![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 25.03.2008
|
Hallo liebes PC Forum.
Wie in meiner Überschrift zu lesen ist,habe ich Probleme mit dem öffnen des Arbeitsplatzes! Habe schon einige Tips über die SuFu hier im Forum gefunden,nur leider nichts hilfreiches. Zur Problembeschreibung: Egal zu welchem Zeitpunkt ich auf das Icon Arbeitsplatz klicke,die Übersicht braucht immer mindestens 2 Minuten bis zur Fertigstellung(Auflistung der vorhandenen Laufwerke und Partitionen). Maßnahmen die ich schon durchgeführt habe: -eventuelle Treiberprobleme ausgeschlossen -vorsorglich auf Malware gescannt, ohne negativen Ergebnissen -Datenträger aus Laufwerken entfernt Bin für hilfreiche Lösungsansätze dankbar. MfG Diddl1896 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Laufwerke sind leer (CD/DVD)??
Wenn ja, dann sind die Kabel lose, oder was auch passieren kann, sie sind defekt. Um was für einen Rechner gehts?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
versuch es mit einer Reinigung mit dem Ccleaner, entferne über Systemsteuerung/Software alle Toolbars, anschließend installier TuneUp als Demo, mit dem Tool (ob es Unterschiede zwischen 2010 und 2011 gibt, weiß ich nicht, so geht es jedenfalls in TuneUp 2010):
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Habe alle Vorschläge umgesetzt.
Leider keine Besserung erzielt.Festplatten habe keine Defekte,laut Überprüfung! So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du schon im Taskmanager nachgeschaut ob da eine Auslastung vor dem öffnen des Arbeitsplatzes besteht.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
wieviel Partitionen hast du denn?
überprüfe mal deine Partitionen |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Auch meinen??
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Kann es sein das du das Programm Sandbox im Hintergrund laufen hast?
Wie ist die CPU Auslastung?
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
Ja ich habe Sandbox laufen,hatte damit aber nie irgendwelche Probleme! Mir ist eben aufgefallen das ich keine Ansicht unter Netzwerkverbindungen hatte. Habe es dank dieses Postings Windows XP: Netzwerkverbindungen verschwunden wieder herstellen können. Habe am Sonntag Abend nen Backup von Tuneup wieder aufgespielt. Kann dies meine Probleme mit dem Arbeitsplatz erklären? |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Und funktioniert die Angelegenheit jetzt wieder? Hab noch einen Tipp gefunden, Unter Verwaltung > Dienste > den Dienst " Windows-Bilderfassungsdienst " (WIA) deaktivieren, Neustart und fertig.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|