![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey Leute...also bei meiner Mutter am Pc baut sich dit internet zu langsam auf. Allerdings nur wenn man es neu öffnet..danach geht alles schnell aber die erste seite öffnet sich sehr langsam. Meine Mama hat keine Ahnung von Pc, deswegen frage ich danach!
Meine Mutter spielt gerne online spiele und seit dem is es auch erst, dass es so langsam ist. Allerdings kann ick ihre Spiele ja nicht einfach löschen. Sie hat als Firewall Kaspersky drauf und der zeigt keinen Virus an! Kann mir da bitte jemand einen rat geben, wie sich ihr Internet schneller aufbaut? Lg der Rotti |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo, lass mal den CCleaner drüber laufen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
hey..hab ich doch schon..is trotzdem noch so langsam.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ist der Rechner mit einem Router ans Internet angeschlossen? Dann dauert es beim ersten mal immer etwas länger, der Router muss sich ja erst mit dem Netz verbinden. Im Router kann man aber einstellen wann die Verbindung wieder unterbrochen wird. Wenn diese Zeit zu kurz ist, z.B. 5min, ist jedesmal beim lesen einer Seite eine Neuwahl nötig. Also stelle diese Zeit mal länger ein, 30min ist ein guter Wert. Es ist auch möglich auf "nie" zu stellen, dann ist er immer mit dem Netz verbunden. Wobei die Provider das aus verständlichen Gründen nicht so gerne haben. (ausser bei Zeittarifen) Gruss Micha
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.02.2009
|
aha dankeschön. Naja wir haben einen router dazwischen ja aber nur als Verteiler, weil zwei Pc daran angeschlossen sind.Aber der Router dient nur als verteiler und der is dann am Modem angeschlossen direkt.
ich hab nicht so ganz die Ahnung von Pc Liebe Grüße der Rotti |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 26.02.2009
|
Bei uns dauert das immer 10 min bis der Router am Netz ist, der Grund ist aber wie folgt:
Router halten es nicht aus wenn sie abgeschaltet werden, aber da der Router nur alle zwei Wochenenden gebraucht wird, und zwar dringend schalten wir ihn ab. Bei euch könnte etwas ähnliches sein |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
Was ist "langsam".... was ist "schnell" ??? wenn ich den PC hochfahre und Firefox öffne, dauert die erste Seite auch erstmal 8-13 Sekunden, das ist die Zeit, die der Firefox und seine Addons halt braucht, bis es geladen wurde.... Kaspersky Firewall findet keinen Virus ? eine Firewall findet eh keinen Virus, er versucht den Versuch zu verhindern....
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Schon mal die Geschwindigkeit messen lassen ? SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest bzw anderen Router getestet und/oder Reset durchgeführt sowie bei miserabelen Leitungswerten den Provider kontaktiert ? Wie schnell ist die Leitung denn laut Vertrag ? Was ist zum beispiel wenn man mal ohne Router also direkt vom Modem von den einzelnen PC's verbindet ? Ist es dann schneller ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.02.2009
|
Ja also da fragt ihr mich etwas zu viel, denn mit dem router hab ich so keine ahnung. Ja das eine Firewall kein virus findet ist mir kla. Aber mit kaspersky kann man auch viren suchen und das hab ick auch schon getan, dass meine ich damit. ja also der braucht wirklich max 30 sekunden ..
aber ein anderes problem ist auch, dass er auch komplett langsam ist also wenn der Bildschirmschoner angeht z.B. dann läuft der nicht gleichmäßig sondern hakt und wenn man dann mit der maus wackelt dauert es auch ewig eh der desktop erscheint. hilft da ne deframentierung vielleicht?
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Defragmentieren mit Windows defrag ist ok bringt auch auch was Vorher alles was runter kann also Programme deinstallieren und Dateien löschen und dann mal defragmentieren sowie auch mal die Temporary Internet Files löschen Probiers erst einmal und dann poste nochmal. Solltest du eine ältere Installation haben (3-4 jahre) würde auch eine Neuinstallation die beste Abhilfe schaffen. Führe mal mit Kaspersky eine Komplettsuche bzw vollständige Suche durch.Diese dauert in der Regel ca 1-2 Std je nachdem wieviel daten sich auf dem Rechner befinden mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|