![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.06.2011
|
Hallo,
mein PC (uralt Athlon 64 3500+ 2,2 GHz, 1,43 GB RAM, Windows XP Home SP3) geht seit ein paar Tagen manchmal nicht mehr aus. Heißt ich gehe auf Start > Computer ausschalten > Ausschalten, er fährt runter und bleibt dann aber an, der Bildschirm ist schwarz. Ich muss ihn dann per Knopfdruck ausschalten. Manchmal resette ich ihn und versuche es nochmal, da klappt es manchmal, manchmal auch nicht. Ausserdem finde ich ihn teilweise sehr langsam, obwohl das an der Unordnung liegen kann die ich habe. Was mir noch große Sorgen macht ist ein Eintrag in der Ereignisanzeige, dort habe ich erst vor ein paar Tagen reingeschaut, wegen der komischen runterfahr-Geschichte. Es ist ein Fehler (Quelle disk), mit Ereigniskennung 11 (Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.) Das kommt zunehmend oft die letzten Tage, durchwachsen mit dem Fehler mit Ereigniskennung 5 (Quelle atapi) "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden." Meine Festplatte ist ziemlich neu (vllt 1 Jahr)... Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke schonmal!! cuy |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Zwei Festplatten dran? Was ist auf D?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Bitte mal das hier ausführen:
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi, danke erstmal fürs durchlesen
Ich habe 3 Festplatten: Datenträger 0 hat 2 Partitionen, C:\ und F:\ (SATA) Datenträger 1 ist E:\ und Datenträger 2 ist D:\ (beide ATA) Der scanner scannt noch, ich poste die Dateien wenn er fertig ist |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Festplattenkabel von D versuchsweise wechseln. Ich schaue mir die Daten Morgen an, muss gleich arbeiten.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
sooooo, nach einem Absturz führe ich den Scan gerade noch einmal aus :/
Hab dann auch gleich das Kabel gewechselt, mal sehen obs was bringt... Zuletzt hatte ich ganz viele von denen: Fehler: Disk 51 "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D." Ahh, und übrigens glaube ich nicht, dass sich "D" auf den Partitionsnamen bezieht, sondern eher auf den Gerätetyp. Harddisk0, Harddisk1, Harddisk2 sind dann die physischen Datenträger. Ich habe das Kabel von Harddisk0 ausgetauscht, das ist die Festplatte wo das BS drauf ist. Geändert von cuyito (07.06.2011 um 21:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hier die Dateien vom Scan:
File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt gestern ging der pc ganz ohne zu murren aus - heute gabs noch keine fehlermeldungen |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du dürftest den Fehler gefunden haben. Falls noch Probleme bestehen, schaue ich mir die LOGs genauer an.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hoffe ich auch! vielen dank für den super tip!
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| atapi, controllerfehler, disk, ereignisanzeige |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|