![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.07.2011
|
Diese Meldung bekomm ich sobald ich versuche irgendwelche Spiele zu installieren. Wie kann ich diesen Fehler beheben bzw. wie bekomme ich Spiele installiert ohne das mir dieser Fehelr angezeigt wird? Betriebssystem Windows XP Professional
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Einmal bitte einen Screenshot von der Meldung machen und hier reinstellen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
C:/Programme/Landwirtschafts Simulator 2011/crc_files.xml Fehler beim Umbenennen einer Datei im Ziel-Ordner MoveFile schlug fehl Code 32 Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Programm verwendet wird. (Ist aber kein anderes Programm geöffnet da es eine Installation ist) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Virenscanner mal versuchsweise für die Installation ausschalten.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
von der Avira?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Keine Ahnung, welche Scanner du betreibst - bin kein Hellseher.
Deine Installationsroutine ruft die API MoveFile auf. Die API schlägt mit dem Fehlercode 32 fehl, das bedeutet: Zitat:
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Scanner Avira. Das Problem ist nur selbst wenn ich die ausschalte zeigt er mir das immer noch an |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mache folgendes, vielleicht bekommen wir raus, welches Programm da Probleme macht:
Code:
REM->Ordner für die Dateien erstellen! CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Scan1 CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools REM->OpenFiles starten! CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\OPF.BAT WRITE_BATCH->OpenFiles /Query>C:\PPFS_Scan1\OpenFiles.txt OPEN->C:\PPFS_Tools\OPF.BAT OPEN->C:\PPFS_Scan1 SLEEP->20000 OPEN->C:\PPFS_Scan1\OpenFiles.txt END->
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 25.07.2011
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Kakadu70. Betriebssystem ist Vista Home Premium SP2 Virenscanner ist von Avira Ich hatte den Squeezebox Server lange Zeit erfolgreich laufen, aber auf einmal wollte er nicht mehr so richtig. Ein Scan der Musiksammlung führte zu "unexpecte abbort". Nach langen versuchen habe ich den Server deinstalliert und will ihn neu installieren. Beim installieren bekomme ich aber immer wieder die Meldung, dass der MoveFile fehlschlug. Das passiert auch immer wieder bei unterschiedlichen Dateine, also keine Systematik. Den Guard des Avira habe ich schon ausgeschaltet, aber das nützt nichts. Nach Deiner Anleitung habe ich den PPFScanner laufen lassen und die Files hochgeladen. Hier die Log Datei: http://www.file-upload.net/download-3611747/OpenFiles.txt.html Hier eins Screenshot der Meldung: File-Upload.net - MoveFile.jpeg Ich hoffe, Du kanst damit was anfangen. Gruß Humbarzel |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.07.2011
|
Virenscanner mal versuchsweise für die Installation ausschalten.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Bescheidener Vorschlag:
Schau im Gerätemanager nach, ob da vielleicht ein Gerät gelb oder deaktiviert ist. Wenn ja, aktiviere wieder. Ansonsten: Deinstalliere den Treiber und aktualisiere oder installiere ihn neu. Suche: http://support.microsoft.com/mats/cd...ve_problems/de http://technet.microsoft.com/de-de/l...8WS.10%29.aspx
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (27.07.2011 um 08:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Deaktivieren des Virenscanners hat nicht geholfen. Ich habe im Avira tray den Guard, den MailGuard und den WebGuard auf inaktiv geschaltet: Keine Änderung.
Dann habe ich den Virenscanner deinstalliert. Und dann konnte ich den Squeezebox Server fehlerfrei installieren. Danach habe ich den Scanner wieder installiert und seither läuft der Squeezebox Server. Allerdings nicht so richtig rund, er hängt sich ab und an mal auf. Genau kann ich das aber nicht sagen. Jetzt gerade habe ich ein Update vom Squeezebox Server installieren wollen und das ganze fing wieder von vorne an: Bei beliebiger Datei wieder die Fehlermeldung "MoveFile" error. Ich habe dann immer bei der Fehlermeldung (Abbruch / Wiederholen / Ignorieren) "Wiederholen" gedrückt und er hat dann weiter installiert bis irgendwann mal eine Datei gelöscht werden sollte. Dann kam ein "DeleteFile" Error, und der ging auch mit "Wiederholen" nicht weg. Löschen per Hand ging auch nicht, obwohl ich Admin-Rechte habe. Habs dann ignoriert und der Server läuft jetzt wieder. Wie stabil weis ich nicht. Das Problem besteht also nach wie vor und das deinstallieren / installieren des Avira war nur eine Umgehung. Ich hoffe noch auf Ergebnisse von AHT, wenn die hochgeladenen Files analysiert sind. Ich habe übrigens versuchshalber mein Radio.fx programm deinstalliert und wieder installiert. Ich wollte mal sehen, ob dort auch Fehlermeldungen beim installieren kommen. Es kamen aber keine. Die Installation lief fehlerfrei. Also entweder nutzt Radio.fx kein "MoveFile" bei der Installation oder der Fehler tritt nur beim Squeezebox Server auf. Sehr komisch. Ich hoffe Ihr könnt mir noch weiter helfen. PS: Ich habe im Gerätemanager nachgesehen. Alles Ok. Keine Treiberprobleme. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Der LINK zur OPENFILES.TXT ist falsch.
Dass es an deinem Virenscanner liegt, ist ja eigentlich schon klar.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja, es liegt am Virenscanner. Bei Avira im forum habe ich die Lösung gefunden. Hier ein Link auf den thread mit der Lösung:
[Gelöst] error MoveFile failed; Code 32 - AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite - Avira Support Forum Gruß Humbarzel |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| windows xp professional |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|