![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey
Wenn ich die Win XP CD einlege um mein XP Home Edition zu reparieren findet die CD kein installiertes XP. Hilfe wo ist mein Xp hin??????????????? Dann startet der PC neu. Danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Startet der Rechner denn noch über F8 ohne CD abgesichert ? Was bekommst du für eine Fehlermeldung und versuchst du den Rechner von der CD zu booten um die Reparaturkonsole zu starten ? Ist im BIOS als 1st Boot Device das CD/DVD Laufwerk eingestellt ? Schau dir maL folgende Sache bezüglich einer Neuinstallation an und wie es bei dir ist Windows XP neu installieren - PCFreunde.de Sollte das Dateisystem defekt sein und du bekommst nur noch eine "leere" Festplatte angezeigt wirst du neu installieren müssen. Aber schauen wir erst einmal.....eventuell postest du ein paar Bildschirmfotos (ab fotografieren)
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Der Pc läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...
Aber ich bekomme dauernd Fehlermeldungen das Systemdateien fehlen. Seit neustem stürzt der Explorer häufig ab. Dann hilft nur Neustart um Neustart um Neustart. So deshalb dachte ich an eine Reparatur. Xp CD zur Hand - und tada: Diese doofe CD findet kein installiertes XP ist. Danke |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich nehme an, das XP noch startet. Dann überprüfe damit mal deine Festplatte auf Fehler. Über Arbeitsplatz/Rechtsklick/Eigenschaften.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja könnte Platte oder RAM sein. Dazu mit memtest86+ den RAM prüfen und mit HD Tune oder einem Hersteller Drive Fitness Tool den Zustand der Festplatte prüfen. XP startet ansonsten soweit fehlerfrei ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
oder virus.
Das die CD nix findet, liegt wohl daran, das du ein raidtreiber brauchst.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich habe alles ausprobiert und nichts auffälliges gefunden.
@deacon: oder virus. Das die CD nix findet, liegt wohl daran, das du ein raidtreiber brauchst. Was ist genau ein raidtreiber??? Und Virus-check auch gemacht auch nichts gefunden. Danke |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
So wie ich das verstehe läuft Windows ja noch und meldet zwischendurch die Fehler, oder ist mit läuft und läuft und läuft das er erst gar nicht mehr startet.
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
raidtreiber siehe Google "raidtreiber wiki" und siehe CD "drücken Sie F6 um......"
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 20.06.2009
|
Hi
was will der gast mit einem raid-treiber, wen er noch nicht einmal weis was das ist? @gast: ich hab da mal eine idee: geh mal ins bios, kontrollier mal die hdd einstellung auf laufwerkszuordnung. oder führ im bios einfach mal die autoerkennung der hdd aus. und dann klickste mal unter win >systemsteuerung>system . der laufwerksbuchstabe sollte c sein. so, und wenn dem nicht der fall ist, musste diesen buchstaben ändern in c. weil windows immer automatisch auf c: installen will. deine rep-install findet kein xp weil die laufwerkszuordnung nicht passt. in der computerverwaltung lässt sich das ändern. Grüsse |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Soviel Unsinn liest man nicht alle Tage!
Bevor die CD das Laufwerk (Festplatte) finden kann, muss ein sogenannter Raidtreiber mit F6 eingebunden werden, erst danach ist der IDE-Kontroller da, auf diesem befindet sich dann die Festplatte. Vorher "sieht" die CD die Festplatte nicht. Wenn die Festplatte dann erkannt wird, weil der Controller erkannt wird, kann auch eine Reparatur stattfinden. Es sei denn, es gibt spezielle Medien dafür. oder aber: Hochfahren, was hochzufahren ist. Start --> Ausführen. "cmd" eintippen ins Schwarze Fenster "sfc /scannow" eintippen. abwarten.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Die SATA Treiber über F6 per Diskettenlaufwerk laden wird nur bei einer SATA Platte benötigt. Bei einer IDE Festplatte ist dieses nicht notwendig.# Schaltet man im BIOS den RAID Verbund ab und stellt IDE Mode bzw Kompatibel ein benötige ich auch nicht die Treiber.Dem System wird dann eine IDE Platte vorgegaukelt. Frage ist immer noch ob der Rechner mit Windows soweit läuft oder nicht ?
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
S-ATA Controller ist in den meisten Fällen auch RAID-Controller. Selbst, wenn man kein RAID benutzt, so braucht man doch die Treiber dafür, da sich dort auch eben diese S-ATA Treiber befinden.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich blick nicht mehr durch was soll ich jetzt machen???
i love step by step Anleitungen. Danke |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hochfahren, {...}.
Start --> Ausführen. "cmd" eintippen ins Schwarze Fenster "sfc /scannow" eintippen. abwarten.[/QUOTE] oder wenn garnix geht. CD einlegen, von dieser starten. mit F6 spezielle Treiber kopieren (F6 drücken, wenn es verlangt wird) Disketten mit Treibern bereithalten, diese dann kopieren. Erleichternd wäre, wenn du genau weisst, welche Treiber benötigt werden. Oder XP mit SP2 ausleihen, dort werden zumeist die Controller erkannt. Bei der CD-Variante kannst du dann eine Reparatur versuchen.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|