![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Gestern Abend schaltete ich ganz normal meinen Laptop aus. Als ich ihn vor ein paar Stunden wieder angeschaltet habe, konnte ich mich nicht mehr in meinem Benutzerkonto anmelden. Ich habe das Passwort ganz normal eingegeben, zuerst schien es so als würde ich angemeldet werden, danach wurde ganz kurz der Bildschirm schwarz und ich wurde wieder abgemeldet, obwohl ich noch gar nnicht richtig angemeldet war. Habe dann versucht mich in mein anderes Konto einzuloggen und im abgesicherten Modus habe ich auch gestartet, aber jedes Mal passiert das gleiche. Weiß jemand was das sein könnte? Formatieren will ich nicht, da ich alle meine Daten auf dem PC habe und diese nicht sichern kann. Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich meine Daten auch ohne Anmeldung sichern kann? Danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Starte den rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern beim booten also direkt mehrmals die F8 Taste drücken um in das Auswahlmenü zu gelangen. Du solltest dann zu deinen Konten noch ein weiteres sehen welches sich Admin nennt. Wenn bei der Installation kein Administratorkennwort festgelegt wurde kommst du hierüber ins wINDOWS und kannst dann eine Systemwiederherstellung durchführen um den Defekt an den Kontoeinstellungen zu beheben mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (16.12.2008 um 18:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Im abgesicherten Modus zeigt er mir zwar den Administrator an, aber da passiert genau das gleiche, wenn ich darauf klicke...
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo, da du in den Abgesicherten Modus kommst dann versuch es mal mit dieser Möglichkeit:
Systemwiederherstellung "abgesichertem modus mit eingabeaufforderung". der pfad zur exe lautet: C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja, nur das seltsame ist, wenn ich den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starte, geht er automatisch ins Anmeldefenster des abgesicherten Modus, wo ich dann wieder vor dem ursprünglichen Problem stehe... aber danke für den Hinweis
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Dateien auf meinem Rechner vor dem Formatieren zu sichern? Oder sind die Dateien weg, wenn ich nicht mehr ins System komme?
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
für solche Zwecke verwende ich meine Ubuntu-Live-CD.
hier: Downloads ? Wiki ? ubuntuusers.de Von dieser CD starten(ohne Installation!) und unter Linux die Daten auf ne beliebige Partition schaufeln(hoffentlich mehrere Partitionen und Platz vorhanden). Gruß Corone |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Leider habe ich auf meiner Festplatte nur eine Partition... kann ich denn stattdessen auch eine Externe nehmen?
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.12.2008
|
...versuche es mit Bart PE, weiteres siehe im folgendem Link (Zugriff auf das System ohne Passwort!)
Bart PE 2.2.1 Download - PC-WELT (soll keine Werbung darstellen) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank, aber es geht nicht wirklich um das Passwort, aber ich werde das mal ausprobieren... wenn noch einer weiß, woran es liegen könnte, wäre ich unendlich dankbar... ist ein Laptop mit XP Home SP 2 ... vielleicht hilft das ja bei der Fehleranalyse etwas weiter...
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Wenn du im abgesicherten das Admin Konto an der Benutzeranmeldung anklickst erwartet er dann ein Passwort ? hast du es mal nur mit Enter drücken probiert ? Wenn der Rechner vorinstalliert war gibt es ein Adminpasswort seitens des Laptopherstellers oder wurde bei der Inberiebnahme eins eingegeben? Hast du es mal mit Admin bzw admin dort probiert ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nein, im abgesicherten Modus wird beim Admin kein Passwort verlangt. Es gibt auch keins und es wurde auch nie eins eingegeben.
Wie gesagt, es geht auch nicht um das Passwort, ich kenne ja alle Passwörter, nur wenn ich das Passwort eben eingebe (oder eben beim Admin nicht eingebe, weil es keins gibt) kommt eben Anmeldung - Benutzereinstellungen werden geladen - Bildschirm wird ganz kurz schwarz - Abmeldung - EInstellungen werden gespeichert. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, wie ich irgendwie an meine Dateien komme, damit ich diese speichern kann. Danach werde ich dann formatieren. |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Hab ich schon verstanden oder einen Tipp von den Kollegen hier durchführen mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also meinst du mit der Recovery CD? Weil damit kann ich nur formatieren auswählen. Und was ist die Repkonsole?
Ja die anderen Tipps da weiß ich nicht genau was ich da machen muss, hab mal auf den einen Link geklickt, da gibt's aber so viele verschiedene Downloads und verschiedene Partitionen hab ich auch nicht Und das mit dem Zugriff aufs System ohne Passwort werde ich demnächst mal probieren, bin mir aber unsicher ob das klappt, weil ich das Passwort ja habe... Aber trotzdem vielen Dank |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Auch mit der Recovery CD des Betriebssystemes solltest du die Möglichkeit haben Windows zu reparieren. Boote den Rechner mit eingelegter CD und folge den Auswahlmöglichkeiten. Sei nur vorsichtig bei Reset oder auf Werkseinstellungen setzen. In diesem Fall wird der Auslieferungszustand wiederhergestellt und deine Daten sind dann flöten gegangen mfg sea
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|