![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.04.2005
|
Hallo,
XP Pro startet nicht mehr. Nachdem der Rechner mit Bios durch ist, kommt nur ein schwarzer Bildschirm, wo eigentlich das Windows XP logo kommen sollte. Wenn ich beim Starten F8 drücke und dann in einen Abgesicherten Modus gehe, kommt der Rechner nur bis zu dieser Zeile: multi(0)disk(0)rdisk(0)patition(1)\windows\system32\drivers\isapnp.sys Daraufhin habe ich dieses ausprobiert: Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: Isapnp.sys" beim Start Und eine Windowsreperatur mit der CD durchgeführt. "chkdsk /r", "fixmbr" und "fixboot c" habe ich auch ausgeführt. Aber nichts hat geholfen. Gruss Jobst |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
vielleicht ein Virus?
Rechner hängt bei isapnp.sys ich frag mich nur wie die dort diese 0 bytes Datei im drivers Ordner gelöscht haben wenn Windows selbst im abgesicherten Modus nicht mehr startet, vielleicht mit einer Knoppix Live Cd booten und dort löschen? wo sind die Profis? |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Kannst Du überhaupt nicht mit der XP-CD starten? Hast Du im Bios alles so eingestellt dass von CD gebootet werden soll/kann? Die Uhrzeit im Bios ist aktuell?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Im Bios sieht alles normal aus. Und die Uhrzeit stimmt auch. Als erstes Bootet der PC vom DVD Laufwerk. Kam ja auch auf das Menü von der XP CD. Das ist der Rechner von meinem Vadder und er sagte das er vorher eine Virus Meldung von AntiVir bekam und dann von AntiVir aufgefordert wurde den Rechner neu zu starten. Ungewöhnlich, oder?! Danach fuhr der Rechner nicht mehr hoch.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Und installieren lässt sich XP auch nicht mehr?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Die Reperatur installation hat nichts gebracht. Wollte erstmal versuchen den Rechner wieder zum laufen zu bekommen, damit ich in Ruhe die ganzen einstellungen und Daten sichern kann. Aber wenn dies nicht geht, dann will ich die Festplatte ausbauen und die Daten per USB adapter sichern.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
nach einem Virus hatte ich doch gleich am Anfang gefragt, warum macht sich niemand die Mühe auf den Link zu klicken, dort steht doch ein Lösungsansatz drin
der Virus hat dort eine 0byte datei im drivers ordner angelegt, deswegen die Fehlermeldung, löscht man die, fährt der Rechner wieder hoch. manchmal hab ich das Gefühl ich bin hier unsichtbar für die registrierten Benutzer weil Hinweise einfach ignoriert werden, wenigstens eine Rückmeldung dazu wäre nett gewesen |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Hinweise von nicht registrierten Usern sind oft nicht hilfreich gewesen, Schabernack o.ä. hatten wir schon.
Registrier dich und mach dir einen Namen mit hilfreichen Antworten.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
hatte das Leider übersehen (scheiss Handy Browser). Habe da auch eine 0 kb grosse Datei gefunden -> gelöscht und Rechner läuft. Jetzt werde ich aber vorsichtshalber den Rechner komplett platt machen. Vielen Dank an alle die geholfen haben. Gruss Jobst |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ok vielen Dank für deine Rückmeldung @Unregistriert vielen herzlichen Dank für dein Tipp. Wenn du Lust am Forum hast dann registriere dich kostenlos und unverbindlich. ***gelöst***
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|