Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Windows Vista

Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Avira erklärt Ausfall der...
Aufrufe: 0, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kein Audiogerät
Aufrufe: 3, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Algorithmen Teil IV...
Aufrufe: 3373, Antworten: 129
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hamachi deinstallieren
Aufrufe: 64, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7677, Antworten: 187
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26975, Antworten: 4223
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50969, Antworten: 1397
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pc lahmt plötzlich
Aufrufe: 189, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag PC fährt nicht mehr hoch.
Aufrufe: 11, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 329, Antworten: 19
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 14:08   #136 (Direktlink)
Stammuser

Standard

Von wo an 13sek. gerechnet? Ich brauch allein 13sek bis zum Bootscreen :P
Bis alles voll da ist ca 1min.
rytme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:15   #137 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Habe zur Zt. keine Probleme,

hatte zwar etwas Probleme mit dem WLAN bei der Installation (Speedport W700V Router), aber nachdem ich herausgefunden hatte das es am WLAN Adapter im Rechner lag konnte ich das recht schnell lösen.

Achja.. und die Zeitsynchronisierung von Vista hatte in der Ereignisanzeige (unter Verwaltung) nur Warnungen aufgelistet das es nicht funktionieren würde. Das war aber auch schnell gelöst nachdem ich bei einem MVP von Microsoft nachgefragt hatte.

Ich hoffe mal das bleibt so..
ich hab den selben fehler kannst du mir bitte erklären wie du das prob gelöst hast?
coolio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 14:33   #138 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard vista

da kann vista nichts dafür das der fingerscanner nicht funktioniert.
Alt 15.04.2009, 14:05   #139 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Standard

Ich musste viel neu kaufen an Software, die ich bereits schon hatte, weil kein Update möglich war. Probleme gabs auch mit der OEM-Zusatzsoftware, die teilweise gar nicht für Vista geeignet war. Das, was am kompatibelsten läuft, sind die Microsoft-Programme (Office XP, Works). Als ich noch offline sein wollte, war MSN vorinstalliert und das Media Center (Home Premium) konnte nicht eingerichtet werden, da er ständig verbinden wollte. Schön ist, die Daten jetzt direkt auf DVD brennen zu können.
Alt 11.05.2009, 23:08   #140 (Direktlink)
~disappointed~
Gast

Unglücklich vista-die bereicherung für verregnete samstage

hallo, liebe forengemeinde,

als langjähriger xp nutzer war ich immer mit windows zufrieden. der rechner lief tadellos. linuxnutzer aus dem bekanntenkreis, welche regelrecht eine aversion gegen microsoftprodukte hegten, konnte ich nicht verstehen.
...und dann, eines tages...kam vista....der bis dato genutzte rechner war längst hinüber und ich griff voller elan zum neuen gerät (notebook, intel duo t5800, 4gb ram....also hardwaretechnisch ausreichend) natürlich war vista home premium auch von der partie. zuersteinmal war ich erstaunt, dass nahezu keine software (trotz admin-rechte/kompatibilitätsmodus) mehr lief, dann kamen dubiose fehlermeldungen nach dem motto: "dienst funktioniert nicht richtig und wird von windows abgeschaltet" hinzu...wohlbemerkt handelte es sich um windows eigene (!!!) dienste, welche abgestellt wurden...die cd/dvd-brennfunktionen von vista scheinen auch nur zur dekoration vorhanden zu sein...
ab und an, an verregneten samstagen, kam dann doch die wut in einem hoch und man griff zur recovery cd....aber heute...nach einem update....EIN NEUER FEHLER
-wurde ich doch tatsächlich nach einem neustart gebeten meine vista lizenz zu aktualisieren bzw. einzugeben (win wurde erst gar nicht komplett hochgefahren / einfach schwarzer hintergrund und lizenzfenster) ...productkey eingegeben....wurde nicht erkannt...neugestartet...ging wieder.....
...solch dubiose fehler, in so einer schönen hülle....enttäuschend.
mein fazit: definitiv mehr schein als sein und offenbar nur ein testobjekt, um mit windows 7 alles besser zumachen...

