Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Windows XP

Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional.

Verlosung!

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Google Chrome
Aufrufe: 141, Antworten: 4
[Windows Vista-32 bit] Viele Viren
Aufrufe: 15, Antworten: 0
Notebook-TFT als Abspielgerät...
Aufrufe: 22, Antworten: 0
SetFont
Aufrufe: 45, Antworten: 1
JavaScript Variable -...
Aufrufe: 176, Antworten: 15
Neue Partition lässt sich...
Aufrufe: 661, Antworten: 4
Intel Rapid...
Aufrufe: 58, Antworten: 8
WriteIni und Rubrik entfernen
Aufrufe: 514, Antworten: 10
Dialogbox Designer
Aufrufe: 394, Antworten: 10
PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 10377, Antworten: 1598
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2010, 17:42   #1 (Direktlink)
Ist öfter hier

Standard Bluescreens mit Asus Notebook X5DAB

Hey Leute. In letzter Zeit bekomme ich ständig Bluescreens von Windows an den Kopf geschmissen. Ich hab mich ein wenig erkundigt, und anscheindend laufen alle Fehler irgendwie auf einen Speicherfehler (sehr wahrscheinlich auf der externen Festplatte, die meisten Bluescreens bekam ich nach einer Aktion wie Verschieben oder löschen von Dateien auf der Platte), einmal sogar auf meine Grafikkarte aus. Ich hab ein Notebook von ASUS, das X5DAB und Windows XP Professional 32-bit mit SP2 drauf. Und drei Fotos von den Bluescreens, von denen die ersten beiden noch aus Vista Zeiten sind, und der dritte von XP. Was ich aber faszinierend finde, ist das kleine viereck, in der mitte vom Bildschirm, zu sehen auf dem dritten Bild). Das hab ich nur wenn ich irgendwas mit der externen Festplatte gemacht habe, diesmal aber wegen dem Stick, die externe Platte war aber auch schon zu dem Zeitpunkt gemounted). Ich hab auch schon Dateisystemfehler auf meiner ext. Festplatte. Meistens bekomm ich Fehler wie "Die Datei konnte nicht verschoben werden, da das Verzeichnis defekt ist und nicht gelesen worden konnte". Öffnen der Datei ging aber Problemlos, verschieben oder löschen nicht.

Hier sieht man einen Bluescreen, als ich was auf meiner externen Festplatte verschieben wollte (Vista 64-bit)

Den hier hab ich bekommen, als ich was auf meiner externen Festplatte löschen wollte (Vista 64-bit)

Und die Geige hier kam, nachdem ich einen USB Stick mit diesem Programm von HP formatiert habe (nach Abschluss der formatierung kam der Bluescreen auf Windows XP 32-bit)

Natürlich wäre es wie immer nett wenn ihr mir helfen könntet, oder einen Tipp für mich habt. Ich bin für Hinweise zur Behebung des Problem dankbar. Mfg, Valko

Geändert von Valko8877 (11.03.2010 um 17:49 Uhr)
Valko8877 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 13.03.2010, 11:10   #2 (Direktlink)
Ist öfter hier

Standard

Ok, hat sich auch schon wieder erledigt. Nachdem sich hier keiner melden konnte bzw gemeldet hat, habe ich das ganze mal in einem anderen Forum gepostet. Durch die Hinweise und Tools die man mir dort empfohlen hatte, kam ich zu dem Schluss, dass die Bluescreens eigtl unabhängig von den oben genannten Aktionen waren, sondern nur durch sie ausgelöst wurden.

Also, um es kurz zu machen: Es ist mein Arbeitsspeicher, der weshalb auch immer defekt ist. Ausser bei dem einen, wo der Ati Treiber gennannt wurde, das hat sich aber ebenfalls erledigt, da ich jetzt XP habe, und der Fehler bei Vista war. Danke jedoch, für eure Hits in diesem Thread
Alt 16.03.2010, 12:07   #3 (Direktlink)
MoRoGeP-Träger 2010

Benutzerbild von ravenheart

Standard

Lese ich da einen leichten Sarkasmus?

