![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hallo,
wegen einer anderen Anfrage hier wg. zip-Dateien hatte ich mehrere Programme installiert und diese mit CC-Cleaner wieder runtergeschmissen. Jetzt passiert bei meinem Laptop mit Vista folgendes: Entweder er bootet ewig ohne Erfolg oder er fährt ewig runter ohne Erfolg. Manchmal, nach der Sysstemwiederherstelung klappt das Booten, dann zeigt NORTON 360 einen Fehler an, (nicht aktuell oder so) der sich schnell beheben lässt. Zur Sicherheit lasse ich die Registry nach dem Wiederstart durch CC-Cleaner durchsuchen. Der Cleaner findet jede Menge die ich rausschmeißen lasse. Beim runterfahren werden dann immer und immer wieder nach der Prozedur 10 Updates heruntergeladen. (Ich glaub' das ist das Problem) Und das Spiel beginnt von vorn.... NORTON mag ich nicht so gerne runterschmeißen weil's im Abo läuft und CC-Cleaner ist ja auch o.k. Wer weiß Rat? Gruß V40
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Lass lieber die Finger von solchen Programmen wie dem CCleaner, die angeblich deine Registry von Fehlern befreien. Das geht garnicht. Solche Registry-Cleaner machen mehr kaputt, als dass sie reparieren. Stelle dein System nochmal wieder her und lasse den CCleaner weg. Mal schauen, ob es dann geht.
Gruß Jonathan
ASUS K50IJ Notebook --- Pentium T4500 2x 2,4GHz --- 4GB RAM --- 64GB m4 SSD --- Win 7 Home Premium 32-Bit --- XProfan X2.0b Das Schönste am Programmieren ist immernoch die Fehlersuche Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Recycling-Bytes.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
..ja, DANKE..aber eigentlich genießt CCleaner, zumal Freeware, einen guten Ruf, oder?
System neu aufsetzen... soweit bin ich eigentlich auch schon.. aber die ganzen schönen Programme, insbesondere Office 2010 ... Datensicherung ist eigentlich kein Thema, aber irgendwann braucht man genau DIE Datei die dann nicht vorhanden ist. Ich hoffe immer noch dass es eine andere Lösung gibt und letztendlich interessiert es mich natürlich was diese Problem verursacht hat! Systemwiederherstellung wollte ich auf Ende Dezember herstellen wo es noch funktioniert hat, aber VISTA bietet nur die 2. KW Januar an Eine andere Idee kam mir: Upgrade von VISTA auf Windows 7 dann bleiben ja die Programme, oder ? - Kostet natürlich wieder Gruß V40 (vom anderen PC) |
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Zitat:
Im Gegenteil, manchmal kommt man um die Reinigung der Registrierung mit diesen Programmen nicht herum, weil "Reg-Leichen" die Installation einer anderen Version eines Programmes verhindern können. Besonders wenn man zB eine neue Testversion installiert hat und diese hinterher auf seine alte Vollversion wieder "downgraden" will. Ich an deiner Stelle würde im Gegenteil als erstes Norton herunterschmeißen. Norton ist schlimmer als ein Virus und nistet sich wie eine Krake in dein System ein um dieses zu übernehmen und zu kontrollieren (Angeblich um es gegen Schädlinge zu schützen). Norton kommt bei mit nicht mehr auf den Rechner, da es sich noch nicht einmal über eine Deinstallationsroutine deinstallieren lässt (kann sein das sich das mittlerweile geändert hat, hab aber keine lust mehr den Sch.... auszuprobieren. Mir reichen die Erfahrungen die ich schon mit diesen Programmen von denen gemacht haben
Geändert von Wuotan (18.01.2012 um 13:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Hm, dann haben wir da wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht...
Gruß Jonathan
ASUS K50IJ Notebook --- Pentium T4500 2x 2,4GHz --- 4GB RAM --- 64GB m4 SSD --- Win 7 Home Premium 32-Bit --- XProfan X2.0b Das Schönste am Programmieren ist immernoch die Fehlersuche Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Recycling-Bytes.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
..ich glaub' ich hab's!!
TONLINE 6.0, obwohl seit gefühlten Jahren nicht mehr genutzt und auch im Startmenü deaktiviert, tauchte plötzlich immer wieder auf, also hab' ich es runtergeschmissen. Seitdem läuft's und ich hoffe es bleibt so!! Zu NORTON: Ich denke besser als gar nichts, oder?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
AVAST & Router und Windowsfirewall besser als Norton, zudem kostenlos
|
|
![]() |