![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 13.01.2005
|
Hallo
also mein Windows funkitonierte nicht mehr, bootete immer Neu und kam gar nicht mehr der Windows Screen. Habe dann mit CD gestartet und mit R versucht zu reparieren, hat sich aber nix getan...bin dann zwar wieder ins Windows gekommen und sah mein Desktop hintergrund aber sonst nix. konnte kein rechtklick maus machen einfach gar nix. (verlinkung weg nur das Hintergrundbild zu sehen). Habe dann nochmals R-Versucht und dann kam nur ein schwarzer Bildschirm nach dem blauen mit dem Windows. Nichst hat geholfen Also Windows neu installiert, gut die Partition ist weg und die Programme auf C auch, ist zwar ärgerlich aber kann ich verkraften. Habe noch eine Partition mit Progammen für die UNI, wie bekomme ich die jetzt ins Startmenu usw. Wenn ich diese ausführen will, kommt immer eine Meldung ich solle diese neu Installieren. Ist das irgendwie möglich, da sie ja auf der Partition installiert sind nur halt nicht "verknüpft" oder sowas...
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
die Programmen, die nicht starten, kann man leider nur mit einer Neuinstallation Leben einzuhauchen. Dadurch das du dein Windows neu installiert hast, sind auch die ganzen Einträge in der Registry flöten gegangen. Diese Einträge werden dringend gebraucht, damit die Programme unter Windows starten. Es ist dabei unerheblich wo du die Programme installiert hast. Die Registry liegt immer auf C: oder dort wo das Betriebssystem installiert worden ist.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Wenn Programme installiert werden, werden Einträge in die Registry geschrieben und oft auch Daten in c:\Programme und den Benutzerprofile abgelegt. Die Sachen sind nach der Windows-Neuinstallation natürlich weg.
Mit anderen Worten...die Programmen müssen nun erneut installiert werden damit du die fehlenden Sachen wiederbekommst (oder du weisst genau welche und wo Einträge und Dateien fehlen und erstellst das Ganze händisch neu). EDIT: Huch, jetzt war ich doch zu langsam... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Mist ist ja dann quasi wie wenn ich den ganzen Rechner platt gemacht hätte nur dass die Daten auf den anderen Partitionen noch da sind..
kacke kacke kacke hätte ich doch lieber noch 4-5 mal mit R-Repair versuchen sollen Eine Möglichkeit das jetzt wieder Rückgänig zu machen gibt es nicht oder? meine ganzen Emails und Einstellungen sind jetzt weg...verdammt
Wer später Bremst... Fährt länger schnell!! Geändert von Mr.Komp. (30.05.2011 um 15:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du die Platte formatiert bevor Du XP installiert hast? Wenn nicht, kannst Du versuchen ein Recovery-Tool zu benutzen um einige Daten wieder herzustellen. Ein Backup des ehemaligen XP hast Du zufällig keines zur Hand?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo
nein die Platte hab ich nicht formatiert..sind auch noch alle daten welche nicht direkt mit xp zusammen hängen (also Bilder und Musik usw) noch auf der Platte. nein habe leider kein Backup zur hand
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|