![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.11.2003
|
hallo leute!
hab ein ziehmlich großes problem: "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen Sie die Hardwarerefernzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate." Diese meldung hab ich gestern bekommen, als ich meinen PC einschalten wollte. heute hab ich es noch mal probiert, und da is es wieder gegangen (hab vorher mal fest auf den rechner gehaun würd mi jetzt aber trotzdem stark interessieren woran da der fehler lag, und was ich dagegen tun kann, dass es nicht mehr passiert! bitte um hilfe! danke im voraus!!!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
Hallo,
wie die Windowsmeldung schon sagt konnte nicht vom Datenträger (Festplatte) gelesen werden. Hört sich nach einem Hardwarefehler an. Vielleicht hast Du irgendetwas am Rechner gemacht und die Kabelverbindungen haben sich gelockert ? Man weiß ja nie. Es könnte auch durchaus sein, dass sich ein Problem mit bei Deiner Platte anschleicht. Vielleicht ist der Lesekopf hängengeblieben und duch Deine "Streicheleinheit" hat er es sich doch nochmal überlegt. Von allen Festplattenherstellern gibt es Programme und die Platte zu überprüfen. Findet man auf der jeweiligen Internetseite zum herunterladen. Prüfe mal die Platte. Gruss RS |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Auf jeden Fall wäre ich mit dem "... fest auf den rechner gehaun" vorsichtig.
cu spoju |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|