![]() |
Anzeige: |
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Ravenheart,
leider auch ohne Erfolg... Gruß Totty |
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
evtl. hab ich die Lösung. Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Im abgesicherten Modus ist der PC immer an der isapnp.sys hängen geblieben. Die hier genannten Tipps sind bei mir auch alle erfolglos gewesen. Nach stundenlanger Suche war bei mir der Fehler, dass im Verzeichnis %systemroot%\system32\drivers eine Datei enthalten war die 0 Bytes hatte. Ich habe die Datei entfernt und das System ist wieder einwandfrei gelaufen. Falls so eine Datei nicht existiert könnte es auch sein dass eine fehlerhafte Treiberdatei existiert, denn offenbar lädt Windows einfach alle Dateien aus dem Verzeichnis, ob sie gebraucht werden oder nicht. Meine Datei die 0 Bytes hatte hat bei Google 0 Treffer gehabt (die gibts also wohl nicht wirklich) und sie ist auch nirgends in der Registry vermerkt gewesen. Das System hat sich auch nicht beklagt dass was fehlt bzw. im Gerätemanager gabs auch keine Fehler. Ich hoffe das hilft weiter falls jemand mal das gleiche Problem hat Gruß, Mikl |
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi Mikl,
genial! Es funktioniert wieder! Besten Dank! Genialer Tipp! War genau wie bei Dir, eine Datei mit 0Kb. Gelöscht und nun läuft die Kiste wieder! Besten Dank! Gruß Totty |
|
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Dann denke ich gleich mal an einen Virus, was zu prüfen wäre!
|
|
|
#20 (Direktlink) |
|
Gast
|
@ Mikl
Ein riesengroßes DANKESCHÖN!!! Bei mir hieß die Datei qzjiqrnp.sys. Vom Namen her einem der millionen Trojanern/Malware et cetera ähnlich. So ähnlich wie sie sich auch gerne in der msconfig einnisten. Habe die Dateiendung von sys in txt umbenannt, weil ich mir eben nicht sicher war, ob das der Fehler ist und ich keine Sicherung machen wollte. Datei umbenannt -> System fährt hoch! |
|
|
|
#21 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
freut mich dass das Problem somit gelöst werden konnte. Deacons Vorschlag ist auch nicht verkehrt, denn irgendwoher muss die Datei gekommen sein. Wenns ein Virus oder ähnliches sein sollte frag ich mich nur nach der Logik: Heutzutage ist es doch üblich Daten oder Rechenleistung fürs spammen etc. zu klauen, also warum eine Datei bei Windows einschmuggeln die das System blockiert? Evtl. isses ja auch ein Schädling den ein Scriptkiddy zusammengeklickt hat. Jedenfalls ist es nicht verkehrt das System nach so einem Vorfall nochmal genau zu prüfen. Gruß, Mikl |
|
|
|
#22 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hatte auch diese Problem und dieser Beitrag hat mir gerade einen haufen Zeit und Arbeit erspart. Vielen Dank
|
|
|
|
#23 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Hallo
Und wie komme ich zu diesem Verzeichnis, damit ich die Datei löschen kann? Gruss MF Zitat:
|
|
|
|
|
#24 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Gehe auf START<AUSFÜHREN<%systemroot%\system32\drivers einfügen und OK.
|
|
|
|
#25 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für die Antwort, aber ich kann ja eben meinen Rechner nicht starten?! Er hängt bei isapnp.sys (auch im abgesicherten Modus).
Kann ich den Ordner irgendwie über BIOS öffnen? |
|
|
|
#26 (Direktlink) |
|
Gast
|
übers Bios ganz sicher nicht.
hier wurde schonmal die Frage gestellt wie die das gemacht haben XP Pro startet nicht leider hat niemand drauf geantwortet, Live CD wäre eine Möglichkeit du könntest dich ja auch hier mal registrieren und @Jobst per PN fragen wie er das gemacht hat. |
|
|
|
#27 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Linux-Live-CD und ins Verzeichnis navigieren... null-byte Datei suchen und löschen... ganz easy
|
|
|
#28 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.05.2010
|
Hi @all
hab mich extra angemeldet um folgendes loszuwerden: Danke! "0kb" Dateien unter System32 gelöscht, "isapnp.sys" ersetzt und die alte Dell Kiste funktioniert wieder. lg |
|
|
|
|
|
#29 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hat super funktioniert! Danke
|
|
|
|
#30 (Direktlink) |
|
Gast
|
Habe leider das gleiche Problem...Kann mir bitte jemand beschreiben, wie die Datei gelöscht werden kann? Der PC startet ja auch im abgesicherten Modus nicht mehr.
Vielen Dank |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|