![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 20.09.2009
|
hallo,
Ich habe ein Problem: Ich habe den PC nicht abstürzen lassen. Trotzdem kam Windows normal starten, abgesicherter Modus, ect. Ich probierte sofort die Reparaturinstallation nur war bei der Partition nicht genügend speicher frei. So probierte ich es mit der Wiederherstellungskonsole. Doch nach dem eingeben von R kam 1: C/Windows und Bei welcher Windows Installation möchten sie sich anmelden? Eingabe um den Vorgang abzubrechen. Wnn ich dann hinter abbrechen 1 eingebe kommt die Abfrage nach dem Administratenkennwort. Dort habe ich dann jedoch abgebrochen. Wat nu? Danke für eure Hilfe. mfg. Wegmann |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Wenn du kein Kennwort vergeben hast, brauchst du auch keins eingeben.
Einfach auf enter drücken.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
bei meinem Computer gibt es 2 Administratoren, soll ich da mein Kennwort eingeben?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Das geforderte Administratorkennwort bei der Reparaturkonsole hat nichts mit den Passwörtern von Benutzerkonten mit Administratorrechten unter Windows zu tun.Dieses Passwort was dort abgefragt wird ist das Passwort des Kontos Administrator.Es wird bei der Installation von Windows angelegt. Ist dort bei der Installation kein Passwort vergeben worden einfach nur wie bereits geschrieben die Enter Taste drücken. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
hallo,
habe das bei dem Computer meines Freundes probiert, jedoch nichts errreicht. Im handbuch des Computers steht ebenfalls das mit der Entertaste aber wenn ich Enter drücke, dann kommt nur wieder 1: /Windows, wenn man das bestätigt kommt nochmals 1: /Windows. Immer weiter so. Was soll ich nun tun? Ich weis nicht mehr weiter... Danke! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Das ist normal Es müssen dann die Befehle der Wiederherstellungskonsole eingegeben werden.Raus geht es mit dem Befehl exit . Befehle für Wiederherstellungskonsole Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Was heist das?Was kann ich nun tun(Schritt für Schritt Erklärung für Dumme)
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 01.12.2009
|
Bei der eherrudimentären ERfahrung die du mit PCs hast ist die Wiederherstellungskonsole ehre das falsche Tool für dich.
Die ist für sehr versierte Leute gedacht. Du hast bisher noch nicht beschrieben was das eigentliche Problem ist. Lässt sich der Rechner starten wenn die Auswahl (normal starten, Abgesicherter Modus, etc.) kommt und du eine Auswahl triffst? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Ok, Grundlagen der PC-Bedienung Stand 1980:
Die "Konsole" ist eine NICHT-grafische Benutzeroberfläche. Sie funktioniert wie das Kommando-Fenster, das Du mit Start>Ausführen: cmd aufrufen kannst, oder wie das Betriebssystem DOS aus Zeiten VOR Windows: Mit Eingabe von getippten Befehlen, die mit der "Enter"-Taste dann "abgeschickt" werden. Man sagt: "auf kommando-Ebene". Wenn Du mit "R" in die Konsole gegangen bist, bekommst Du das "Dos-Prompt" angezeigt, das z.B. so aussieht: C:\Windows> das > bedeutet: hier eingeben... Da tippst Du nun einen Befehl ein, und drückst "Enter". Der Befehl wird ausgeführt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen übrigens GNADENLOS und OHNE Nachfrage!! Grundlagen-Bedienung: Gefahrlose Übung: Du bist in C:\Windows> Nun gibst Du ein: dir und drückst Enter. "Dir" bedeutet: Liste mir alle Dateien auf, die sich in diesem Verzeichnis befinden! In "Affenzahn" rast eine Liste von Dateien durch. Am Ende angekommen, siehst Du noch das Ende der Liste, da drunter steht wieder. C:\Windows> Der Befehl wurde brav und vollständig ausgeführt, nur war die Liste leider länger als der Bildschirm. Aber zu den meisten Befehlen gibt es zusätzlich sinnvolle Optionen! Optionen werden hinter den Befehl geschrieben, aber WICHTIG, getrennt durch 1. eine Leerstelle und 2. ein / (nicht verwechseln mit \!!)