![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows Vista Für alle Fragen rund um Windows Vista. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2007
|
Hallo zusammen
Ich hasse das wen das OS etwas hinter meinem Rücken macht und das noch Performance kostet Also aber nun zum Problem: Die automatische Defragmentierung habe ich abgeschaltet (weil ich ein besseres Progi verwende) Nur analysiert er mir in unregelmäßigen Abständen die Festplatte. Hier ein Screenshot: ![]() Ich möchte die Defragmentierung komplett abschalten. Ich will das er nicht ein mal analysiert. Nämlich das kostet sehr viel Performance. Ich hoffe ihr könnt mir helfen nämlich das nervt wircklich Hoffe auf Antwort Gruss Erni Edit: Das Resultat der Analyse ist das die Defragmentierung unnötig ist. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.12.2006
|
Normalerweise genügt es, wenn du den Haken bei
"Nach Zeitplan ausführen" entfernst. Damit wird die Defragmentierung deaktiviert. Bei mir ging das problemlos. Welches (bessere) Programm verwendest du denn? Bei O&O Defrag kannst du z.B. bei der Installation angeben, ob das Programm die Windows-Standard-Defragmentierung ersetzen soll. Möglicherweise liegt es an einer Einstellung in deinem alternativen Defrag-Programm. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
OK. Also jetzt wirds zuviel.
12 Std ist der jetzt am analysieren. Ich benutze: AusLogics Disk Defrag Kann man die Defragmentierung nicht einfach abschalten oder sogar deinstallieren? Edit: Nochmas 2 Bilder gemacht. Ich kann die defragmentierung im Taskmanager ausschalten. So sieht das der Defragdienst aus wen ich den Dienst im Rask manager beende: ![]() Und so heissen die Prozesse im Taskmanager: ![]() Und bitte antwortet oder ist das wiedermal eine unmögliche Frage PPS: Wie wäre es wen ich die defrag.exe löschen würde? Hätte ich es dann so deinstalliert? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
ehrlich gesagt bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen die Defragmentierung zu deaktivieren, daher weiß ich so auf Anhieb auch nicht wie man das anstellen könnte. Natürlich könntest Du die defrag.exe mal umbenennen, was dann passiert wird man sehen. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo
Ja jetzt hat er es wohl endlich kapiert. Nun sehe ich nichts mehr von einen defrag Prozesses. Falls das Problem wieder auftreten sollte werde ich mal die defrag.exe umbenennen und berichten was passiert Ich denke wir lassen diesen Thread mal offen. Ist ja eigentlich nicht ganz gelöst Gruss Erni :P |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Was hast Du denn nun genau gemacht?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ich habe die Defrag Prozesse im Taskmanager beendet.
Nun kommt nichts mehr von einer Defragmentierung Ja komisch... Ich kann ja mal noch die defrag.exe umbennen. Mal sehen was passiert Gruss Erni |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wer ein eigenes Defragmentierungstool besitzt oder die Vista-eigene Defragmentierung abschalten möchte, geht wie folgt vor.
Start - Suche starten - dfrgui eingeben - Programme "Defragmentierung" anklicken. Das Häkchen entfernen nach Zeitplan ausführen - OK. |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Stimmt, so geht das.
Das ganze nochmals mit Bildchen. http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1298,urubrik16.html Gruß Schwabenpfeil! ph2111
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|