Bedenke bitte: für einen qualifizierten Tipp (rumraten kann jeder) müssen ja ein paar Dinge zusammen kommen:

1. muss jemand, der was wissen könnte, online gehen. Alle "Helfer" hier tun es ja privat in ihrer Freizeit oder Arbeitspausen, und da kann es auch mal sein, dass man ein paar Tage nicht rein schaut...

2. muss dieser Jemand (kommen natürlich mehrere in Frage) den Thread auch lesen. Ich komme nicht immer dazu, ALLE neuen Fragen "abzuarbeiten", dann wählt man eben ein paar aus, andere lass ich aus...

3. muss man dann auch die richtige Idee haben. Wir sind hier ja selber KEINE Computer, und manchmal kommt man auf die gute Idee erst nach etwas "Grübeln", nachdem man was nachliest, es zu Hause mal ausprobiert oder was auch immer.

Da scheint mir dann schon nach 2 Tagen einen "Untätigkeitsklage" doch etwas - ääähhmmm.. - anspruchvoll gedacht...

Rabe
Alt 22.03.2010, 21:12   #4 (Direktlink)
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Lese ich da einen leichten Sarkasmus?
Gewissermaßen bestimmt
Nur ist dies mittlerweile der zweite oder dritte Thread in Folge, auf den kein Posting von jemand anderes folgte. Daher dachte ich, würde dieser Thread auch so enden. Aber was ich noch sagen muss: Es war nicht mein Arbeitsspeicher (sebst bei Fremden Speicherbllöcken kam die Meldung). Der Fehler lag bei Windows XP. Jetzt wo ich Windows 7 drauf habe, hat sich die Sache mit den Bluescreens erledigt.

PS: Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hab erst in meinen E-Mails gesehen, das sich doch jemand hier gemeldet hat.
Alt 22.03.2010, 22:56   #5 (Direktlink)
Premium Mitglied

Benutzerbild von Lassiter

Standard

Hallo,

Manches kann nicht sofort erledigt werden wie ravenheart schon schrieb.
Wir sind aber auf jeden Fall immer bemüht so schnell wie möglich eine Lösung zum jeweiligen Problem zu finden.
Was Deine Fehlermeldungen angeht,ist das eine spezielle Materie auf die nicht sofort oder richtig geantwortet werden kann.
Aber in Zukunft werde ich Deine Fragen gerne und sofort " behandeln "

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "
Lassiter ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Alt 23.03.2010, 13:01   #6 (Direktlink)
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Aber in Zukunft werde ich Deine Fragen gerne und sofort " behandeln "
Das ist nett von dir, aber du musst nicht.
Ich finde, Foren sind zu speziell geworden, da wird viel als Spam oder "Keine Hilfe für den TE" oder so abgehandelt. Ich bin schon dankbar, wenn ich immerhin einen Anhaltspunkt habe oder einen Tipp bekomme, was ich machen könnte oder was anderes helfendes. Aber Threads (nicht nur von mir) aus Angst was falsches schreiben zu können, einfach nicht zu beantworten finde ich schlimm. Wenn jemand natürlich totalen Unsinn oder zusammenhangslosen Mist schreibt, ist dass auch für mich schon was anderes. Ihr versteht meinen Standpunkt? Naja gut, das dann zu dem Thread hier.
Alt 23.03.2010, 23:38   #7 (Direktlink)
Computerversteher

Benutzerbild von Kato Fuji

Standard

Müssen wir uns jetzt schon entschuldigen, wenn uns nicht auf Anhieb irgendein Tipp einfällt?
Ich gebe normalerweise kein Statement ab, wenn ich nix hilfreiches sagen kann.
Offenbar war das Ergebnis der Tipps aus dem "anderen Forum" ja auch absolut nichts wert.

Was soll denn zum Beispiel ICH sagen? Ich hätte auch Grund zum Jammern, denn ich habe auch schon fünf bis acht Probleme in den von mir besuchten Foren (hier im Paules sind es zwei) zur Diskussion gestellt und bisher in keinem Fall eine Lösung erfahren!
Vielleicht muss man es ja einfach als Kompliment an die eigenen Fähigkeiten werten, wenn man bei eigener Ratlosigkeit auch niemanden mehr findet, der noch helfen kann...

Geändert von Kato Fuji (30.03.2010 um 21:07 Uhr)
Kato Fuji ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Windows XP

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht