![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues System zulegen. Als Prozessor wird dann ein Intel Prozessor mit zwei Kernen gekauft. Da dieser die 64bit Technik unterstützt habe ich mir gedacht auch die 64bit version von Vista zu installieren. Jetzt habe ich aber gehört, dass es im Gegensatz zur 32bit Version Treiberprobleme bei der 64bit Version geben soll. Könnt ihr das bestätigen? Zu was ratet ihr? Danke für eure Meinungen. Gruss Markus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Wenn Du weißt welche Hardware im neuen PC verbaut wird, kannste nach Treibern schauen.
Wie weit und sauber die Chipsatzhersteller die Treiber am start haben weiß ich nicht. Die Grafikkartenhersteller ATI/AMD und Nvidia sollten mittlerweile vernünftige 64 Bit Treiber haben. Momentan seh ich nur den einzigen Vorteil in 64Bit Systemen das die Mehr als die 3 GB Arbeitsspeicher packen. Die meiste Software ist eh nur 32 Bit und läuft nicht wirklich schneller auf einen 64 Bit Windows! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
treiber sollten mittlerweile da sein, meiner meinung nach ist hier - wie toppa schon sagt, die ensprechende software, die das auch nutzt. so gut wie kein spiel zieht daraus einen nutzen ... habe selbst auch vista hp 32 und kann nicht klagen
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für eure Antworten und Meinungen. Habe mir gerade die Frage gestellt, ob ich überhaupt auf Vista umsteigen soll oder doch lieber bei XP bleibe. Werde zwar auch eine Direct-X10 fähige Grafikkarte einbauen aber nur um diesen kleinen Grafikvorteil, den ich wahrschienlich kaum sehen kann zu bekommen, weiss ich nicht ob ich mich in unbekanntes Terrain vorwagen soll. Bin mit XP eigentlich zufrieden. Lohnt sich ein Umstieg?
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
ehrlich gesagt nicht wirklich. ich habe den umstieg gemacht, weil ich es nunmal da hatte (für 15 € aus dem gutscheinprogramm damals) und ich die neue oberfläche und die neuen funktionen haben wollte, bin eben gern auf dem neuesten stand. andererseits büßt man auch etwas spieleleistung ein (etwa 5%). gemerkt habe ich das aber nur in der world-in-conflict-demo sowie in stalker, sonst bisher nírgends. für dx10 fehlt bisher noch die richtige hardware. auch eine 8800 GTX schafft nur so um die 30 fps. auch wenn die dx10 graka dieses feature dann nicht nutzt, ist die karte ja trotzdem entsprechend schnell unter dx9. von daher würde ich bei XP bleiben, zumindest wenn du vista noch nicht da hast ...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Habe deinen Text ein paar Stunden zu spät gelesen und mir gestern meinen neuen Rechner bestellt und zwar mit Vista Home Premium 32. Mal sehen wie das so ist. Hoffentlich habe ich keine Treiberprobs oder Kompatibilitätsprobleme. Hauptsache WOW läuft
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
wie gesagt, schlecht ist es ja nicht, nur eben kein muss. und wow läuft mit sicherheit ordentlich ^^
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
lohnt sich dann eigendlich der umstieg von xp auf vista wenn man zu 90% am desktop ist und nicht zockt ?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|