![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.08.2009
|
Hallo allerseits,
ich würde gerne den Fotodruck-Assistenten abschalten welcher sich immer startet sobald ich ein Bild via Windows Bild- und Faxanzeige drucken will. In diesem Thread wurde das gleiche Thema behandelt, kam jedoch zu keinem Abschluss. Wenn jemand eine Idee hat wie man den Assistenten umgehen kann sodass man keine 10 Klicks braucht bis es endlich zum Druckvorgang kommt wäre ich wirklich dankbar. Grüße |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Hallo, Öffne arbeitsplatz, dann extras ordneroptionen, dateitypen, wähle die entsprechenden typen aus, dann erweitert, dort kanns du auswählen, womit diese bearbeitet werden.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Es geht lediglich darum das beim Drucken via Windows Bild- und Faxanzeige nicht der Fotodruck-Assistent ausgeführt werden soll sondern es direkt zu den Druckereinstellungen springt. |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
Ja, und wenn du mal dort schaust wo ich es gesagt habe, wirst du sehen, dass zb der dateityp jpeg dem fotodruckassistenten zugeordnet ist, dies muss geendert werden.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ehrlich? Verdammt :X
Das Problem ist nur das bei mir die Optionen "Ändern" und "Erweitert" ausgegraut sind. Mh... Muss ich wohl ersteinmal jemanden mit Adminrechten auftreiben |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
joa das solltest du.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hab mir das eben auf einem Rechner angeschaut auf dem ich Adminrechte habe und wo das gleiche Problem vorliegt.
Bei besagtem Menüpunkt findet sich unter Erweitert die beiden Vorgänge "Open" und "Printto" welche jeweils über die rundll32.exe "shimgvw" starten was letzt endlich ja die Bibliothek für die Bild- und Faxanzeige ist. Vom Fotodruck-Assistenten steht da jedoch nichts. Ein Löschen der Vorgänge hat auch nichts bewirkt. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 03.09.2009
|
Hallo Leute,
hab mich wohl zu früh gefreut, ich dachte wenn ich aus dem Urlaub komme ist hier mein Problem gelöst. Denkste !!!! Also hat niemand eine Idee, ich habe das gleiche nervige Problem, ich möchte einfach nachdem ich in der Windows Bild- und Faxanzeige auf drucken gehe auch direkt drucken und nicht nervige Fragen von dem Fotodruck-Assistenten beantworten. Gruß FrodoBodo |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich würde den kostenlosen Bildbetrachter irfanview installieren. Ist ein kleines Tolles Programm welches eine Vielzahl von Formaten unterstützt. das einzigste in Hinsicht Fotodruckassistent bei Druck von einer CD oder Wechseldatenträger : klick rechts auf das LW dann click links auf Eigenschaften Registerkarte Auto play anklicken Bilder auswählen (dropdown Leiste) und als Aktion keine auswählen. dann können Bilder in zukunft mit click rechts-drucken direkt ausgedruckt werden. Probiert es mal aus habe ich in einem anderen Forum gefunden mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für den Tip, aber ich suche keine Alternative, ich möchte nur den Fotodruck-Assistenten abschalten, geht das nicht ????
Geändert von FrodoBodo (03.09.2009 um 20:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Dann lies meinen Beitrag weiter im Verlauf hab eich da etwas gepostet Fotodruckassistent deaktivieren/ausschalten mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Wenn ich aber kein Laufwerk in dem Sinn habe, sondern die Bilder in verschiedenen Ordnern sich befinden, was dann. Mit rechts klick auf einen Ordnername bekomme ich Autoplay nicht angeboten oder mache ich da was falsch ????
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Nö machst nix falsch da wirst du auf einen externen Bildbetrachter ausweichen müssen. ich habe schon danach gegoogelt aber bis jetzt nichts wird höchst wahrscheinlich nur über einen Registry Eingriff zu machen sein. mfg sea
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich habe auch Microsoft Picture Manager und Windows Live Photogalerie auf dem Rechner, ist aber immer das gleiche, sobald ich auf Drucken gehe, öffnet sich der Fotodruck-Assistent. Nur bei Paint nicht, dort geht es direkt zum Drucker ???
Genau das hätte ich gerne bei Windows Bild- und Faxanzeige, vielleicht hilft dir diese Erkenntnis. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Bei den Programmen Microsoft Picture Manager und Windows Live Photogalerie müsste aber auch ein direkter Druck möglich sein. Ich habe Corel Draw Essentials drauf.Wenn ich dort ein Foto öffne und das ausdrucke geht das direkt auf den Drucker. Was hast du in den Programmeinstellungen bzw in den Druckereinstellungen stehen? Gibt es dort nicht noch eine Möglichkeit ? mfg sea
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|