![]() |
Anzeige: |
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe einen Dell Costro 1000 und dieser startet nicht mehr. Im normalen Startmodus bleibt das Bild schwarz und im abgesicherten Modus bleibt er bei der isapnp.sys hängen. Hat einer eine Idee, woran es liegen kann? Eine Windowsreparatur Installation wurde schon gemacht, allerdings ohne Erfolg, der Fehler bleibt derselbe. Für jeden Ratschlag bin ich Dankbar. Gruß Totty |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Schau mal hier,eventuell hilft das weiter : You receive a "Windows could not start because the following file is missing or corrupt: Isapnp.sys" error message at startup
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Schau auch mal beim Booten in's BIOS, ob da Datum und Uhrzeit noch korrekt sind!
Wenn nicht: Mainboardbatterie leer! Eine leere Batterie kann alle möglichen Auswirkungen haben! Auch Fehlfunktionen der Festplatte! Rabe
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin Ravenheart,
die Uhrzeit im Bios ist richtig. Gruß Totty |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 16.12.2004
|
Hallo,
könnte sein, dass die Datei defekt isapnp.sys ist, hast versucht, die Datei zu ersetzen? Siehe oben Poste von Sea.
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du im Bios etwas verändert? Eventuell hilft ein Biosupdate.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Mopao,
die isapnp.sys habe ich schon mit der Datei von der XP Disk ersetzt, leider auch ohne Erfolg. Hallo Lassister, habe ich auch schon dran gedacht, allerdings ist die aktuellste Version vom Bios auf dem Rechner, deswegen fand ich es unnütz, das Bios zu flashen. Das Bios habe ich bereits auf Default zurückgestellt, leider auch ohne Erfolg. Gruß Totty |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo,
Den Tipp von sea hast Du durchgeführt so wie von MS beschrieben, und trotzdem funktioniert die Sache immer noch nicht?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Tja, dann wird es wohl langsam Zeit für eine Reparaturinstallation!
Benötigt: Vollversions-XP-CD + eigenen Lizenzkey (der auch von einer Recovery-CD sein kann!) Vorgehen: Von CD booten, Setup starten, Installation starten, wenn er das vorhandene Windows gefunden hat: R drücken. Ergebnis: Windows wird auf den CD-Stand zurück gesetzt, Einstellungen, Daten und Programme bleiben erhalten, Servicepacks und Updates müssen erneut eingespielt werden. Rabe P.S.: @Mod-Team: das war die "kompakteste" Anleitung, die ich dazu je geschrieben hab, hihi... Wär das was für die Infothek? Als "Kurzanleitung", parallel zum dort vorhandenen Link? Dann gerne übernehmen!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo,
Ja ravenheart, das war eine super Erklärung mit allem was dazu gehört.
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo,
Wenn alles was vorgeschlagen wurde noch nicht hilfreich war, kommst Du wahrscheinlich nicht um eine Neuinstallation herum. Aber das bleibt Dir überlassen.
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Halllo Lassiter,
ich hatte gehofft, ich komme drum rum, aber anscheinend wohl doch nicht... Danke trotzdem, für Eure Hilfe!!!!!! Gruß Totty |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo,
Kein Problem, aber ab und zu ist eine Neuinstallierung schneller gemacht als eine ewig lange Fehlersuche.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Versuch vorher noch mal das:
You receive a "Windows could not start because the following file is missing or corrupt: Isapnp.sys" error message at startup (keine Angst, der Text is deutsch....) Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|