mfg
ein baldiger linux freund ^^
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 16.06.2009, 09:56   #141 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Standard

tja, ich kann mich leider auch nicht begeistern für Vista, habe mehrmals Probleme nach einem Update gehabt (immer mit der Wiederherstellung behoben) und habe heute ebenfalls die Meldung bekommen dass ich mit eine möglicherweise illegale Version arbeite (mit diese Laptop arbeite ich schon 2 Jahre glaube ich....) und ich kann gar nichts mehr machen

Es gibt auch schöne Sachen an Vista aber es sind die viele Fehler der mir zurückverlangen tun nach XP

lg

Eric
erdelange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:13   #142 (Direktlink)
Stammuser

Benutzerbild von La(r)Go

Standard

Ich habe fast 2 Jahre mit Vista gearbeitet und musste leider nach jeder (Neu-)Installation feststellen, dass Vista nach einigen Monaten Laufzeit total lahm wird.
Seit ein bis zwei Monaten nutze ich daher wieder WinXP und bin auch damit nicht mehr zufrieden, weil ich auch da ständig irgendwelche Probleme habe. Zudem erkennt XP nur 3,25 von meinen 4GB RAM.

Momentan überlege ich doch nochmal auf Vista umzusteigen, aber ich bin mir noch nicht im Klaren, ob sich das wirklich lohnt. Immerhin kommt in ein paar Monaten Win7 raus, das hoffentlich eine Verbesserung mit sich bringt.

Wenigstens die Kompatibilitätsprobleme unter Vista sind inzwischen einigermaßen im Griff.
Das sollte man den entsprechenden Entwicklern von Hard- und Software trotz der insgesamt relativ schlechten Verbreitung von Vista zu Gute halten.
La(r)Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:12   #143 (Direktlink)
Stammuser

Standard

ist ganz ok, außer das er meine interne festplatte, die ich nun zu einer externen umfunktioniert habe, nicht erkennt.
Alt 02.07.2009, 11:09   #144 (Direktlink)
Administrator

Benutzerbild von Schwabenpfeil!

Standard

Wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind. Ich arbeite jetzt auch seit 2 Jahren mit Vista und hatte noch keine nennenswerte Probleme. Keine Bluescreens, keine Inkompatibilitäten und keine Abstürze.

Zwar bin ich auch Neugierig auf Windows 7, wegen mit müsste es aber nicht schon wieder ein neues Betriebssystem geben.
Schwabenpfeil! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 12:16   #145 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Cool Lang ist es her....

.... dass hier wieder jemand etwas getickert hat.
Ich war am Anfang recht zu frieden mit Vista, das ist jetzt ca. 2 Jahre her.
Jetzt absolut nicht mehr, da mein Sys spinnt.
Ich hatte mir, nicht lange her, Antivirprogramme runtergeladen, die ich nach und nach wieder löschen musste, da das Sys sehr langsam wurde. Nach AVG lahmte mein Sys enorm, dann testete ich Norton 360 und schnell wieder gelöscht! Jetzt hab ich das Problem, dass diese Programme dermassen in mein Sys gingen und seitdem spinnt es. 1 Beispiel meine Sidebar erscheint nur noch in grau.
Dann habe ich versucht mit der Notfall-DVD von der PCWelt etwas zu richten, aber auch das klappte nicht! Ich startete von der DVD, aber konnte nichts davon anwenden, da alles seltsam dargestellt wurde.
Auch Winoptimizer 5 kann da nichts richten.
Ich hoffe, dass ich von Euch ein paar gute Tipps bekomme, wie ich mein Sys wieder ordentlich hinbekomme!
PS ich habe keine SystemDVD, da ich den Laptop mit Installation von HP kaufte.
Saludos de España
Bernardo
Bernardo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Alt 18.09.2009, 15:27   #146 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Standard

Hallo Bernardo,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Das klingt mehr nach einem Problem mit der Grafik als dem Antivirusprogramm.

Erst solltest Du sicherstellen, dass alle Antivirusprogramme vollständig entfernt wurden. Außerdem sollte man nicht mehrere Antivirusprogramme gleichzeitig installieren. Hier findest Du die beiden von dir erwähnten Antivirusprogramme:
- AVG: AVG Antivirus and Security Software - Tools download
- Norton 360 : http://www.symantec.com/nrt

Wenn nur die Sidebar Probleme verursacht, solltest Du prüfen, ob dies auch mit einem anderen Benuterkonto der Fall ist.
Du könntest auch den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.

