![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.06.2009
|
Hallo Experten,
nachdem die HD meines Toshiba Satellite (VISTA mit Upgrade auf W7) langsam den Geist aufgab, habe ich die HD ausgewechselt (allerdings keine Toshiba mehr). Mit der schon zu Beginn angelegten Toshiba Widerherstellungs-DVD habe ich das System (hier noch Vista) wieder zurückgespielt. Jetzt das Problem: Beim Start wird jetzt zur Windows-Aktivierung der Produktkey verlangt, wobei der auf der Geräteunterseite nicht akzeptiert wird. Versuchsweise habe ich (erfolglos) auch den Key der W7-Upgrade-DVD eingegeben... Erkundigungen über die Toshiba-Telefonhotline habe ich entnervt wieder beendet. Bleibt mir jetzt beim Booten nur noch die unregistrierte Windows-Aktivierung nach der obligatorischen Wartezeit??? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ( Viele Grüße BC Ach übrigens: Allen einen guten Rutsch ... |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Bist Du ganz sicher, dass Du den Product Key auch korrekt eingegeben hast?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
wenn du die Lizenzen beide legal hast, dann kommst du nicht um die Aktivierung herum und das geht ohne den Support von Microsoft leider nicht. Melde dich mal bitte unter der kostenlosen Rufnummer. Die können dir da nur weiterhelfen. Erkläre dort das du wegen eines Defekt die Festplatte tauschen musstest und man möge dir bitte helfen. Das Aktivierungscenter von Microsoft: Tel.: 0800 284 82 83 kostenlos Mo-Fr 8-18 Uhr und Samstags von 9-17 Uhr. Alle übrigen Zeiten kann man eine englisch sprachige Hotline erreichen.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.09.2009
|
Hallo,
versuch's mal hiermit Windows Seriennummer auslesen Ist zwar für Win7, sollte aber auch gehen. Habe ich eben getestet, und es wird ein anderer Key angezeigt als wie der auf dem (Original-)Aufkleber unter dem Notebook. MfG falo1967
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
Gerade war ich mit der Microsoft-Hotline verbunden. Nach einer "Tippen Sie die 2 - 1 - 3 -Odysee" wurde ich doch noch mit einem Mitarbeiter verbunden, dem ich mehrere Male mein Problem (siehe Eingangsbeitrag) schilderte und der mir schließlich riet, mich an Toshiba zu wenden... Geändert von Bert Camem (02.01.2012 um 18:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Zitat:
Auch ein solches Tool kann hier keine Abhilfe schaffen, hilft aber alle wichtigen Keys des PCs für alle zukünftigen Problemfälle zu konservieren: Freesoftpage Downloads - System - Tools - Programme - ProduKey
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (04.01.2012 um 18:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich kenne das dann eigentlich nur so das man telefonisch Kontakt mit Microsoft aufnehmen muss.Es gibt dann bzw es gab zB unter XP dann die Möglichkeit eine neue Installationskennung zu erzeugen.Dieses soll man allerdings nur nach Aufforderung durch einen MS Mitarbeiter machen. Nachdem man diese dann verifiziert hat erhält man einen neuen Aktivierungskey. Durch den Einbau einer neuen Festplatte ist die durch die Seriennummer der Hardware generierte Installationskennung nicht mehr die alte weshalb dann der Key nicht mehr passt. Sollte es sich um eine Recovery Windows Version handeln kann das im schlimmsten Fall den Neukauf des Betriebssystemes bedeuten. Ich würde erst einmal Microsoft nochmal nerven
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo alle,
erstmal vielen Dank für eure Mühe und Zeit. Problem gelöst Ich erwähnte ja, dass ich mir das W7 Upgrade gekauft habe. Inzwischen ist, was ich nicht mehr in Erinnerung hatte, dazu eine 2. DVD aufgetaucht (vielleicht muss ich doch einmal mein Ordnungssystem überdenken!) . Also: Mit aufgetauchter DVD 1 (Toshiba Upgrade DVD) wurde die Installation vorbereitet. Mit DVD 2 (eigentliches W7 Upgrade mit Product Key) wurde aus nichtaktiviertem VISTA ein aktiviertes W7. Jetzt: bzw.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
danke für die Rückmeldung und wie ein Sprichwort sagt: Die wahre Lösung liegt meist im Dunstkreis des Anwenders. Viel Spaß noch mit dem Laptop.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|