Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Windows XP

Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Avira erklärt Ausfall der...
Aufrufe: 0, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kein Audiogerät
Aufrufe: 3, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Algorithmen Teil IV...
Aufrufe: 3373, Antworten: 129
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hamachi deinstallieren
Aufrufe: 64, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7677, Antworten: 187
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26975, Antworten: 4223
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50969, Antworten: 1397
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pc lahmt plötzlich
Aufrufe: 189, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag PC fährt nicht mehr hoch.
Aufrufe: 11, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 329, Antworten: 19
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 15:38   #31 (Direktlink)
Fresh D.
Gast

Standard

@ Franky4Finger,

super anleitung aber ich hab dennoch ein Problem und zwar:

Wenn ich "copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\hund\software.bak"
eingebe kommt nur "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden"

was soll ich machen?

bitte um hilfe per e-mail oder hier im forum
(e-mail: icebeat@gmx.de)

mfg Fresh D.
Alt 25.11.2010, 20:42   #32 (Direktlink)
Nepo33
Gast

Standard

Hey Leute,

sorry, dass ich den alten Thread nochmal hoch hole, jedoch habe ich das fast gleiche Problem. Der einzige Unterschied ist, dass statt

/systemRoot/system32/config/software

bei mir der Fehler

/systemRoot/system32/config/DEFAULT

auftaucht.

Ist der in diesem Thread beschriebene Lösungsweg auch für meinen "Default" Fehler möglich oder stellt dies einen andern Lösungsansatz dar? Also auch die Fehlernummer mit c0000218 ist diesselbe, nur eben der Unterschied zwischen DEFAULT und software.

Würde mich echt freuen, von jmd. zu hören, der mir vielleicht weiter helfen kann. Brauch meine E-Mails und Dateien nämlich unbedingt.

Danke im Voraus.

Gruß
Nepo
Alt 29.08.2011, 20:06   #33 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard Hilfe

habe alles gemacht wie es in der Anleitung stand, möchte meinen pc nun neu starten, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Was nun? Danke im vorraus
Alt 29.08.2011, 22:48   #34 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard Hilfe

ich bins nochmal habe es nun nochmal gemacht jetzt reagiert meine Tastatur und Maus im Anmelderaum nicht mehr. Kann es sein das ich ausversehen etwas umgestellt habe? wenn ja was könnte das sein.

Gruß
Alt 30.08.2011, 10:52   #35 (Direktlink)
AHT
Super-Moderator

Standard

Für demnächst: Damit man dir passend helfen kann, solltest du einen eigenen Beitrag eröffnen und nich im Beitrag eines anderen Users posten.
Ich würde eine Reparaturinstallation durchführen:
Supportnet Tipp: Windows XP Reparaturinstallation. Wie gehts?
Ich drücke dir die Daumen, dass der Rechner danach funktioniert.
Hast du Glück und der Rechner funktioniert dann wieder, melde dich hier bitte sofort. Wir schauen dann nach ob wir herausfinden, warum der Fehler überhaupt aufgetreten ist.

Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert!

Mfg

AHT
AHT ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 31.08.2011, 19:46   #36 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard

Ok sorry mache ich demnächst.
Es funktioniert nicht,weil wenn ich die F8 Taste drücken soll damit dieser Lizenzvertrag erscheint passiert nichts, und steht garnicht zur Auswahl.
Ich kenne mich auch nicht so gut mit PC aus habe mir heute ein neues notebook zu gelegt, aber würde gerne noch die ganzen Bilder, musik etc rüber tun.
Hätte sonst jemand noch ideen, oder eine Anleitung für mich wie ich meine Tastatur, und maus zum laufen kriege. Oder wie ich mein Konto vielleicht ausschalten könnte so das es nicht passwort gesichert ist dann komme ich wenigstens bei Windows rein.
Gruß
Alt 07.12.2011, 20:56   #37 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard Problem: komme nicht in den abgesicherten Modus

Hallo Frank,

beschriebenes Prozedere alles okay bis zu Step 4:
Der Rechner fähr eben nicht hoch, ich kann zwar abgesicherten Modus auswählen, aber er bootet immer neu.
habe auch gemäß Wiederherstellen einer beschädigten Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert alle registrys kopiert und gelöscht und aus der repair wieder kopiert - aber die Kiste fähr nicht hoch... ??

Gruß, valentin

Zitat:
Zitat von Franky4Finger Beitrag anzeigen
so, da stop: c0000218 wohl unlösbar scheint, hier die Antwort: jawohl, das geth wunderbar und ohne probleme beheben!!!
also, als erstes müsst ihr von der xp-cd starten und mit "R" die wiederherstellungskonsole öffnen.
nun erstellen wir als erstes einen neuen ordner, von dem aus wir agieren können. nennen wir ihn HUND

1.) gebt einfach "md hund" ein und bestätigt mit enter

die datei, welche uns solch große sorge bereitet sitzt im pfad "c:\windows\system32\config\software" sie ist wie die fehlermeldung sagt, nicht zu finden, nicht beschreibbar, beschädigt usw. also machen wir von dieser datei erstma ein backup in unseren ordner "HUND"

2.) gebt nun "copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\hund\software.bak" ein und bestätigt mit enter (die beiden "blöcke" sind nur mit einem leerzeichen getrennt!)

falls der zugriff verweigert wurde, oder die datei nicht kopiert wurde, ignoriert das und fahrt einfach fort, is ja nur ne sicherung einer defekten datei, die wir nicht mehr benötige, wenn ihr diesem ablauf folgt!
als nächstes löschen wir die defekte datei.

