![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.02.2007
|
Mein Vorschlag wäre hier Links zu sammeln, wo es Gadgets für die Vista-Sidebar gibt. Wäre doch für alle eine schöne Übersicht!
Ich fang mal an: http://www.wincustomize.com/skins.aspx?libid=63 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Direkt bei Microsoft:
http://vista.gallery.microsoft.com/v...aspx?mkt=de-de Nebenbei wäre das auch ein interessanter Artikel für die Infothek! Gute Adressen sammeln und daraus einen kleinen Beitrag schreiben.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Bei MS findet man u.a. auch dieses Wetter-Gadget. http://gallery.live.com/liveItemDeta...4e9b42deba&l=1 , welches nach meiner Meinung wesentlich besser ist, als das mit Vista gelieferte.
Leider ließ sich das Gadget bei mit abolut nicht installieren. Erst nach einiger Bastelei läuft das Gadget jetzt bei mit mit deutschem Vista. Falls auch noch andere Probleme beim installieren haben, bitte hier mal Bescheid geben. Dann wäre es ja ein allg. Problem. Ich würde dann hier mal einen "Bauanleitung" zum Anpassen des Gadgets posten. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hab den Beitrag mal angepinnt.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo leute,
wollte auch das besagt wetter tool weather bug auf der sidebar installieren jedoch geht gar nichts. nachdem man auf installieren geklickt hat kommt kein weiteres fenster nix. das is mir schon bei einigen gadgets so gegangen. bitte um hilfe. danke (vista home premium) lg |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Das wird ein Sprachkonflikt sein. Klappt bei mir auch nicht.
VistiL hat ja aber geschrieben, dass er erklären kann wie man es dennoch zum laufen bringen kann. Bin schon gespannt!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
also gestern wolte ich paar gadgads installieren hab mit ie runtergeladen nach der download kommt das fenster öfnen speichern u.s.w nach öfnen auf ausführen geklickt dan ging eine mittel große fenster das wars mehr passiert nicht da is was faul aber was
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Wie gesagt, ein Sprachkonflikt. Das sind US-Gadgets und damit gibt es auf deutschen System Probleme. Man kann sich die Teile anpassen, aber wir das geht muss VistiL mal erzählen.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich habe nochmal versucht die lassen sich garnicht mal auspacken wird blöde kann solange auf ausführen dürücken wie ich will pasiert garnicht
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hier mal kurz der Weg, wie ich das Ganze zum Laufen gebracht habe:
Zutaten: Total Commander (kurz TC) Lust zum Basteln Beispiel weatherbug.gadget: 1. Verzeichnis "c:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\weatherbug.gadget" anlegen. 2. Im linken TC-Fenster (L) in dieses Verzeichnis wechseln. 3. Im rechten TC-Fenster (R) weatherbug.gadget auswählen und Strg-Bild runter drücken - gadget wird geöffnet. 4. Alle Dateien und Verzeichnisse von R nach L kopieren. 5. In L ein Verzeichnis de-DE anlegen. 6. Alle Dateien aus en-US nach de-DE kopieren. 7. In Verzeichnis de-De wechseln. 8. Bei gadget.js das "Schreibgeschützt" Attribut entfernen. 9. Im TC F4 drücken und in die 2. Zeile wie folgt ändern: var rf_languagecode = "De"; 10. Abspeichern und fertig, das Gadget kann mit deutschem Vista genutzt werden. Evtl. gehts auch noch einfacher. Schreibt mal, ob es bei euch auch geht - wäre schön! PS: Evtl. auftretende Probleme könnt ihr natürlich auch hier loswerden. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Es hat funktioniert!
![]() Leider arbeitet das Gadget nicht fehlerfrei. Trotz eingestellter Stadt Stuttgart, zeigt er mit immer die Daten von Mannheim an. Schade. Aber auf jeden Fall konnte ich das teil mit dem Trick installieren! Super.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Nochmals ich. Bei anderen Gadgets die sich nicht installieren lassen, reicht es teilweise schon aus den Ordner en-US in de-DE umzubenennen! Habe ich eben mal versucht und es hat wunderbar geklappt!
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Freut mich, wenn es geholfen hat!
Bzgl. der auswählbaren Städte habe ich den gleichen Effekt wie du. Hab dann eben ein wenig probiert, bis ich die am nächsen liegende Stadt gefunden habe. So anders ist ja das Wetter dort auch nicht. In der Summe ist der Weatherbug aber wesentlich besser als das Wettergadget von Vista! @Schwabenpfeil! Was hast du denn noch so an anderen Gadgets probiert? Bin immer noch auf der Suche nach einem richtigen "Kracher". |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ich habe noch ein Uptime Gadgets probiert. Das zeigt einfach an, wie lange der PC schon eingeschaltet ist. Nichts besonderes, aber auch das lies sich nicht installieren. Hier änderte ich dann einfach den Namen des Ordners en-US aud de-DE ab und schon ging es!
So den richtige Kracher habe ich bisher auch noch nicht finden können. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|