![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
wenn ich meinen PC ausschalte, fährt er runter, aber dann schaltet er nicht aus, sondern startet sofort wieder neu. woran liegt das? und wie kann ich das ändern? vielen dank für eure hilfe. mfg thomas |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nachtrag:
habe den automatischen neustart deaktiviert und bekomme auf dem bluescreen folgende fehlermeldung: "Stop: c000021a (schwerer Systemfehler) Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x00000000 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren" |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Wenn Du die Veränderungen nicht rückgängig machen kannst, die dieses Verhalten hervorrufen, läuft das sicher auf eine Reparaturinstallation hinaus.
Windows Reparatur: Windows XP reparieren (Windows Tipps) - Computerhilfen.de
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für deine antwort.
Und es gibt wirklich keine andere möglichkeit? muss ich denn bei bzw nach der reparatur alle meine programme, treiber etc neu aufspielen? und sp2 sicher auch neu installieren? mfg thomas |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Wenn das Drüberbügeln des Betriebssystem klappt(Wiederherstellungsinstallation), bleiben Deine Programme und Deine Daten erhalten.
Das System wird nur zurückgesetzt mit den Windows Updates auf den Stand der CD. Du musst "nur" alle Windows Updates aktualisieren, einschließlich der SP. Treiber musst Du überprüfen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 30.05.2011
|
Schalte den Rechner ein, zwischen Selbsttest und WinXP-Ladebildschirm, während sich unten der weiße Balken füllt, drückst Du F8, bis ein schwarzweißes Menü auftaucht. Dort wählst Du Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren und lässt Windows starten. Anschließend sollte sich ein Bluescreen zeigen, wo drinsteht, was fehlt. Interessant ist die einzelne Zeile unter dem ersten Absatz (die enthält die Fehlerbeschreibung) und die mit dem Wörtchen STOP und den Zahlenreihen.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo abendrise,
bitte schaue beim Antworten auch immer auf das Datum des letzten Beitrages! Dieses Thema ist aus dem Jahr 2009 und hier wird sicher keine Antwort mehr vom Threadersteller eingehen. Gruß Schwabenpfeil!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|