![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.02.2011
|
Hallo,
an alle Experten. Habe neue Tastatur mit USB Anschluss von Microsoft. Nach installation der Treiber und der aktuellen Software sind einige Sondertasten, laut leise und Muting, nicht ansprechbar. Fehler liegt offensichtlich darin, das der Dienst "HID Input Service" nicht gestartet werden kann und mit folgender Fehlermeldung beendet wird. Der Dienst "HID Input Service" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Ereignis 7023 Wer weis wie man diesen Dienst zum laufen bringen kann. Alle wichtigen Dateien sind zwar vorhanden im System 32, jedoch was fehlt und nicht zu finden ist, ist die hidserv.exe ich denke die ist dafür verantwortlich. Sollte jemand diese Datei auf seinem Computer haben, wäre ich dankbar wenn er mir diese zumailen könnte. Danke im voraus. Gruß heineriris |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
hast du das aktuelle Servicepack drauf
diesen Dienst " HID Input Service " gibt es m.E. ab SP2 nicht mehr der heißt anders. du meinst bestimmt hidserv.dll http://www.dlldump.com/download-dll-.../download.html Geändert von Jochen2011 (13.02.2011 um 14:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
aktuelles Servicepack ist drauf, ohnehin alles auf den neuesten Stand. Selbst eine Treiberaktualisierung ist nicht erforderlich, da neueste Treiber schon aufgespielt. Die aktuelle Software von Microsoft "IntelliPoint 8.0" ist ebenfalls aufgespielt. Das Problem liegt aber offensichtlich nur darin, dass eben der erwähnte Dienst "HID Input Service" der ja für die Sondertastenunterstützung verantwortlich ist, sich einfach nicht starten lässt, wie die bereits benannte Fehlermeldung ja aussagt. Ich denke eben, das mit der fehlenden Datei die "hidserv.exe" gemeint ist, die er nicht finden kann und ich auch nicht auf dem System habe. Wenn der Dienst laufen würde, würden auch die erweiterten Sondertasten funktionieren. Also es geht nur darum, wie den Dienst zum laufen bringen und woher die fehlende Exe datei nehmen. Selbst auf der origionalen Windows XP Cd ist sie nicht zu finden. Hast du sie auf deinem System??? Gruß heineriris |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
nein habe ich nicht
auf der cd bzw. im Servicepack ist auch nur die hidserv.dll und die hidserv.inf |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
hier steht vieleicht eine Lösung für dein Problem
Logitech G15 Media Tasten gehen nicht - Planet 3DNow! Forum |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
habe Servicepack 3 und auch den dienst "HID Input Service", warum das so ist weis ich nicht. Der Link beschreibt eine Problemlösung die mir schon bekannt war, ausprobiert habe und trotzdem lässt sich der Dienst nicht starten. Auch alle Dateien sind bei mir in den entsprechenden Ordnern. Nur merkwürdig, einerseits soll es die hidserv.exe geben und andererseits hat sie keiner. Vielleicht irgendwie in einer anderen Datei versteckt oder heist noch anders. Gruß heineriris |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
frag doch mal beim Support des Herstellers deiner neuen Tastatur nach
was ist das denn überhaupt für eine Tastatur? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
es handelt sich um die aktuelle Microsoft Wireless Keyboard 1000 Tastatur mit Maus. Da bietet Microsoft auch die aktuelle Software IntelliPoint 8.0 zum Download an. Alles gemacht und es laufen auch die meisten Tasten, nur eben nicht laut, leise und Muting. Das Problem haben auch schon andere im Netz geschildert und noch keine Lösung gefunden. Ich habe auch darüber nachgedacht ob es die Software ist. Nur müsste der Dienst HID Input Service nicht auch ohne das die Tastatur angeschlossen ist zu starten sein? Das wäre meiner Meinung die Überlegung. Wenn die Software ein Bug hat, ok, aber warum startet der Dienst nicht. Der Dienst unterstützt doch wohl auch weitere USB Geräte. Ich kann die Tastatur auch ohne die installieret Software mit den Standardfunktionen benutzen, der Dienst lässt sich dann aber auch nicht starten. Und da ist was faul.
Gruß Heineriris |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Schau nach, ob das Teil auch für XP ausgelegt ist, um alle Möglichkeiten der Tastatur zu benutzen.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
les das mal
Resolve Hotkeys or Volume control keys not working on Microsoft keyboards Support schon kontaktiert? |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|