![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen! Habe mir irgendeinen Wurm oder Virus eingefangen. Rechner fährt normal hoch und nach ca.30sek.ist nur noch der Desktop Hintergrund zu sehen (keine Taskleiste oder Verknüpfungen mehr)
Kann nur noch mit String-Alt-Entf. auf den Task-manager zugreifen. Bringt aber nicht viel!! Dachte eigentlich, man könnte über Start auf Systemsteuerung zugreifen und mit Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, es wieder in Ordnung bringen. Da ich aber keine Taskleiste mehr habe weiß ich nicht wie um an die Startleiste kommen soll! Oder funktioniert das nicht so wie ich mir vorstelle!? Von cd booten funktioniert auch nicht. Xp installieren auch nicht,da wird mir dann irgendwann angezeigt,meine festplatten werden nicht erkannt.In den ersten 30 sec kann ich ja noch auf die festplatte zugreifen! Allle daten hab ich gesichert.Wie kann ich die gesamte festplatte löschen(letzte möglichkeit) ? Bin langsam genervt, deshalb wäre es toll wenn mir geholfen würde! ( Windows XP Prof. ) Im Voraus vielen Dank! |
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Da du schon alle Daten gesichert hast
bau deine Festplatte aus, häng sie als Slave in einen anderen PC und formartier dort die Platte. Anschließend bau die Platte wieder in deinen PC ein und installier Windows neu.
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 16.12.2004
|
Hallo,
Unter Taskmanager--->Neuer Task (Ausführen),den Befehl regedit eingeben & navigieren. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon-->schau mal im rechten Fenster, ob Shell REG_SZ Explorer.exe so steht. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer ist im rechten Fenster NoDesktop vorhanden? Was ist wenn du PC im PC neustarten--> abgesicherter Modus oder letzte funktionierende Funktion Beim Booten startest?? Falls nicht geht versuche mal unter Taskmanager--->Neuer Task (Ausführen) den Befehl sfc /scannow den Anweisung folgen, Win CD wird aufgefordert. Wenn nicht funktioniert Systenwiederherstellung nochmal versuchen mit dem Befehl %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe unter Taskmanager--->Neuer Task (Ausführen).
PC neustarten,Melde dich ob Desktop wieder da ist.
Gruss Mopao Malware-Veteran Geändert von Mopao (02.12.2008 um 14:54 Uhr) |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.02.2012
|
habe selbiges Problem, ersteres trifft zu, zweiteres nciht: kein "noexplorer" vorhanden.
Kann man bereits ab hier was direkt machen? oder nur weiter der von Mapao verfassten Einleitung folgen? Danke und Gruß Daniil |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Hier neuen Thread eröffnen: Viren-Forum - Paules-PC-Forum.de
Schildere dort dein Problem möglichst genau.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|