![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, wie ich meine Videos .mp4 schneiden kann. Welche Software kann ich dazu free runterladen. Danke für Eure Hilfe. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich glaube als Freeware gibt es nur MP4Box, du musst aber den Codec im System installiert haben.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Auswahl:
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - VobEdit Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - Gui for dvdauthor full Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - Free Video Dub Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - AviSynth Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - DVD Flick Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - XMedia Recode
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich danke für Eure Mitteilungen.
Haary |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Zitat:
Bist du dir sicher, es geht ums "schneiden" von MP4-Dateien nicht ums konvertieren. |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Da meisten Programme können auch schneiden, muxen/demuxen.
Multiplexer ? Wikipedia Lesen und Anschauen gilt! Beispiel: Free Video Dub v.1.8.10 Zitat von mir: Das Tool ist eine kostenlose Videoschnitt-Software, mit der Sie "ohne Re-Encoding" unerwünschte Teile aus Ihren Video-Dateien herausschneiden und löschen können..
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (01.06.2011 um 10:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Die Arbeit habe ich mir schon gemacht, deshalb weiß ich es auch besser, da ich viel schneide.
Free Video Dub kann z.B. mit absoluter Sicherheit keine MP4 schneiden. Ich habe wirklich nur ein Tool gefunden trotz intensiver Suche das MP4 schneiden kann. Das ist ein ganz spezielles Format und muss ganz anders behandelt werden. |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
OK, du hast mich überzeugt, dass ich mich irre!
Und wie wäre es damit?Eine Vielzahl von unterstützten Formaten Bearbeiten Sie AVI, VOB, MP4, DVD, Blu-ray, WMV, 3GP, FLV, TS, DVR-MS, MOV, MKV, H.263/H.264-Codecs usw. http://onlinehelp.avs4you.com/de/AVS...edformats.aspx AVS Video ReMaker: Schneiden Sie ungewünschte Szenen aus Videodateien ohne Rückwandlung aus!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (01.06.2011 um 10:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich informierte Euch ja bereits über mein UN-Wissen in diesen Dingen, und demzufolge habe ich grosse Mühe. - Nun Folgendes: Ich habe div. mp4-Videos. Die kann ich mit dem VLC-Media-Player file über meinen PC (Windows XP) abspielen. Da ich verschiedene Abschnitte nicht darauf sehen möchte, so denke ich, dass man diese unerwünschten Teile herausschneiden kann. Den XMedia Recode habe ich mir aufgrund Eurer Empfehlung geholt. Leider kann ich diese nun neu erstellte Datei nicht öffnen, da sich nach meiner Vorgehensweise eine XMR-Datei entstanden ist. Ich bin wie folgt vorgegangen: Format: .mp4 Dateiendung: .mp4 Datei öffnen: ich habe mein Video (.mp4) geholt, bin auf Filter/Vorschau gegangen und habe mit dem Start-Frame und dem End-Frame mein Video so bearbeitet, wie ich es gern haben wollte, (so dachte ich). Dies habe ich abgespeichert und musste erkennen, dass ich nun diese Datei (XMR) nicht öffnen kann. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
ich bin nicht der große Videoschneider, bei mir sind es nur Bilder die zu bearbeiten wären. Dazu nutze ich verschiedene Programme. Wenn ich da mit einem Bild fertig bin kommt die Abfrage "speichern ?", wenn ich das nur bestätige, wird das Bild im Standartformat des Programm gespeichert. Wenn ich aber ein anderes Format haben möchte, kann ich bei "Speichern unter" noch andere Formate auswählen. Kann auch möglich sein das der Film dann in das gewünschte Format exportiert werden muss. Vielleicht ist dieses bei dir auch der Fall...
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
danke nochmals für Eure Hilfe. Ich habe es nochmals versucht, vergebens. "Speichern unter" jedoch zeigt es mir nur als Dateityp XMR an. Haary |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
per avisynth und directshowsource öffnet es auch mp4
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Nachgeschoben, eben getestet: Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - Freemake Video Converter
Kann auch schneiden!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|