Wenn es sich um einem Marken-Laptop handelt, prüfe, ob ein Dienstprogramm zur ""Systemwiederherstellung"" verfügbar ist. Verwende dann dieses, um Windows erneut zu installieren.

Ich hoffe, das Problem konnte so behoben werden.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team

Geändert von Norton-Assist (24.09.2009 um 14:18 Uhr)
Norton-Assist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 16:55   #147 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Standard

Vista Ultimate von Anbeginn in täglicher Nutzung bei insgesamt vollster Zufriedenheit. Als zweites System XP Ultimate wegen gelegentlicher Nutzung älterer Systeme, deren Hersteller keine Vista Treiber(natürlich auch keine Windows 7 Treiber) bereitstellten. Die UAC kann ich nicht als störend empfinden, in hartnäckigen Fällen lässt sie sich über die Verwaltung für bestimmte Tasks (Programme) "ruhig stellen". Anfänglich hatte die Erkennung von USB Sticks gegenüber XP nervend lange gedauert. Fazit: Mit gegenüber XP um Welten besserer Optik läuft es auch stabiler und gefühlt sicherer als XP. Bluescreens wurden von mir nicht mehr gesichtet. Eigentlich also kein Grund auf Windows 7 umzusteigen, was ich aber trotzdem tun werde, da der Trieb immer das neueste zu nutzen größer ist.
franz0501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 12:32   #148 (Direktlink)
War schon mal da

Standard

Na dann möcht ich auch mal meine Sicht der Dinge schildern:

Mein erstes Vista war ein totaler "Fehlkauf". Habe die billigste Variante, Home Basic 32bit, über Ebay gekauft als es rauskam. Nachdem ich das Päckchen in Händen hielt, gleich drauf losinstalliert, ohne wirklich zu wissen was ich da tat.

Fazit war letztendlich:
Mir fehlten Treiber ohne Ende. Außer für die Grafikkarte gab es rein gar nichts im Netz. Hatte damals halt nicht grad die aktuellste Hardware, der Rechner hat Vista gerade so gepackt. Ergo wieder deinstalliert und weiterhin glücklich mit Windows XP gewesen.

Dieses Jahr im März hab' ich dann auf Vista Ultimate 32bit umgestellt. Allerdings gleich von Anfang an auf die Kinderkrankheiten geachtet - das heißt, diese Sidebar raus, das Begrüßungscenter deaktiviert, alle möglichen unnützen Dienste beendet und diverses aus dem Autostart rausgenommen.

Seitdem bin ich mehr als nur zufrieden damit. Der Rechner läuft ohne jegilche Macken. In der Zeit seit der Neuinstallation hatte ich keine Bluescreens oder Systemabstürze. Die Boot-Zeit ist völlig akzeptabel, würde sagen, 45 - 60 Sekunden bis ich mein Passwort eingeben muss. Von da an nochmals 15 - 30 Sekunden bis ich dann loslegen kann.

Muss sagen, der Rechner ist 1 1/2 Jahre alt, aber schlägt sich sehr wacker. Habe den Aero-Style aktiviert, spiele so ziemlich alles auf DX10 (Grafikkarte: GF 8800GT) und es läuft und läuft einwandfrei.

Einige meiner Bekannten haben sich über mich nun im letzten halben Jahr auch einen neuen PC gekauft, und alle hab ich von Vista überzeugen können (alle mit Upgrade auf Win7). Die Rechner laufen - auch in "Kinderhänden" - heute noch ohne Probleme!

Meine Meinung daher:
Richtig eingerichtet ist Vista auch kein übermäßiger Performance-Fresser.
meow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 13:38   #149 (Direktlink)
Dauergast

Standard

und was konnte Vista jetzt dafür
es lag wohl eher an dir
und an deines Rechners Hardware
Jochen2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 14:25   #150 (Direktlink)
War schon mal da

Standard

Zitat:
Zitat von Jochy Beitrag anzeigen
und was konnte Vista jetzt dafür
es lag wohl eher an dir
und an deines Rechners Hardware
Eher daran, dass Vista unausgereift war vor SP1 & SP2.
meow ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Windows Vista

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht