![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.06.2009
|
Leute, wieder einmal brauche ich euch. Mein Windows geht mir sowas von dermaßen auf die Nerven, das ich drauf an und dran war, den Rechner ausm Fenster zu werfen.
Es geht dadrum das sich XP mit Händen und Füßen dagegen wehrt, herunterzufahren. Schicke ich ihn in den Standby, bleibt Ewigkeiten dieses kleine Fenster da, in dem steht "Standby wird vorbereitet". Genauso wie beim Ruhezustand "Ruhezustand wird vorbereitet": Nothing happens Das heißt, das meine Daten immer wieder aufs neue verloren gehen, weil ich um nen Reset nicht rumkomme. Beim Herunterfahren ists dann richtig übel: Teilweise muss ich fünf mal nen Shutdown requesten bis sich dann mein System dazu entschließt doch runterzufahren. Dann geht alles aus, die Fenster verschwinden wie man es halt kennt, und der blaue Bildschirm wo nur noch die Maus ist, erscheint. Stundenlang, kein Shutdown, nichts. Zum Kotzen ist es , vor allen Dingen, weil das System gerade mal rund 3 Wochen alt ist. Ich hoffe mein Text war nicht zu unterhaltend
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Wenn der Computer mal gerade 3 Wochen alt ist, dann bring ihn zurück zum Händler
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Die Installlation ist drei Wochen alt. Anfangs war Vista drauf, was sich mit meinen Dateien gar nicht vertrug. Daher hab ich XP installiert. Ich hab mit dem Betriebssystem Probleme, nicht mit dem PC selber.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Das Shutdownproblem ist unergründlich.
Ich habe auch ab und zu Probleme mit dem Notebook, wenn USB- Sticks noch eingesteckt sind, fährt er auch nicht runter. Aber nur manchmal. Hier einige Links: shutdown problem bei xp - Google-Suche
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
wenn ein USB Stick eingesteckt ist, dann melde ihn vorher über die Taskleiste ab. Der Windows Explorer o.ä. darf nicht geöffnet sein, weil Windows sonst durch die Laufwerksauflistung noch Zugriff auf den USB Stick hat. Auch Indexierungen & Co. können die Abmeldung behindern. Eine ordentliche Abmeldung ist daher für den Stick und für das Windows immer besser.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Diese Abmeldung muss aber automatisch gehen,
denn wenn der Stick mal vergessen wird, dann hängt beim Runterfahren der PC. Programme werden auch automatisch geschlossen!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Auch für Windows XP ist vor etwas längerer Zeit ein shutdown patch erschienen genau wie damals für 98 Google mal nach Shutdown Patch für XP und installiere diesen Welchen SP Stand hast du im Moment ? SP 1 , SP2 oder SP3 ? Service Pack 3 ist im Moment aktuell . Auch da mal aktualisieren wenn du noch einen älteren Stand haben solltest. mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ok, mach ich mal heute. Ich denke aber auch, dass das an meiner externen Festplatte liegen kann, da ich mal von dem Problem mit den USB-Sticks gehört habe, und der PC manchmal doch runterfährt. Danke Leute, werd mich nochmal melden, wenn alles geklappt hat.
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Zitat:
Hier steht was unter Sicheres Abziehen Tips zu USB-Sticks Liegt am Schreib-Cache.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
@michi
Es geht hier nicht um das Abziehen des USB- Sticks nach vorangegangener Abmeldung, sondern darum, dass Windows XP das Herunterfahren bei eingesteckten USB- Stick öfters verweigert. Und das muss automatisch gehen, weil beim Ausschalten des PC das so geregelt und eingestellt ist, dass alle Hintergrundprogramme usw. automatisch beendet werden. Da kann es im Normalfall keinen Zugriff auf irgendeinen Catch oder ähnliches geben. Da ist es nun mal egal, ob der Stick steckt oder nicht.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
du meinst sicherlich das: Downloaddetails: User Profile Hive Cleanup Service Gruss Micha
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Der ist mit Sicherheit nicht gemeint. Den Shutdown Patch für XP gab es, bevor das SP1 rauskam für XP, der ist längst nicht mehr verfügbar.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
und wieder was gelernt. Aber der UserProfileHiveCleanup kann da auch helfen. Gruss Micha
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Bah, Leute ich liebe euch *schmatzerl*
Die Seiten die ihr mir so hin postet gefallen mir immer mehr. Aber, back to topic, ihr versinkt so langsam EDIT: Die vorläufige Eurphorie war wirklich nur wegen den Proggis, nicht aus Vorfreude das Problem beseitigt zu haben, nein an meiner USB Hardware liegt es nicht, weder am Drucker, noch an der Festplatte oder an sonst was. Ich gehe ausnahmslos von einem Softwareproblem aus. Ich werde mal morgen eine Liste von der Software geben, vielleicht hilft sie euch, und mir, herauszufinden, was einen solchen Konflikt mit Windows XP Home SP2 verursachen könnte. Lasst euch ruhig Zeit, die Priorität sinkt eh Tag für Tag, da frühstens am 22. Oktober mein Windows 7 upgrade kommt, und ich dann eh neuinstallieren muss. Danke aber für eure Hilfansätze, macht weiter so
Kein Anschluss unter dieser Signaturnummer. Geändert von Valko8877 (28.09.2009 um 21:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ok, nochmals Danke für eure Lösungansätze, aber ich kann jetzt mehr sagen:
Es liegt definitiv an einem meiner Treiber. Ich hab heute WinXP Professional auf dem PC installiert, und danach die Treiber. Nach dem ich alle drauf hatte, unter anderem auch meinen Tastaturtreiber, wollte ich neustarten. Mein altes XP fuhr nämlich auch herunter, bis der Tastaturtreiber (ATK Hotkey Asus X5DAB) installiert wurde. Was kann ich aber dagegen machen? Ich brauch die Sondertasten wie Bildschirmhelligkeit, Lautstärke ein aus etc, daher kommt ein deinstallieren nicht in Frage.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| herunterfahren, ruhezustand, standby, windows freezt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|