![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe mir kürzlich eine Gehäuse für eine interne Festplatte gekauft, um diese als externe zu verwenden. Die interne Festplatte stammt von meinem alten und kaputten XP-Rechner.
Um auf die Dateien der Festplatte zuzugreifen, musste ich die Adminstratorenrechte auf mich übertragen. Dies funktioniert auch ganz gut bis auf die Ordner: "Dokumente und Einstellungen" und "Windows". Dort erscheint nämlich ein folgendes Fenster: "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: f:\Dokumente und Einstellungen\xxx Zugriff verweigert" Und dahinter ein Fenster mit dem Titel "Setzen von Sicherheitsinformation auf:" Falls jemand weiß, wie ich erfolgreich die Adminstratorenrechte auf meinen neuen Computer übertragen kann, würde dies mir eine Formatierung ersparen und ich könnte meine alten Dateien nutzen. Danke im Vorraus. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
versuche es mal mit "Besitz übernehmen". Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - Windows Anleitungen und FAQ Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Wenn Du den Reiter "Sicherheit" noch nicht hast, nimm folgendes Tool um die Berechtigungen zu ändern: FaJo XP File Security Extension (XP FSE) | FaJo.de
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|