![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 24.09.2007
|
Vista läuft prima bei mir. Hatte zwar irgendwie paar Probleme mit dem W-Lan, allerdings hab ich dann einfach die Alice Software aufgespielt und dann gings
Mal schauen, was noch so passiert...ich hoffe nichts |
|
|
|
|
|
#32 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich teste grade Vista und ich bin nicht zufrieden ist zwar von der Oberfläche richtig gut usw. aber es lauft nicht stabil immer diese Bluescreens. Winamp Funktioniert nicht bzw. nach einer zeit geht er nicht mehr. Und das bei Fast jeder Anwendung. Ich habe mir Vista Ultimat gekauft ich bereue es jetzt schon hätte ich lieber mir eine irgend wo herunter geladen. Würde es stabil funktionieren wäre es super.
|
|
|
|
#33 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
erstmal gratulation zu diesem Thread. Endlich mal vernüftige Bewrtungen ohne ständiges bashing. Ich benutzte Vista Home Premium. Bis ich es richtig stabil bekommen hatte mustte ich auch mehrere Anläufe nehmen. Allerdings einmal weil meine Festplatte, die schon einige Jahre auf den Buckel hatte, versagt hat. Und sonst, na erstmal hatte ich ein Problem den Internetanschluß einzureichten. Da Vist den Router nicht erkenn woltte. Mit einem Trick habe ich es dann doch geschaft. Seit dem alles bestens. Ich benutzte einen Router von T-Online (Eumex300 ip). Diesen kann man auch via USB-Kabel anschließen. Nur noch den mitgelieferten Treiber installieren, fertig. Und hier noch ein Tipp: Alle die Office 2003 verwenden, sollten das SP3 installieren, danach gibt es keine weiteren Probleme. Tja und jetzt läuft alles Stabil. Wenn man sich erst mal an das OS gewöhnt hat, finde ich es besser und komfortabler als XP. Grüße Neckreg |
|
|
|
#34 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 24.04.2005
|
Bei mir läufts noch immer gut.
Hatte am Desktop jedoch anfangs ebenfalls Probleme mit Wlan (Netgear WG111v2). War aber dank Anleitungen im Netz lösbar. Ansonsten läuft Vista einwandfrei bei mir. Bisher noch keine Abstürze etc... Bin zufrieden mit.
|
|
|
#35 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.02.2007
|
Unterdessen sind die Probleme mit Vista bei der privaten Nutzung extrem zurückgegangen!
Nachdem Löschen von Vista läuft wieder alles run und satt unter XP!
|
|
|
|
#36 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Interessant das mit dem Netgear WG111v2 ich konnte den eigentlich normal installieren.
Nun also bei mir läuft es eigentlich auch gut. Bluescreen kommt nur sehr selten. Letztes mal hatte ich einen als ich in einen freigegeben Ordner von einem Abeitsgruppen PC rechtsklick gemacht habe. Ich muss dazu sagen die Fehlerberichterstattung beläuft sich mittlerweile auf etwa 500 Meldungen (sieht man wenn man auf "Nach Lösungen suchen" klickt aber in letzter Zeit läuft eigentlich alles gut. Also ich nutze Vista lieber als XP. Und mit Tune Up oder so kann man noch einiges an Speed rausholen. Ja habe auch schon gelesen das SP1 noch mehr Speed bringen soll. |
|
|
|
|
|
#37 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.07.2007
|
Ich benutze Vista Business jetzt seit Anfang Sommer auf meinem HP NX6325 Notebook.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. Alles was ich habe und benutze läuft auch unter Vista. Allerdings gibt es auch das ein oder andere, das mich schon etwas nervt. z.B. die recht hohe Speicherbeanspruchung und der sehr Hohe Plattenplatzbedarf. Von Windwosversion zu Windowsversion, wird das Ding immer aufgeblähter und dadurch auch zähflüssiger. MS sollte meiner Meinung nach mehr darauf achten, daß das BS schlank und schnell ist, als immer mehr Spielereien einzubinden. Diese ganzen grafischen Nettigkeiten wie Aero oder so, sind nur Spielerei, erfüllen aber keinen wirklichen Sinn, oder habe ich da was verpaßt? Genauso die Widgets. Das sind alles Dinge, der Kategorie "Nice to Have", mehr aber auch nicht. Mir selber feht die Möglichkeit selber zu wählen, welche Komponenten ich installieren will, und welche nicht, um selber bestimmen zu können, wie schlank das System werden soll. Wie zu Win311 oder 95/98 Zeiten. Denn wenn ich sehe, daß knappe 25GB alleine für das BS, Office und ein paar kleine Proggies drauf gehen, dann finde ich das scheiße. Auf meinem XP Rechner habe ich als c:\ Lauwerf eine 20GB Platte, zum Vergleichen, und wesentlich mehr Programme installiert als auf meinem Laptop. Habe aber immernoch knapp 9GB frei. Also wird unter XP weniger als die Hälfte der HDD beansprucht, als unter Vista. Und dabei scheint es keine Rolle zu spielen, ob ich nun Vista Home oder Business einsetze. Gruß ken |
|
|
|
|
|
#38 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Naja schneller wirds ja mit SP1 was man so liest.
