![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 24.10.2002
|
Servus Leute
Nachdem ich mit eurer Hilfe erfolgreich meine Daten wieder gesichert habe, habe ich die Festplatte platt gemacht und alles neu installiert. Auf einmal ohne Grund war die Festplatte wieder leer :/ d.h. er sucht beim booten ständig ein System. OK ich nochmal Festplatte richtig gereinigt also "formatiert langsam". Wieder Windows, SP3 usw usw installiert. Und nun knappe 4 Wochen später dasselbe Problem. Er fährt wieder hoch und findet das System nicht. Ohne eine vorherige Warnung. Kann das den ein Hardware Fehler sein?? Oder eher was am System?? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo Sassi,
macht die Platte Geräusche (Klack-klack)? Dann dürfte Sie bald den Geist aufgeben. Gehe mal ins Bio und lasse sie dort suchen! Die Festplatten automatisch erkennen lassen - Windows 7 Tipps, Optimieren, Tricks
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
vielleicht das Kabel defekt
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Also die Festplatte erkennt er wenn ich Windows installieren will, als unformatiert :/
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
War kurz beim PC-Fachmann meines vertrauens, der hatte die Platte draußen, 2 mal geprüft, formatiert aber kein Fehler nichts. Gar nichts. Die Platte war einfach leer. Betriebssystem war weg.
Also ich bin weiterhin völlig ratlos |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
hast du auch die Partition gelöscht oder nur formatiert? Ein Rootkid kann eine Formatierung überleben, daher sollte auch die Partition neu angelegt werden. Vielleicht ist der Cache Speicher der Platte auch Defekt. Würde sie austauschen und ggf. nur noch als Backup Speicher gebrauchen, wenn sie dafür überhaupt noch taugt.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja die Partition war komplett weg. Er hat auch die Partition gelöscht und alles komplett neu gemacht.
@michi also das wird man auch ned testen können oder? Naja ich werd jetzt nochmal versuchen und sehen was passiert. Sollte es nochmal weg sein, dann tausche ich einfach die Festplatte. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Computervirus oder böser Mitbewohner?!
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ne also Mitbewohner nicht
Und PC Virus kann auch fast ned sein :/ System ist mit Avast und alles Sicherheitsupdates geschützt. Dachte immer das das ein Gutes Virenprogramm ist :/ |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Im Prinzip schon, aber es gibt immer etwas neues und es gibt noch keinen perfekten Virenschutz. Die alte Platte würde ich nicht mehr anschließen, sonst wird die neue wieder infiziert.
Allerdings finde ich es ungewöhnlich, das alles gelöscht wird, das macht eigentlich keinen Sinn. Malware möchte sich schließlich verbreiten. Es kann daher auch ein Hardwaredefekt sein.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
So jetzt nur als Info.
Mein PC Meister hat meine Festplatte nochmal komplett Platt gemacht. Also wirklich ein paarmal gelöscht und auch sicher gelöscht. Seither hab ich keine Probleme mehr. System läuft wieder einwandfrei. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|