![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 28.08.2004
|
Hey Leute,
heute muss ich mich wieder an Euch wenden: Und zwar ist mein PC vor 2 Wochen so kaputt gegangen, dass am Stromkasten die Sicherung ausging. Danach konnte ich den PC auch nicht mehr einschalten. Vor paar Tage habe ich ein neues Netzteil gekauft, was ich auch sofort eingebaut habe. Der Computer ging wieder an, ich habe die Festplatte formatiert, XP neu installiert und musste merken, dass wo ich 2-3 Programme hintereinander installiert habe, der Computer sich einfach ohne Fehlermeldung neu startete. Außerdem bekam ich ab und zu Fehlermeldungen, dass das Installieren nicht geklappt hat und einige Programme (Firefox, Kaspersky) stürzten auch einfach so ab. Was kann da nur defekt sein? Mainboard? Grafikkarte? Irgendwelche Idee? LG, Wender Geändert von Wender (29.05.2011 um 17:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Und weswegen ist die Sicherung rausgeflogen, muss ja ein ordentlicher Grund vorliegen? Wenn`s ein Kurzschluss war, solltest Du mal alles überprüfen lassen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ja Lassiter,
das ist eine gute Frage. Bin mir eigentlich jetzt auch sicher, dass das ein Kurzschluss verursacht hat, seit dem Vorfall habe ich auch einen Überspannungsschutzgerät Gerät angeschlossen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Und was hat den Kurzschluss verursacht? Ist der direkt am PC passiert? Wenn ja, gibt es viele Möglichkeiten was defekt sein könnte.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ja, es ist wohl direkt am PC passiert, sonst hätte ja der PC funktioniert. Das Netzteil war auf alle fälle kaputt, das steht schon mal fest. Ich habe die Vermutung, dass da auch weitere Hardware-Teile kaputt sein können, habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich, wie ich das überprüfen kann? Denn sonst funktioniert mein PC einwandfrei, nur seitdem habe ich diese Fehlermeldungen und mein PC startet sich einfach neu bei Installationen.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 30.05.2011
|
Jedoch ist keiner der drei Modi hilfreich. Der PC fängt wieder an neu zu starten. Also ich bin mir ziemlich sicher, das keine Software/Hardwareveränderungen vorgenommen wurden. Er ist zwar schon relativ alt, aber kann sowas wirklich ohne Grund passieren?
Wie muss ich jetzt vorgehen? Also die Betriebssystem-CD ist nicht mehr vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, den PC wieder zum laufen zu bringen, oder hilft nur noch der Fachmann |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Da ist auch wieder ein Troll unterwegs, unglaublich. ![]() @Wender, Am besten ist es wenn Du den PC unter den Arm packst, und in einen PC-Laden bringst um ihn mal durch zu messen.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Danke für deinen Rat Lassiter, werde wahrscheinlich das PC erstmal in ruhe lassen, weil ich das Gefühl habe, dass sich um den PC nicht mehr lohnt zu investieren.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Ja, kannst Du machen, und wenn Du Zeit und Geld übrig hast das Problem wieder angehen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|