![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.02.2008
|
Hallo,
habe vor einigen Tagen den neuen Adobe Flash-Player geupdatet (Adobe Flash Player 10 + Plugin + ActiveX), seitdem kann ich keine Videos im Web mehr sehen, die ich vorher problemlos gesehen habe. Wer kann mir einen Tipp geben oder in den Bildern erkennen, ob mir was wo fehlt? http://s6b.directupload.net/images/081020/gv824lka.jpg so steht es in Software http://s7b.directupload.net/images/081020/gquwo27h.jpg so steht es in FF-plugin Falls es am fehlenden "Macromedia" liegen sollte, den habe ich vergebens versucht zu installieren; es ist mir nicht gelungen. Habe auch den Adobe ( beide) restlos deinstalliert und neu installiert; hast aber auch nix gebracht. Im voraus vielen Dank!
Gruß aus dem Rheinland Geändert von Foxin (20.10.2008 um 14:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.10.2007
Ort: So weit im Norden, schon fast wieder im Süden Verwarnungen: 376
|
Oben in der Leisten vom FF unter Extras -->Add-ons
Gucken bei Plugins ob dort der Player aktiviert ist.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 12.02.2007
|
Und auf der Testseite überprüfen ob die Darstellung funktioniert:
Test Adobe Shockwave & Flash Players |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Zux,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil; ich habe in meiner Frage die Plugin-Liste reingestellt! Das die dann aktiviert sind, versteht sich von selbst, sonst könnte man sie ja nicht deutlich sehen. Hallo Spoju, vielen Dank für den Tipp, aber der hat mich nicht weitergebracht, weil da alle Tests o.K. waren. Was mir nicht gelingen will: habe den "Window Media Player Firefox Plugin" in der Software stehen, aber ich bekomme ihn nicht in die FF-Plugin-Liste. Wäre das eine mögliche Lösung? Für Tipps im voraus vielen Dank!
Gruß aus dem Rheinland Geändert von Foxin (21.10.2008 um 11:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 12.02.2007
|
Doch das sollte Dich schon weiterbringen. Wenn der Test für den Flashplayer funktioniert, dann sollte auch die Anzeige der Videos funktionieren. Ansonsten liegt die Ursache woanders (JavaScript, Laufendes Hintergrundprogramm etc.).
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo spoju,
nachdem ich die Tipps abgearbeitet habe, ist der Stand jetzt folgender: ![]() Das steht in meiner Software; und dies ist die aktualisierte Plugin-Liste: ![]() Jetzt sehe ich zwar das Video, aber die Fensteranordnung ist doch seltsam, oder? ![]() Beispiel ist RTL-NOW > Explosiv Was fehlt meiner Pute denn jetzt noch oder was müßte ändern, damit die Videos korrekt laufen? Für die Mühe im voraus vielen Dank!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
die Videos bei rtl-now werden normalerweise mit dem Mediaplayer geöffnet
![]() bei dir öffnet ein völlig anderer Player auf deinem 1sten FF-plugin Screen ist das VLC plugin eingebunden http://s7b.directupload.net/images/081020/gquwo27h.jpg auf deinem 2ten Screen nicht mehr, aber offensichtlich öffnet dein FF die Videos immer noch mit dem VLC, müßtest also das plugin manuell löschen damit wieder der Mediaplayer geöffnet wird. wenn man den VLC installiert sollte man grundsätzlich nicht das vlc eigene plugin miteinbinden, gibt immer wieder mal Probleme beim abspielen auf bestimmten Seiten |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Merlin_25,
vielen Dank für Deinen Tipp; ich hatte den VLC komplett deinstalliert, auch das Plugin und dann sah ich diesen Monitor (auch heute noch), ergo muss die Ursache woanders zu suchen sein, aber wo ist die große Frage! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ![]() Schönen Tag noch
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
gib mal in die XP Suche npvlc.dll ein
wird die in irgendeinem Ordner gefunden? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Merlin_25,
was meinst Du mit "XP Suche"? Start > alle Programme > suche ? Da eingeben? Dann kommt dies:
Gruß aus dem Rheinland Geändert von Foxin (23.10.2008 um 12:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Start/Suchen > nach Dateien
in die Suchleiste den Namen eingeben |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
installierte plugins anzeigen über die Adressleiste
Plugins - FirefoxWiki kopier den kompletten Inhalt am besten mal hier rein |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
seltsam, wenn auf deiner Platte keine npvlc.dll zu finden ist und du den VLC komplett entfernt hast, frag ich mich wie der den Player trotzdem noch öffnen kann.
sry da muß ich erstmal passen hast du nach der Deinstallation noch zusätzlich den Ordner per Hand gelöscht? C:\Programme\VideoLAN erstell mal probeweise ein neues Profil, kannst jederzeit wieder in dein altes Profil wechseln http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil ist es dort genauso? Geändert von Merlin_25 (23.10.2008 um 13:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Merlin_25,
vielen Dank für Deine Tipps; ja - ich hatte auch zusätzlich noch per Hand überall wo ich ich VideoLan fand, alles gelöscht. Dann auch den Versuch mir einem neuen Profil, doch das Ergebnis blieb gleich. Heute habe ich dann festgestellt, wenn ich in dem "seltsamen" Fenster einen Doppelklick mache, dann sehe ich das Vollbild ohne Probleme. Alles etwas komisch, aber so geht es. Nochmals Danke und alles Gute.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|