Ja, das mit Festplatenspeicher ist halt so aber mal ehrlich die Festplatten werden auch immer billiger. |
|
|
|
|
|
#39 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.07.2007
|
Naklar werden die Festplatten immer billiger, aber darum geht es mir ja nicht.
Das Kernproblem ist doch, je aufgeblähter das BS istund je mehr schrott geladen werden muß, umso träger wird das ganze auch. Macht es, mal ehrlich, nicht viel mehr Sinn, wie früher selber bestimmen zu können, welche Komponenten ich installieren will und welche nicht, als den Usern das aufzudrücken? Was sollen denn Firmen machen, die von der Leistung der PC`s her klar kommen würden, die Platten aber zu klein sind? Nicht jede Firma kann sich adhock 200 oder 300 oder mehr neue Rechner bestellen, wenn sie auf Vista gehen wollten. Gruß Ken |
|
|
|
|
|
#40 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.08.2005
|
habs auf meinem laptop 3 tage gehabt, danach hab ich xp drauf gemacht,
gab zwar keine probleme oder sowas, aber ist mir noch nich so reif |
|
|
|
|
|
|
#41 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also erstmal habe ich mit Vista viele gut aba auch weniger gut erfahrungen gemacht:
Gut: -oberfläche und bedinung (Gewöhnungsbedürftig) -Aussehn -stabil Weniger Gut: -einige Spiele laufen net (ich bin oft am zocken) -öfters Programmedie net unter vista laufen So nun mein Problem: habe Vista 64 bit ultimate und kann aba nur 32 bit verwenden welche hardware muss denn alles 64 bit unterstützen? Mein Pc: Intel Core 2 dou E6400(2,13ghz) 4x 512mb Ram ATi Radeon x1650se und 640gb Festplatte |
|
|
|
#42 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Nenn uns noch dein Mainboard, bitte.
Also bei mir laufen ALLE spiele. Installierst du sie immer mit Rechtsklick als Administrator ausführen? Ich gehe immer in den CD Ordner dort aufs Setup rechtsklick... |
|
|
|
|
|
#43 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 13.09.2006
|
Joa, hat Vista auch mal Testweise drauf.
Installation ging relativ schnell für des Vista so groß ist Naja halt, denn gleich mal Antiviren Software und alles mal getestet ob es sich installen lässt! Muss doch sagen, Tip Top! Auch Treiber und alles lief ohne Probleme! Auch Games wie Cs 1.6, CoD2, MotoGp3, liefen alle einsA, Internet auch gleich erkannt und stabil gefunzt! Im Großen und Ganzen finde ich Vista wirklich sehr gut, nur teilweise gibt es einfach ein haufen SChnickSchnack den man einfach nicht braucht, des erklärt dann eben auch die lange Startzeit^^ Als ich dann nach ca. 1-2Stunden Vista wieder an meinem Xp Rechner saß, kam mir XP richtig "abgemagert" vor Kann mir durchaus eine Zukunft mit Vista als BS vorstellen! Gruß mw
|
|
|
#44 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe angeblich laut everest ein "Asus P5BW-LA (Basswood) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)" und nur zur info ganz oben bei computer typ steht: " Acpi x64 basierter PC"
Achja der Chipsatz von dem mainboard ist: "Intel Broadwater P965" thx im vorraus |
|
|
|
#45 (Direktlink) |
|
Gast
|
Noch was mir fehlt ein treiber für meinen Brenner und deshalb kann ich keine cds/dvds brennen z.b. mit nero aber mit vista (brennassistent)
Fals irgendjemand was weiß das laufwerk: HL-DT-ST DVDRRW GSA-H30L (eins von Hitachi LG) |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|