... Die wichtigste Option für "dir" ist p. P kommt von "page" und bedeutet Seite(nweise) Gib ein: dir /p Nun listet er die Dateienliste, aber nur so viel, wie auf einen Bildschirm passt! Mit "Enter" blätterst Du weiter zur nächsten Seite. (Du kannst nun so oft "Enter" drücken, bis wieder C:\Windows> kommt - oder die Ausführung des Befehls mit einer Tastenkombination abbrechen: Strg + c Die Befehle beziehen sich meistens (nicht immer!) auf das Verzeichnis, in dem man gerade ist. Natürlich kann man das auch wechseln. der Befehl heißt: cd (change directory, wechsle Verzeichnis) Gib ein: cd system32 nun steht da: C:\Windows\system32> um wieder in die höhere Ebene zu wechseln, genügt: cd.. (cd, zwei Punkte) ... und natürlich Enter.. Grundkurs Ende. Die Befehle zum Reparieren von Windows kannst Du oben unter dem Link von sea nachlesen. Aber nutze sie mit Bedacht! s.o.... Die wichtigsten sind: chkdsk /r (check disk /repare: Prüfe die Festplatte auf Fehler und repariere sie) fixmbr (repariere den MasterBootRecord) fixboot (repariere den Bootsektor) Rabe
Computer setzen logisches Denken fort! Unlogisches auch.... Geändert von ravenheart (14.12.2009 um 18:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Nein, der Rechner bricht kurz vor dem XP Laden ab.Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte das selbe Problem schon einmal, doch da genügte eine Wiederherstellung und es wurde kein Kennwort verlangt.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ich habe das mit der Wiederherstellung auch schon einmal gemacht, doch da brauchte man kein Administratorpasswort sondern man konnte sofort den Begriff chkdsk /r eingeben, was dann auch gut funktionierte. Aber wenn ich einfach eingabe drücke kommt wie beschrieben immer nur nochmal dasselbe mit 1: C/Windows.
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Hmmmm.....
was mich irritiert ist Deine Pfadangabe! 1: C/Windows. Vielleicht liegt da Dein Problem! Denn: Laufwerkspfade haben strenge Regeln! Der Standard ist Laufwerk-Doppelpunkt-Backslash C:\ Ist ein Ordner da drin geöffnet, lautet er Laufwerk-Doppelpunkt-Backslash-Ordner C:\Windows Die Buchstaben wiederum vergibt das BIOS. C = Master am 1. HD-Controller D = (ggf.) Master am 2. HD-Controller dann kommen (bei IDE) die Slave Laufwerke, zum Schluss die optischen (CD)-Laufwerke 1: ist Unsinn. 1: -Leerstelle- kann es auch nicht geben C - Schrägstrich - Windows ebenso wenig Hast Du an den Ordner- und Laufwerksbezeichnungen rumgefummelt? Oder nur falsch abgeschrieben? Rabe
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
hallo,
Hast Du an den Ordner- und Laufwerksbezeichnungen rumgefummelt? Oder nur falsch abgeschrieben? - Nein, nichts von beiden. Er fährt ja auch wie bweschrieben nicht mehr hoch. Das was dran steht lautet sicher 1: C/Windows mit Leerzeichen vor C. Was könnte der Mängel sein? Vielleicht ein Virus? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Möglich...
Zieh mal die Festplatte ab (einen der Stecker genügt) und lege die Windows CD ein. Dann boote von der CD. Wie sieht das Prompt nun aus? Rabe
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
kann ich leider erst morgen versuchen, da ich dann erst wieder bei meinem Freund bin, der das Problem hat. Schreibe doch einige versuche mehr, damit ich dann ausprobieren kann. Danke |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|