![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
ich will mir Windows Vista in der Extreme Edition anschaffen. Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist: lohnt sich der Umstieg von Windows 98 Se...? werde ich alle dateien behalten können.. ? wird das disketten-laufwerk noch erkannt? vielen dank... |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | ||||
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.12.2006
|
Zitat:
Hier findest du eine Übersicht über die Vista-Versionen http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,92478.html Zitat:
Zitat:
Dateien an sich (Dokumente, Bilder, usw.), ja. Zitat:
Allerdings solltest du deinen PC auf Vista-Tauglichkeit überprüfen. Falls du einen PC besitzt, der damals zu WIN98-Zeiten auf den Markt kam, brauchst du es mit Vista erst gar nicht versuchen. Vista-Tauglichkeit testen: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,77527.html |
||||
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke..
werde das mal überprüfen. Habe 512 mb Ram und eine Grafikkarte mit bis zu 128 mb. Ich denke mal, dass Aeroe oder wie das heisst nicht laufen wird. Aber der Rest soll ja ganz gut sein. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ein 98 PC wird es mit Vista wohl nicht aufnehmen können, unter 1 GB RAM brauchst an Vista nicht zu denken. Der Unterschied ist ebenfalls enorm groß, es bedarf also einer gewissen Einarbeitungszeit. Ein Vista Ultimate muss auch nicht unbedingt sein, aber wenn es die Hardware schaffen sollte, kannst du es natürlich verwenden. Vista ist ein sehr gutes, aber leider auch sehr umfangreiches Betriebssystem, alleine die Installation nimmt ca. 10 GB in Anspruch. Ein Umstieg auf XP macht bei älterer Hardware daher mehr Sinn. Das Diskettenlaufwerk ist bei Vista und XP natürlich weiterhin einsetzbar. Würde bei 98 eine erweiterte Partition erstellen und die Daten dort sichern. XP kann auf FAT32 lesen und schreiben, würde die Speicherpartition aber dann in NTFS umwandeln, XP bietet dazu eine Möglichkeit an. Ich weiß jetzt nicht, ob Vista noch diese Möglichkeit anbietet und ob es überhaupt noch mit FAT32 arbeiten kann. Wenn du dir einen neuen PC kaufst, ist meistens Vista schon dabei, dann ist immer noch Zeit auf Vista einzusteigen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|