![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Hej,
ich hab zwei OEM-Versionen von Windows XP daheim. Eine läuft auf meinem PC, die andere ist auf keinem PC installiert. Wie kann ich rausfinden, welche von den zweien auf meinem Rechner läuft. Ich hab mir schon gedacht das der Produkt-Key vielleicht irgendwo im Pc zu finden ist. Aber ich könnte bisher nicht finden. Die Echtheitszertifikats-Aufkleber von beiden Versionen hab ich natürlich. Irgendeiner 'ne Idee ? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Andere Tools:
ProduKey - Recover lost product key (CD-Key) of Windows/MS-Office/SQL Server Klinzmann.name 13 Free Product Key Finder Programs Mir dem Licensecrawler von Klinzmann kannst du alle Schlüssel deiner installierten Software auslesen und dann verschlüsselt als Textdatei auf deinem PC ablegen.
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (20.06.2011 um 09:35 Uhr) Grund: Erganzung! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Und noch ein Tool
AHKeyFinder Mit dem Ding ist es sogar möglich an den Key zu kommen, wenn der Rechner nicht mehr bootet.
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
![]() Oha, wieder etwas "gelernt", danke! Frage: Hast du den "komponiert" ? Ich finde den sonst nirgends im Netz!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (20.06.2011 um 12:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Danke Leute, habs rausgefunden.
Viiiellllen Daaankk. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
...da ich genau weiß, dass ich damit keine Urheberrechtsverletzung begehe, kopiere ich auch mal die Beschreibung des Tools hier mit rein:
Normalerweise liest das Programm beim Start den CD-Key des Betriebsystems aus, auf dem es gerade läuft. Im Menü Programm / Ladeoptionen gibt es aber auch noch die Möglichkeit, den CD-Key aus einer Datei auszulesen. Das hat folgenden Sinn: Im schlimmsten Fall fällt einem erst auf, dass man sein CD-Key verloren hat, wenn man gezwungen ist, das Betriebsystem neu aufzusetzen. Oft läuft dann aber auch das Betriebsystem gar nicht mehr und man kann also gar nicht ohne weiteres an den Productkey kommen. Was tun? Als erster muss eine Linux-Live-CD her. Ich nehme bei mir in der Regel die Linuxversion Kanotix - das ist Freeware und erkennt FAT sowie NTFS Partitionen. Mithilfe dieser Linux Version zieht man sich dann eine Spezielle Datei auf einen USB-Stick, die den Schlüssel enthält. Unter Windows95 / 98 / ME heißt diese Datei system.dat und befindet sich im Windowsordner (C:\Windows zum Beispiel). Unter NT basierenden Systemen (NT / 2000 / XP ...) heist diese Datei software (ja, ohne Dateiendung) und befindet sich im Windows Systemordner unter dem Ordner config (C:\Windows\system32\config oder C:\Winnt\system32\config zum Beispiel). Nach dem Kopieren benötigt man zum Auslesen des Keys einen weiteren Rechner, auf dem die selbe Art von Betriebssystem laufen muss, wie auf dem Rechner, von dem der Key benötigt wird. Zum Auslesen eines Keys für einen Windows95 Rechner sollte man also ein Windows98 System verwenden, zum Auslesen eines Windows2000 Keys einen Rechner mit Windows2000 oder XP. Über den Menüpunkt Key aus Datei laden lässt sich nach dem Start des KeyFinders nun der Key aus der besagten Datei ermitteln.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Du Schelm!
Das ziehe ich mir ins Archiv rein!
|
![]() |