![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.05.2011
|
hallo,
ich bin neu hier! und habe prompt zwei fragen. zum einen was bedeutet genau systemwiederherstellung ? (bin hier im forum darübergestolpert) wann, warum und wie macht man das? ich hatte am we probleme wg einer vermutlichen spyware, antivir hat angeschlagen. alles bereinigt und erledigt aber ich würde gerne solch alte eintragungen löschen, die auch antivir nicht mehr gefunden/zuordnen konnte: Lokale Einstellungen\Temp\P--g_-7H.exe.part wo aber bitte finde ich die im system, wie muß ich danach suchen? habe gesucht, nix gefunden. freue mich wenn ihr mir weiterhelft, denn so gut kenne ich mich nicht aus, bin aber immer lernfähig danke schon mal lg queen77 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2010
|
Hallo, Queen77!
Erstmal, Willkommen im Forum! Zur Systemwiederherstellung: Diese führt man nur durch, wenn z.B eine Installation von einem Programm oder Treiber nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und das System danach nicht richtig funktioniert, dann kann man eine Systemwiederherstellung durchführen, die den Computer auf einen früheren Zeitpunkt (als alles funktionierte) wiederherstellt. Zu den Temp-Dateien: Normalerweise brauchst du da nicht weiter drüber nachdenken, wenn du die Datenträgerbereinigung ausführst. Die löscht nämlich alle Temp-Dateien, sofern diese älter als 14 Tage sind. Die brauchst du nur auszuführen. Finden tust du die unter: Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung. Diese klickst du an und sie wird ausgeführt. Ich hoffe, das reicht fürs erste. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann melde dich einfach wieder hier. Mfg, Olaf2010.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.05.2011
|
hallo!
danke für die schnelle antwort. wie genau würde eine systemherstellung funktionieren? was muß man machen? nur für den fall... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Zitat:
"Start> alle Programme>Zubehör>Systemprogramme> Systemwiederherstellung!" Es öffnet sich ein Fenster, in dem du auswählen kannst, wie weit du zurückgehen kannst (willst). In der Regel nimmt man die letzte Aufzeichnung in der Systemwiederherstellung. Alles Weitere unternimmt dein PC. Nur musst du ihn in Ruhe arbeiten lassen und auf keinen Fall unterbrechen. Ansonsten hast du dann große Schwierigkeiten! Aber keine Angst, das funktioniert eigentlich meist gut. Dein PC sagt dir dann, ob die Herstellung gelungen ist oder nicht. Wenn nicht, musst du es mit einem früheren Aufzeichnungspunkt erneut versuchen.
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (18.05.2011 um 09:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Wobei man dabei sagen muss, das die Systemwiederherstellung ihren Namen nicht ganz treu ist.
Sie stellt alte Konfigurationen wieder her. Hardwarefehler und falsche Treiber und auch Schadhafte Zeug wie Viren und Würmer werden in den seltensten Fällen ausgebügelt. Eigentlich nie. Wenn man mich fragen sollte (und die Frage war wohl für alle gestellt) Ich hab, nachdem ich Windows installiert habe (bei jedem Rechner übrigens) die Systemwiederherstellung abgestellt. Sie hat für meine Ansprüche noch nie funktioniert. Deshalb empfinde ich den Speicherfresser als Sinnfrei. Klar, selbstverschuldete Fehler (Software lässt sich nicht voll deinstallieren, da gibt es genügend Beispiele) kann man ausbessern. Aber an die Wirksamkeit der SW glaube ich nicht. Zur Sicherung des Systems gibt es unmengen an zuverlässiger Software. Seit Windows 7 gibt es sogar ein eigenes Systemsicherungswerkzeug.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|