![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
kurz zur Hardware Mainboard Asus P5q Lüfter: Scythe 2 Hatte bis vorgestern noch einen alten CPU Lüfter im PC der wohl den Geist aufgegeben hat. Lief immer öfter auf Hochtouren und schlußendlich hat Windows auch ziemlich gesponnen. Die Kontrolle im Bios zeigte, dass die CPU Temperatur jeweils sofort auf 80°C aufwärts gestiegen ist und der PC sich natürlcih dann ein paarmal selbst ausgeschaltet hat. Habe mir daraufhin von Scythe 2 Lüfter gekauft der auch gut läuft und die Temperatur im Schnitt auf 30 °C bringt. Problem ist nun nur, dass er mir beim Starten den Fehlerbringt " CPU Fan Error, Press F1 to Resume " und im Bios wird die RPM-Zahl zwar angezeigt, allerdings rot. Nächstes Problem wäre, dass der PC jeweils nur bis zum Windows XP Bild hochfährt und danach wieder neustartet, selbiges im abgesicherten Modus und wenn man " Letzte als funktionierend bekannte Version " auswählt. Hat jemand von euch eine Idee für mich ? Grüße, Matze |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du die Möglichkeit die Lüfterdrehzahl im BIOS zu erhöhen ? Könnte sein das die Drehzahl zu niedrig ist. Der Lüfter ist richtig angeschlossen und dreht auch ? Was den ständigen Reboot angeht gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einmal könnte die Hardware beim heißlaufen Schaden genommen haben oder es ist generell ein Hardwareproblem.Mach den Rechner stromlos und entferne mal die Mainboard Batterie.Setz sie nach ca 5 Minuten wieder ein und stell im BIOS Uhrzeit und Datum wieder ein. Schau mal ob er dann wieder läuft.Piept er denn beim booten und wenn ja wie oft ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|