste jetzt überprüfen, welche DLLs dieser Prozess ausführt, um den genauen Verursacher dieser Auslastung dingfest zu machen. Ist die Auslastung wieder hoch, mache folgendes:
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Na ja, hab schon bemerkt, dass da mit meiner Maschine doch noch nicht alles in Ordnung ist. Fallweise unbegründbares Hochfahren des Prozessors, heute abends war zum ersten mal wieder die Meldung mit dem Windows Explorer und der Speicher ist meist zu 80 bis 90 % in Verwendung.
Schöne Grüße und hier die Downloadlinks File-Upload.net - Taskmanager-vom-04.-Nov.jpg File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Melde mich hier nach langer Zeit wieder. Aber nicht mit einem neuen Problem, sondern dir nochmals herzlich für die Hilfe zu danken. Verspätet auch noch alle Guten Wünsche für 2012!
Beim Laptop seitdem alles OK ausgenommen der typischen Spinnereien die es nun bei Vista einfach gibt. MfG klaupauf |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
danke für die Rückmeldung und auch dir alles Gute bei bester Gesundheit für 2012 Schön das die Kiste wieder läuft und dir AHT weiterhelfen konnte.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|