3.) "delete c:\windows\system32\config\software" und wieder enter

jetzt ersetzen wir die defekte datei mit der orginal software datei. hat zur folge, dass unser bs wieder hochfährt aber nichts mehr ist wie es war. egal, wird schon wieder werden

4.) "copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software"

so, das wars fürs erste. mit "exit" verlasst ihr die konsole und der pc startet neu. vergesst nicht die cd aus dem fach zu nehmen. jetzt fährt der pc wieder hoch. drückt beim hochfahren die "F8" taste um den "abgesicherten modus" zur auswahl zu bekommen und wählt ihn aus!

hochgefahren? gut, weiter gehts. nun kopieren wir die registrierungsdatei mithilfe der systemwiederherstellung aus einer früheren sicherung. dieser ordner ist normalerweise nicht sichtbar. bevor wir fortfahren, müssen wir einige einstellungen ändern, um den ordner sichtbar zu machen.

1. startet den windows explorer.

2. klickt im menü extras auf ordneroptionen.

3. klickt auf die registerkarte ansicht.

4. aktiviert unter versteckte dateien und ordner das kontrollkästchen versteckte dateien und ordner anzeigen, und deaktiviert danach das kontrollkästchen geschützte systemdateien ausblenden (empfohlen).

5. klickt im dialogfeld auf ja, um zu bestätigen, dass ihr diese dateien anzeigen lassen möchtet.

6. doppelklickt auf das laufwerk, auf dem windows XP installiert ist, um eine liste der ordner anzeigen zu lassen. achtet darauf, dass ihr auf das richtige laufwerk klickt.

7. öffnet den ordner "System Volume Information". dieser ordner ist nicht verfügbar und wird abgeblendet dargestellt, da es sich dabei um einen extrem versteckten ordner handelt.

in diesem ordner liegen eure alten systemwiederherstellungspunkte mit denen wir dem c0000218 den gar aus machen! fals sich der ordner nicht öffnen lässt folgt folgender anleitung, ansonsten überspringt ihr diesen abschnitt:

1. Klickt mit der rechten maustaste auf den ordner "System Volume Information" und anschließend auf "Freigabe und Sicherheit".

2. Klickt auf die Registerkarte Sicherheit.

3. Klickt auf Hinzufügen. Gebt dann den namen des benutzers ein, dem ihr zugriff auf den Ordner gewähren möchtet. üblicherweise handelt es sich hierbei um das konto, mit dem ihr euch angemeldet habt. klickt auf OK und anschließend erneut auf OK.

jetzt lässt sich der ordner "System Volume Information" öffnen

Dieser Ordner enthält einen oder mehrere "_restore {GUID}"-Ordner wie z. B. "_restore{87BD3667-3246-476B-923F-F86E30B3E7F8}". nun wollen wir diese früheren daten benutzen um unser system wieder in den schönen, gesunden zustand zurückzusetzen, wie er gestern noch war
also:

1. öffnet einen ordner, der nicht zum gegenwärtigen zeitpunkt erstellt wurde. möglicherweise müsst ihr im menü ansicht auf details klicken, um das erstellungsdatum der ordner einsehen zu können. es gibt unter umständen einen oder mehrere ordner, die mit "RPx" beginnen. diese ordner sind so genannte "Wiederherstellungspunkte".sucht euch also ein datum aus, auf welches ihr zurücksetzen möchtet. aber nicht das neuste!!!!

2. öffnet den "Snapshot"-unterordner

3. jetzt kopieren wir folgende dateien in unseren ordner "C:\Windows\Hund"

• _REGISTRY_USER_.DEFAULT
• _REGISTRY_MACHINE_SECURITY
• _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE
• _REGISTRY_MACHINE_SYSTEM
• _REGISTRY_MACHINE_SAM

4. und benennen sie dort wie folgt um

• Benennt _REGISTRY_USER_.DEFAULT um zu DEFAULT
• Benennt _REGISTRY_MACHINE_SECURITY um zu SECURITY
• Benennt _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE um zu SOFTWARE
• Benennt _REGISTRY_MACHINE_SYSTEM um zu SYSTEM
• Benennt _REGISTRY_MACHINE_SAM um zu SAM

so, das wars schon fast. startet den pc neu und legt wieder die xp cd ein um erneut über "R" in die wiederherstellungskonsole zu gelangen. dor wollen wir die orginalen, defekten dateien durch die dateien, die wir so mühsam in Hund kopiert und umbenannt haben ersetzen.
gebt in die eingabeaufforderung folgende zeilen nacheinander ein und bestätigt jeweils mit enter!

del c:\windows\system32\config\sam

del c:\windows\system32\config\security

del c:\windows\system32\config\software

del c:\windows\system32\config\default

del c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\hund\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\hund\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\hund\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\hund\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\hund\default c:\windows\system32\config\default

so, nun wieder "exit" und enter und der rechner startet neu. cd wieder aus dem fach! so, das wars. der pc rennt wieder wie früher mit allen programmen, allen dateien, wie wenn nie etwas gewesen währe... zeitaufwand ca. 1h cool, gell...
EDE wäre stolz auf mich -grins-
machts gut
Frank
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Windows XP

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht